Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Lasagnesuppe WW


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Lasagnesuppe

  • 400 g Rinderhack, mager
  • 1 EL Rapsöl
  • 2 Stück Zwiebeln
  • 2 Stück Knoblauchzehen
  • 0.75 Liter Brühe
  • 0.4 Liter Tomaten, passiert
  • 8 Stück Lasagnenudeln
  • 40 Gramm Parmesan
  • 4 EL Schmand
  • 1 EL Basilikum
  • 2 EL Tomatenmark
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Hackfleisch in einer Pfanne anbraten und mir Salz u. Pfeffer würzen.

    Zwiebeln u. Knoblauchzehen schälen und im Closed lid 5 sek/ Stufe 8 zerkleinern.

    Öl hinzugeben. 4min./120°C/Counter-clockwise operation/Stufe 2

    Hackfleisch hinzufügen.

    Brühe, Tomatenmark und pass. Tomaten zufügen. 10 min/120°C/Counter-clockwise operation/Stufe 2 köcheln

    Lasagne Blätter in mundgerechten Stücke Closed lid ebenfalls 10 min/120°C/Counter-clockwise operation/Stufe 1 weiter köcheln.

    Zum Schluss Parmesan, Schmand und Basilikum 2 min/90°C/Counter-clockwise operation/Stufe 2 unterrühren.



    wie schon in den Kommentaren erwähnt wurde, ist das Rezept mit Tatar und Sauerrahm oder Creme Legere für alle WWler interresant!
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dough modeGareinsatz als Spritzschutz verwenden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Kam bei meinen Lieben leider nicht so gut an. Sie...

    Verfasst von Shita am 17. Juli 2018 - 09:31.

    Kam bei meinen Lieben leider nicht so gut an. Sie fanden es geschmacklich etwas zu fad und auch das Aussehen wurde bemängelt. Vielleicht koche ich es irgendwann nochmal und würze etwas nach. Mal schauen was dann zu der "geschredderten Lasagne" (O-Ton meines Sohnes) gesagt wird. Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, schnell und einfach - was will man mehr....

    Verfasst von joanie am 11. Juli 2018 - 07:35.

    Lecker, schnell und einfach - was will man mehr. Danke für das Teilen dieses Rezepts

      Corn Dough modeAllerliebste Grüsse aus dem hohen Norden wünscht joanie CornCorn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.... heute gemacht 🤤

    Verfasst von Mimini2010 am 8. April 2018 - 20:16.

    Super lecker.... heute gemacht 🤤

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Suppe heute dann auch probiert.Habe...

    Verfasst von puffwuff am 5. April 2018 - 18:22.

    Ich habe die Suppe heute dann auch probiert.Habe Schritt für Schritt alles so gemacht wie das Rezept vorgeschrieben ist.Nur kam keine Suppe raus,es war geschrederte Lasagne.Der Geschmack war o.k..Bin endtäucht.Ist bei euch die Suppe auch so oder soll die so sein.

    Klimajtis

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker- punktefreundlich und schmeckt der...

    Verfasst von bratkartoffel71 am 4. April 2018 - 18:31.

    Super lecker- punktefreundlich und schmeckt der ganzen Familie Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega leckere Suppe, die war ganz schnell verputzt....

    Verfasst von Sunnysheep am 4. April 2018 - 15:46.

    Mega leckere Suppe, die war ganz schnell verputzt. Hab' noch paar frische Xhampignons mit rein, waren übrig...
    Danke für das Rezept, laß' Dir gerne Sterne dafür da Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saulecker......

    Verfasst von Kathrina69 am 20. März 2018 - 18:27.

    Saulecker...

    Habe die Suppe heute zum 1.Mal gemacht und muss sagen Saulecker...uns sooo punktefreundlichWink.Werde sie auf jeden Fall wieder machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 👍 sehr gut! Auch ohne Hack für Vegetarier sehr...

    Verfasst von Zauberbohne1972 am 18. Februar 2018 - 15:02.

    👍 sehr gut! Auch ohne Hack für Vegetarier sehr lecker! Da ich sie aber nicht sehr suppig fand, habe ich mehr Wasser reingemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • perfektes Rezept, vielen Dank dafür 👍

    Verfasst von wallwall am 13. Februar 2018 - 19:47.

    perfektes Rezept, vielen Dank dafür 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 👍5 🌟

    Verfasst von Schleiereule am 3. Februar 2018 - 20:10.

    Super lecker 👍5 🌟

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker! Das kommt jetzt öfter auf unseren...

    Verfasst von Steff1le1n am 3. Februar 2018 - 19:18.

    Sooo lecker! Das kommt jetzt öfter auf unseren Tisch. Super das die viel schneller fertig ist, als normale Lasagne. 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mückelchen-kölle:...

    Verfasst von Bernartz2002 am 19. Januar 2018 - 10:30.

    mückelchen-kölle:
    hallo aufs neue WW Programm pro Portion 9punkte richtig ? 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe getestet und finde sie extrem...

    Verfasst von mückelchen-kölle am 17. Januar 2018 - 03:22.

    Habe die Suppe getestet und finde sie extrem lecker. Von mir 5 Sterne.vielen Dank fürs einstellen.
    Nach dem neuen your way System hat sie 9 SP pro Portion .

    Nichts schmeckt so gut, wie schlank sein sich anfühlt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • würde gerne die Suppe nach kochen, wie viel...

    Verfasst von -helena- am 28. Dezember 2017 - 12:46.

    würde gerne die Suppe nach kochen, wie viel Punkte hat dann die Suppe pro Portion?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, Danke fürs umschreiben....

    Verfasst von roseninselchen am 3. Dezember 2017 - 07:56.

    Sehr lecker, Danke fürs umschreiben.
    Ich habe das Rezept schon öfters gekocht und bin immer wieder begeistert. Daher 5 Sterne von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 😊 Super lecker!...

    Verfasst von andreana41 am 25. November 2017 - 07:25.

    😊 Super lecker!

    Das Rezept hab ich gestern durch Zufall bei „neueste Kommentare“ entdeckt und sofort ausprobiert...

    Super lecker, schnell gemacht und sehr sättigend ☺️

    Danke fur für das tolle Rezept!
    Von Herzen 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • KNALLER!! Super einfach, super schnell, super...

    Verfasst von NataschaF am 24. November 2017 - 08:59.

    KNALLER!! Super einfach, super schnell, super lecker und sehr sättigend! Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!!!...

    Verfasst von FritziTM5 am 11. November 2017 - 08:57.

    Super!!!
    Ich habe die den Schmand druch fettredz. Frischkäse ersetzt und anstatt 40g Parmesan haben ich nur 20g genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Ich hatte keinen Schmand und hab...

    Verfasst von MD87 am 26. Oktober 2017 - 13:31.

    Superlecker! Ich hatte keinen Schmand und hab stattdessen einen Schluck Sahne ran gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank fürs Umschreiben auf den TM. Habe das...

    Verfasst von mückelchen-kölle am 19. Oktober 2017 - 13:11.

    Vielen Dank fürs Umschreiben auf den TM. Habe das Rezept geherzt und gespeichert. Die Bewertung folgt.

    Nichts schmeckt so gut, wie schlank sein sich anfühlt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker uns hat es allen richtig gut...

    Verfasst von Maja0815 am 28. September 2017 - 14:22.

    SuperleckerSmile uns hat es allen richtig gut geschmeckt. Vielen Dank für das tolle Rezept. Werde ich bestimmt öfter mal machenClosed lidWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooooo lecker - gibt es ganz oft bei uns !!!!!

    Verfasst von bigi1266 am 21. August 2017 - 15:37.

    Sooooooo lecker - gibt es ganz oft bei uns !!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Lasagne Suppe ist wirklich sehr sehr lecker...

    Verfasst von PusteSternchen am 16. August 2017 - 17:41.

    Die Lasagne Suppe ist wirklich sehr sehr lecker und wird von uns sehr gerne gegessen.
    Wir können sie definitiv nur weiter empfehlen! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Lasagnesuppe ist sooo lecker Einfach...

    Verfasst von gaby.h am 13. August 2017 - 20:22.

    Die Lasagnesuppe ist sooo lecker Einfach köstlich. Gibt s oft bei uns.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmhhhhh, sehr lecker. Gab's bei uns heute...

    Verfasst von twingoauto am 13. August 2017 - 20:01.

    Mmmmhhhhh, sehr lecker. Gab's bei uns heute zumorgen Abendessen. Mein Mann und ich sind begeistert. Gibt es sicher öfter bei uns Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!!! Hat allen geschmeckt. Hab es...

    Verfasst von HexenKessel0607 am 30. Juli 2017 - 23:51.

    Super Rezept!!! Hat allen geschmeckt. Hab es leicht abgewandelt und als Variation gespeichert Smile

    Danke für dein Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • OMG ist das lecker Ich haumltte am liebsten nicht...

    Verfasst von friedacoko am 7. Juni 2017 - 15:17.

    OMG ist das lecker. Ich hätte am liebsten nicht mehr aufgehört zu essen.
    Wäre ich nicht grad am wwern, hätte ich es allein gegessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker gibt es oumlfter mal bei uns

    Verfasst von Ninaxyc am 30. Mai 2017 - 09:26.

    Schmeckt super lecker, gibt es öfter mal bei uns

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker Mein Mann kann da gar nicht genug...

    Verfasst von tantepaul am 25. Mai 2017 - 19:05.

    Sehr, sehr lecker. Mein Mann kann da gar nicht genug von kriegen. Das muss ich bestimmt jetzt jede Woche kochen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super im Geschmack...

    Verfasst von MarTa1311 am 12. Mai 2017 - 10:41.

    Super im Geschmack...
    Ich habe Putenbrust (angefroren) zerkleinert... Mal etwas anderes Geschmack tmrc_emoticons.) Und grade für WW optimal.. auch mit Tatar ein Genuss... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wirklich lecker und leicht gemacht- wird es...

    Verfasst von Erdnuggel1402 am 12. Mai 2017 - 06:36.

    wirklich lecker und leicht gemacht- wird es bestimmt öfter geben Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich sehr leckeres Rezept Das wird es...

    Verfasst von PusteSternchen am 10. Mai 2017 - 19:33.

    Ein wirklich sehr leckeres Rezept! Das wird es sicher öfters gebenBig Smile
    Kann ich wirklich nur empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum reinsetzen...

    Verfasst von Hütchen311 am 5. Mai 2017 - 20:28.

    Zum reinsetzen😊❤️
    Wirklich sehr,sehr lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Sehr lecker. Habe es mit...

    Verfasst von Schmuffen am 11. April 2017 - 09:36.

    Tolles Rezept. Sehr lecker. Habe es mit vegetarischem Hack und Cremefine 7% gekocht. Gibt es jetzt öfter. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt. Ich habe die WW...

    Verfasst von simplypetra am 4. April 2017 - 17:47.

    Hat uns sehr gut geschmeckt. Ich habe die WW Version gemacht. Lecker 😋 und schnell. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,wird es öfter geben.

    Verfasst von sava2081 am 6. März 2017 - 13:32.

    Sehr lecker,wird es öfter geben.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Fix gemacht und köstlich 😋...

    Verfasst von Macosx am 3. März 2017 - 19:00.

    Super! Fix gemacht und köstlich 😋

    ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper lecker! Danke für das tolle Rezept!

    Verfasst von schneeli499 am 3. März 2017 - 12:41.

    Suuuper lecker! Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • warum sind denn jetzt nur zwei Sterne gegeben...

    Verfasst von Patty macht Leckerchen am 8. Februar 2017 - 18:47.

    warum sind denn jetzt nur zwei Sterne gegeben worden? Ich hatte doch fünf angeklickt. Sorry

    Und nicht vergessen: Humor ist, wenn man trotzdem lacht Smile


    LG


    Patty macht Leckerchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen lieben Dank für das Rezept 😊 wir...

    Verfasst von Patty macht Leckerchen am 8. Februar 2017 - 18:46.

    vielen lieben Dank für das Rezept 😊 wir haben es etwas umgewandelt, da ich nicht alle Zutaten zuhause hatte.


    statt Rindfleisch habe ich 500 g gemischtes Hackfleisch genommen. 500 ml Tomaten im Tetrapak, Salz, Pfeffer und Paprika und 250 ml Wasser. Und 3 Tl Spaghettizauber als Gewürz. Zum Schluss noch saure Sahne, 50 g geriebenen Gouda und getrockneten Basilikum 😉 super lecker war's 😋

    Und nicht vergessen: Humor ist, wenn man trotzdem lacht Smile


    LG


    Patty macht Leckerchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Meine Tochter könnte gar nicht...

    Verfasst von Whitch28 am 28. Januar 2017 - 19:08.

    Lecker! Meine Tochter könnte gar nicht aufhören zu essen. 👍😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Suppe mit Veggie-Hack und saurer...

    Verfasst von petzi1974 am 24. Januar 2017 - 18:12.

    Ich habe die Suppe mit Veggie-Hack und saurer Sahne gemacht - total lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von stessi281 am 22. Januar 2017 - 18:30.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super tolles Rezept. Schmeckt sehr lecker und...

    Verfasst von silvchen10 am 22. Januar 2017 - 14:31.

    Ein super tolles Rezept. Schmeckt sehr lecker und ist einfach zu machen.

    Hat uns beiden sehr gut geschmeckt. 5⭐️

    Werde ich auf meine Favoritenliste setzen.

    lg

    silvchen10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super tolles Rezept...

    Verfasst von aschaschatz am 14. Januar 2017 - 17:33.

    Ein super tolles RezeptSmile

    Hat sogar meinen skeptischen Freund überzeugt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • NicoleSieger hat geschrieben:...

    Verfasst von ramona031980 am 12. Januar 2017 - 12:25.

    NicoleSieger hat geschrieben:
    Superlecker, mit Tatar und Saurer Sahne wird es ein WW Rezept und hat 9 SP, vielleicht kannst du das dem Rezeptnamen noch hinzufügen. Von mir 5 Sterne! Und den Kids hat es auch geschmeckt. Smile


    Ich freu mich, dass es geschmeckt hat, wir finden es auch klasse. Tatsächlich ist es ein WW Rezept und für den Thermomix umgeschrieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, mit Tatar und Saurer Sahne wird es...

    Verfasst von NicoleSieger am 11. Januar 2017 - 20:59.

    Superlecker, mit Tatar und Saurer Sahne wird es ein WW Rezept und hat 9 SP, vielleicht kannst du das dem Rezeptnamen noch hinzufügen. Von mir 5 Sterne! Und den Kids hat es auch geschmeckt. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können