Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbissuppe


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Hokkaido Kürbis, mittel
  • 3 Scheiben Ingwer, dünn
  • 1 Kartoffel, groß
  • 1 TL gekörnte Brühe
  • 1 Prise Salz
  • Pfeffer
  • Muskat
  • 100 g Sahne
  • 1 EL Frischkäse
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten (geschält ) außer Sahne und Frischkäse in den Closed lid mit 700 ml Wasser , 25 min, auf 100 Grad Stufe 2 kochen . Anschl . Sahne und Frischkäse zugeben , und 15 Sek . auf Stufe 8 .

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe zum ersten Mal Kürbissuppe gemacht und fand...

    Verfasst von Madeleine11 am 26. September 2017 - 20:05.

    Habe zum ersten Mal Kürbissuppe gemacht und fand sie Hammer lecker danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr köstlich! Danke für

    Verfasst von DaniWo am 5. November 2015 - 17:25.

    Sehr köstlich! Danke für dieses Rezept, das ich noch etwas variiert habe:

    Kürbis mit Schale,

    statt Sahne und Frischkäse habe ich 200 g Schmelzkäse genommen.

    Ergibt 1 Liter Suppe, cremig und sämig - hmmh.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach - sehr

    Verfasst von Katti1983 am 13. September 2013 - 22:05.

    Sehr einfach - sehr lecker!!!

     

    dankeschön!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dies war meine erste

    Verfasst von Drea am 28. Oktober 2012 - 17:11.

    Dies war meine erste Kürbissuppe, die ich selber gemacht habe. Sie war sehr, sehr lecker. Habe allerdings keinen Ingwer zu Hause gehabt und diesen weg gelassen und stattdessen Chili hinzugegeben... Den Kürbis habe ich vor dem Kochen zerkleinert.

    Wird auf jeden Fall mal wieder gekocht.

    Viele Grüße, drea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Schnell gemacht

    Verfasst von gröti am 13. Oktober 2011 - 23:36.

    Super Rezept. Schnell gemacht und nicht zuviele Zutaten.
    Kürbis würde ich allerdings vorher klein schreddern. Dann ist alles perfekt.
    Danke fürs Einstellen. 5 Sterne.
    Lg gröti

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses super

    Verfasst von Frosch am 12. Oktober 2011 - 01:02.

    Vielen Dank für dieses super Rezept.

    Wir sind wirklich keine Kürbis-Fans, aber diese Suppe war echt lecker.Schön cremig!

    Ich würde allerdings beim nächsten Mal die Zutaten zunächst ein wenig kleiner machen, denn der Mixtopf lief sehr unruhig und der Deckel kam immer wieder hoch.

    Das Nachkochen ist sehr zu empfehlen!

    LG Frosch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat diese Suppe schon jemand

    Verfasst von rosenstock am 25. September 2011 - 16:40.

    Hat diese Suppe schon jemand probiert!!!!

    Ist ja sehr einfach zu machen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können