Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Lachscremesuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Milch
  • 100 g Sahne, (kann auch fettreduzierte sein)
  • 30 g Tomatenmark
  • 3 gekochte Kartoffeln, (es kann auch 20 g Speisestärke verwendet werden
  • 1 Gemüse, würfel
  • 120 g Räucherlachs
  • gehackter Dill
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1.  Milch, Sahne, Tomatenmark und Kartoffeln in den Mixtopf geben und 6 Min. / 100 ° / Stue 3 andünsten. Gemüsewürfel und 60g des Räucherlachses zugeben und 2 Min. / 100° / Stufe 3 garen.Den restlichn Lachs in dünn Streifen schneiden und kurz auf Linkslauf unterheben. Mit gehacktem Dill servieren  


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein sehr schön schnelle Rezept!...

    Verfasst von Titus2002 am 31. März 2017 - 17:29.

    Ein sehr schön schnelle Rezept!

    Als Basis ist das für uns OK. Aber geschmacklich muss die Suppe für uns noch etwas aufgepeppt werden!!! Wir fanden den Geschmack sonst zu fad auch leicht zu fett.

    Ich habe noch einen spritzer frisch ausgepressten Limettesaft hinzugefügt und eine Prise weissen Pfeffer. Somit stimmt es auch für uns!

    Und wer es mag, kann noch die abgeraspelte Limettenschale (Zesten) auf die Suppe geben. Sieht nicht nur klasse mit dem Dill aus, ist auch noch sehr lecker und hebt den Geschmack!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von Diese Lauri am 5. April 2016 - 22:36.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!!! habe aus

    Verfasst von Zauferfee1 am 16. März 2016 - 17:17.

    Mega lecker!!! habe aus Zeitgründen die Speisestärke verwendet und etwas mehr Flüssigkeit, da sie mir zu dick war Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Suppe.  Wird

    Verfasst von Kochmaus88 am 12. März 2016 - 14:13.

    Super leckere Suppe.  Love Wird es auf jeden Fall wieder geben. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll! Perfekt zum Brunch!

    Verfasst von Ohlmsine am 3. Januar 2016 - 09:17.

    Toll! Perfekt zum Brunch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und dabei nicht

    Verfasst von Schneekristall am 31. Dezember 2015 - 14:25.

    Sehr lecker und dabei nicht ganz so fettig! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von DanLis am 14. Dezember 2015 - 22:37.

    Sehr lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Lachscremesuppe ist sehr

    Verfasst von Schleisi84 am 4. April 2015 - 21:24.

    Die Lachscremesuppe ist sehr lecker und schnell zubereitet tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es schon zweimal bei uns.

    Verfasst von fanscher am 27. Dezember 2014 - 22:27.

    Gab es schon zweimal bei uns. Auch Weihnachten kam die Suppe bei den Gästen super an. Sehr lecker. []Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe mit Salz

    Verfasst von Küchenmoni am 27. November 2014 - 22:24.

    Sehr lecker, habe mit Salz nachgewürzt, aber ansonsten waren alle begeistert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gemacht. Hatte noch

    Verfasst von morlemaus am 3. November 2014 - 20:06.

    Gerade gemacht. Hatte noch Lachs über. Sehr lecker gibts bestimmt noch mal tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker,   ich hätte

    Verfasst von Sticktiger am 29. Oktober 2014 - 21:55.

    Super Lecker,

     

    ich hätte beinahe den ganzen Topfinhalt allein verzehrt.

     

    LG

    Sticktiger

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Sahne mit saurer

    Verfasst von Erdbeerfisch am 15. Oktober 2014 - 14:45.

    Habe die Sahne mit saurer Sahne ersetzt, auch sehr lecker! Danke für das schnelle Rezept. 

    Geniessen will gelernt sein!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Suppe ausprobiert,

    Verfasst von Stefania1973 am 3. Januar 2014 - 14:45.

    Hab die Suppe ausprobiert, sehr lecker! Hab mir nur erlaubt, mit Salz un Pfeffer zu würzen  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo Robo, wird der Lachs

    Verfasst von Stefania1973 am 1. Januar 2014 - 18:28.

    hallo Robo,

    wird der Lachs nicht püriert?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es gerade

    Verfasst von flottebiene am 18. Februar 2012 - 22:29.

    Habe es gerade ausprobiert...

    schmeckt Super lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine köstliche Suppe habe

    Verfasst von melliuwe am 21. Januar 2012 - 15:25.

    Eine köstliche Suppe tmrc_emoticons.D habe sie nur leicht abgeändert...habe etwas Wasser dazu gegeben und ein Löffelchen mehr Brühe und 200 ml Sahne und etwas Salz und Pfeffer zusätzlich ! Super lecker !! Die gibt es öfter.


    LG, melliuwe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!

    Verfasst von Haha am 3. März 2011 - 12:35.

    Diese Suppe ist schnell gemacht und sehr lecker.Werde sie bestimmt öfters machen.Da für gibt es von mir 5 Sterne.LG Heike

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo robo deine Suppe ist

    Verfasst von Kornelia 1967 am 19. Februar 2011 - 18:08.

    Hallo robo deine Suppe ist super lecker der Topf war schnell gelehrt. LGCooking 9 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein Genuss

    Verfasst von phoebeminou am 7. Januar 2011 - 13:44.

    Hallo Robo,

    habe eben deine Lachscremesuppe ausprobiert, ging unglaublich schnell und was soll ich sagen: Mein Mann und ich haben die ganze Portion alleine gegessen.

    Diese Suppe gibt es mit Sicherheit noch oft bei uns. Danke fürs einstellen und natürlich 5*****

    LG   tmrc_emoticons.)

     


    phoebeminou


    "Geh' deinen Weg und lass die Leute reden"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suuuper lecker und einfach

    Verfasst von netflipper am 2. Januar 2011 - 23:07.

    Das ist wirklich ein absolutes Geheimrezept.

    Sehr einfach, schnell und waaaahnsinnig lecker - mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

    Ausprobieren - genießen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell

    Verfasst von kitty am 28. Februar 2010 - 22:04.


    Vielen Dank für das schöne Rezept.


    Es lässt sich schnell und einfach realisieren.


    Ist dabei aber auch gut zur Gästebewirtung geeignet.


    Mit einem kleinen Sahnetuff, etwas Dill und einem Ministückchen Lachs als Deko einfach gut!


    kitty


     

    Wie Vieles, was wir auf die Erde werfen, wird, wenn`s ein Anderer aufhebt, ein Juwel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Susanne 17 Ja, mit

    Verfasst von robo am 1. Februar 2010 - 18:15.

    Hallo Susanne 17


    Ja, mit Gemüsewürfel ist ein Brühwürfel gemeint.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo robo,   ist mit

    Verfasst von susanne17 am 30. Januar 2010 - 18:53.

    Hallo robo,


     


    ist mit Gemüsewürfel ein Brühwürfel gemeint?


    Liebe Grüße


     


    susanne17

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können