Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Lauchsuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Hackfleisch
  • 200 g Schmelzkäse
  • 3 Stangen Lauch
  • 150 g Creme fine
  • 1 Schmand
  • Salz,Pfeffer,Muskat
  • 500 ml Gemüsebrühe
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Das Hackfleisch im Closed lid 4Min/100°/Stufe 2/Counter-clockwise operationanbraten. Den Lauch in schmale Streifen schneiden, zugeben, nochmal 2Min/90°/Stufe 1/Counter-clockwise operation. Die Gemüsebrühe und den Schmelzkäse, ich habe ein Lightprodukt genommen, natürlich geht auch jede andere Variante, zugeben 8Min/90°/Stufe 1/Counter-clockwise operation. 150g Creme fine und einen Schmand kurz unterrühren, mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe heute Lauchsuppe nach diesem Rezept im...

    Verfasst von Brotbäckerin am 17. November 2016 - 18:50.

    Habe heute Lauchsuppe nach diesem Rezept im Thermomix gemacht. Hatte schon vorab die Kommentare über längere Kochzeit für den Lauch gelesen. Trotz verlängerter Kochzeit war der Lauch immer noch viel zu bissfest und die Suppe war wirklich wie eine Suppe; gar nicht so sämig, wie wir Käse-Lauch-Suppe kennen. Würztechnisch hat es auch nicht so ganz unseren Geschmack getroffen. Ich habe noch jede Menge nachgewürzt. Alles in allem nicht so ganz das Richtige für uns. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich - Gott sei Dank - sehr unterschiedlich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Lauch habe ich, wie schon mehrfach angemerkt,...

    Verfasst von Milka4you am 7. Oktober 2016 - 19:55.

    Den Lauch habe ich, wie schon mehrfach angemerkt, gleich länger gegart. Allerdings war uns die Suppe etwas zu flüssig. Diese Suppe muss für uns sämiger sein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leider habe ich die

    Verfasst von Sockenliebe am 4. Februar 2016 - 17:59.

    leider habe ich die Kommentare nicht gelesen, sonst hätte ich die Suppe ebenfalls gleich länger gekocht. Der Porree war schon noch sehr knackig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Lecker! Lecker! Da

    Verfasst von Manu233 am 28. Dezember 2015 - 13:53.

    Lecker! Lecker! Lecker!

    Da ich zuvor die Kommentare gelesen habe, habe ich die Garzeit direkt um 10 Minuten erhöht, ohne vorher zu probieren. Die Suppe war super, hat der ganzen Familie geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heute das zweite Mal gekocht.

    Verfasst von reni-seine am 12. November 2015 - 14:02.

    heute das zweite Mal gekocht. Hab auch das Hackfleisich extra angebraten, da im Thermi nicht braun genug. Garzeit um 10 Minuten erhöht. Gibt's so bestimmt öfter.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade die Lauchsuppe gekocht

    Verfasst von Gaby100 am 15. August 2015 - 20:30.

    Gerade die Lauchsuppe gekocht und auch schon fast komplett verspeist ,geschmacklich wirklich sehr gut .Ich habe das Hackfleisch allerdings getrennt angebraten und zum Schluss hinzugefügt. Rezept wird auf jedenfall gespeichert  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe war der pure

    Verfasst von Flecklies am 9. Mai 2015 - 20:15.

    Die Suppe war der pure Genuss, die gibt es bald wieder.

    Danke für das tolle Rezept.

    Flecklies

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept ! Hab's mit

    Verfasst von Käthe 77 am 10. März 2015 - 21:24.

    Super Rezept ! Hab's mit gekochtem Schinken gemacht und etwas länger gegart , aber die gibt's jetzt öfter ! Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,nur der Lauch ist

    Verfasst von Brina2307 am 21. Februar 2015 - 18:41.

    Sehr lecker,nur der Lauch ist bei mir nach Fertigstellung immer noch ziemlich roh.koche sie daher immer noch mal im topf auf. AnsonsteSuper Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Suppe. Vielen

    Verfasst von Glase Hase am 7. Oktober 2014 - 22:50.

    Sehr leckere Suppe. Vielen Dank dafür. Habe sie nur noch ein wenig angedickt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Lauchsuppe hat lecker

    Verfasst von Ribo am 19. September 2014 - 19:17.

    Die Lauchsuppe hat lecker geschmeckt und einfache Zubereitung.

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kann man nur empfehlen

    Verfasst von Lucas Schmickler am 14. Juni 2014 - 18:13.

    kann man nur empfehlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! So schnell

    Verfasst von trac1700 am 6. Mai 2014 - 14:00.

    Super lecker!!! So schnell eine leckere Suppe, die auch satt macht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sooo, schmeckt gut - würde

    Verfasst von bella9889 am 26. April 2014 - 21:37.

    sooo, schmeckt gut - würde sie jedoch das nächste mal pürieren...

    hatte kein hackfleisch, kein schmelzkäse da, habe stattdessen etwas wurst und feta genommen. hat mir trotzdem gefallen-musste auch die garzeit um ein paar min erhöhen, weil mir das ganze noch zu hart war...

    danke fürs leckere rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmmm, hört sich gut an, habe

    Verfasst von bella9889 am 26. April 2014 - 20:30.

    hmmm, hört sich gut an, habe jedoch nicht alles im hause an den zutaten, jedoch jede menge lauch, das verwertet werden muss...es wird improvisiert und danach melde ich mich, wie das ganze denn geschmeckt hat tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist sehr

    Verfasst von Porker2001 am 24. September 2013 - 17:05.

    Die Suppe ist sehr lecker,

    habe statt Schmelzkäse ein Paket Frischkäse Natur genommen und mangels Hackfleisch gwürfelten Schinken.

    Allerdings sind drei Stangen Lauch sehr sportlich... Es waren bei mir etwa 2,5 Stangen, dann war voll.

    Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!! Letzte Woche

    Verfasst von Lotta2010 am 2. Dezember 2012 - 14:07.

    Super lecker!!!! Letzte Woche ausprobiert. Nächstes Mal gibts die doppelte Menge zum Einfrieren und immer wieder genießen tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker

    Verfasst von new soul am 2. Juli 2011 - 18:17.

    Hallo,

    ich habe diese Suppe schon einige Male gekocht und sie hat uns jedes Mal sehr gut geschmeckt. 

    Gruß aus der Mitte Bayerns, new soul

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist voll

    Verfasst von Kimmi am 19. Februar 2011 - 20:32.

    Die Suppe ist voll lecker.....tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!!

    Verfasst von bizzl am 27. Oktober 2010 - 11:27.

    Hallo,

    habe die Lauchsuppe gekocht und muss sagen, sie schmeckt meiner Familie und mir sehr lecker!!! Auch mein kleiner Sohn (16 Monate) hat sie mit Begeisterung selbst gelöffelt!

    Vielen Dank für das Rezept

    bizzl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • was heißt 1 schmand? 1

    Verfasst von fuzz080907 am 31. Mai 2010 - 18:38.

    was heißt 1 schmand? 1 becher?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe heute diese Rezept

    Verfasst von Mama_Mil am 20. Februar 2010 - 15:12.

    habe heute diese Rezept probiert, meine Kinder waren nicht begeister und ich etwa auch. bin gespannt auf andere Leute die auch probieren und soll dazu auch schreiben...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können