3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Lauchsuppe mit Crôutons


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Suppe

  • 1 Zwiebel
  • 1 Lauchstange, groß
  • 2 Kartoffeln
  • 1 Möhre
  • 1 EL Butter
  • 500 g Wasser
  • 1 geh. TL Gemüsebrühe
  • 75 g Sahne
  • 2 EL Kräuterfrischkäse
  • Salz, Pfeffer, Muskatnuss

Crôutons

  • 2 Scheiben Toastbrot
  • 1 geh. EL Butter
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebel halbieren und 5sek / St. 5 zerkleinern. Die Lauchstange halbieren und in Streifen schneiden und zusammen mit der Butter und den Zwiebeln 2min / Varoma / St. 1 dünsten. Kartoffeln und Möhre putzen, in Würfel schneiden und in den Closed lid geben. Mit dem Wasser und der Gemüsebrühe 20min / Counter-clockwise operation / St.1 /100 Grad kochen. 20sek / St. 8 pürieren und Sahne, Kräuterfrischkäse und Gewürze hinzugeben. 5sek / St. 5 verrühren. 

    Für die Crôutons die Toastbrotscheiben in kleine Würfel schneiden und in der Butter in einer Pfanne rösten. Auf die Suppe geben.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt auch mit kross gebratenen Bacon-Scheiben oder mit Räucherlachs.

Lecker auch mit Sahnehaube und frisch gehacktem Schnittlauch.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und ganz einfach5 Sterne

    Verfasst von suchy17 am 2. Mai 2017 - 20:23.

    Sehr lecker und ganz einfach...5 SterneCool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Suppe ist ausgezeichnet. Wird es jetzt...

    Verfasst von frühjahrsputz am 7. April 2017 - 10:18.

    Diese Suppe ist ausgezeichnet. Wird es jetzt öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute die Suppe gemacht,sie schmeckt sehr...

    Verfasst von Sylu am 24. Januar 2017 - 12:54.

    Habe heute die Suppe gemacht,sie schmeckt sehr ,sehr lecker. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt total lecker! Vielen

    Verfasst von LittleBuddha am 7. Juli 2016 - 18:31.

    Schmeckt total lecker! Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht schnell und schmeckt

    Verfasst von Isis01 am 13. März 2016 - 12:41.

    Geht schnell und schmeckt super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schmeckt auch

    Verfasst von waldfee62 am 29. Februar 2016 - 17:50.

    Sehr lecker, schmeckt auch meinen Söhnen  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und ist reichlich

    Verfasst von Belana481 am 9. Dezember 2015 - 07:33.

    Sehr lecker und ist reichlich für 3 - vielen Dank Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von xmsndy1502x am 10. November 2015 - 22:08.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker 

    Verfasst von hariboesser am 2. November 2015 - 19:22.

    Lecker  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen....

    Verfasst von Niesi am 13. Oktober 2015 - 14:53.

    Sterne vergessen.... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank fürs Rezept - hat

    Verfasst von Niesi am 13. Oktober 2015 - 14:49.

    Vielen Dank fürs Rezept - hat uns seeehr gut geschmeckt! Den Käseanteil habe ich etwas erhöht und den Frischkäse durch eine Mischung aus Parmesan und Bergkäse ersetzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, hab gleich die

    Verfasst von Vonne3010 am 10. September 2015 - 07:24.

    sehr lecker, hab gleich die doppelte Menge im TM5 gemacht, hat gerad so alles rein gepasst tmrc_emoticons.;) Aber das reichte locker für 6 Personen.

    Gib jedem Tag die Chance, der Beste in Deinem Leben zu werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut, habe

    Verfasst von I❤️thermomixi am 30. März 2015 - 20:35.

    Schmeckt sehr gut, habe anstatt Toastbrot einfach unser altes Brot für die Croutons verwendet ... sehr fein  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, danke.

    Verfasst von Quarkfrosch am 3. März 2015 - 14:26.

    Super lecker, danke. Vielleicht sollte bei 20 Min kochen noch 100 Grad hinzugefügt werden. 5 Sterne von mir...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns schmeckt die Suppe echt

    Verfasst von Manu76 am 1. Februar 2015 - 12:21.

    Uns schmeckt die Suppe echt lecker!! Wirds öfters geben.

    Danke fürs einsrtellen tmrc_emoticons.) .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben soeben die Suppe

    Verfasst von Anke01 am 23. Dezember 2014 - 15:56.

    Haben soeben die Suppe ausprobiert - wirklich seeehr lecker!

    volle Punktzahl von uns  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Suppe auch

    Verfasst von Martina Winsauer am 23. Dezember 2014 - 11:00.

    Ich habe die Suppe auch gemacht, bei uns ist sie leider nicht so gut angekommen. Obwohl ich die Zwiebel u. den Lauch über 5 Min. angedünstat hab, haben sie danach noch roh geschmeckt. Das nächste Mal dünste ich die Zwiebel u. den Lauch nicht gemeinsam an, vielleicht ist sie dann besser.  

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe hat uns

    Verfasst von 29uk1958 am 20. Dezember 2014 - 20:01.

    Die Suppe hat uns hervorragend geschmeckt und ich werde das nächste mal gleich die doppelte Menge machen. Ich habe selbstgemachten Kräuterfrischkäse verwendet (Rezept natürlich aus dem Thermomixkochbuch)

    Hab nach einem Rezept ohne Hackfleich gesucht und wie gesagt hat sie sehr gut geschmeckt und das Rezept verleitet mich zu meinem ersten Kommentar.

    Volle Punktzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein! Hab die Sahne und

    Verfasst von Bilbomama am 12. Dezember 2014 - 15:24.

    Sehr fein! Hab die Sahne und Kräuterfrischkäse durch 1 El Creme Fraiche ersetzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Natalie_84 am 28. November 2014 - 22:27.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können