3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Leichte Ruck-Zuck Hühnernudelsuppe


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

1Bund Suppengrün

  • 2 Stücke Hühnerbrustfilets
  • 1100 Gramm Wasser
  • 2 TL Gemüse-od.Hühnerbrühe
  • 1 TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 120 Gramm kleine Suppennudeln
  • 10 Gramm geschmacksneutrales Öl
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Die Petersilienblätter in den Closed lidgeben und 3 Sek./Stufe 7 zerkleinern, umfüllen und zur Seite stellen. Closed lidnicht abwaschen...direkt weiter...

     

    500g Suppengrün ( ca2 Möhren, etwas Sellerie und Lauch) geputzt und in Stücken in den Closed lid geben und 4 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

     

    900g Wasser und 2Tl Brühe dazu geben.

     

    Das gewaschene Hähnchenfilet von evtl. Sehnen befreien und in den Garkorb geben und einhängen. 15 Min./Stufe 1 Counter-clockwise operation , bei 100 Grad garen.

     

    Garkörbchen mit dem Spatel rausnehmen...zur Seite stellen.

     

    200g  Wasser , 1/4 Tl. Pfeffer, 10g geschmacksneutrales Öl (z.B. Rapsöl od. Sonnenblumenöl) und 1 Tl. Salz in den Closed lid  hinzufügen.

     

    120g Suppennudeln in den Closed lid geben und 12min./ Stufe 1 Counter-clockwise operation, bei 100 Grad garen.

     

    In der Zwischenzeit das Fleisch in mundgerechte Stücke schneiden.

     

    Nach Ablauf der 12 min. Das Fleisch und die gehackte Petersilie in den Closed lid geben und kurz...30 Sek./ Stufe 1 Counter-clockwise operation  unterarbeiten und somit auch nochmal kurz erwärmen.

     

    Guten Appetit. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Super auch bei Erkältungen oder Magenbeschwerden.

Wenn kein Suppengrün zur Hand ist, tut es auch eine gefrorene Gemüsemischung ( Erbsen, Möhren, Blumenkohl oder so) wichtig dabei....die Kräuterbutter nicht mit verwenden, die oft in diesen Packungen ist UND... das Gemüse dann erst mit den Nudeln zusammen in den  Closed lid geben, da die Garzeit kürzer ist. Das heißt,  das Hühnerfilet zunächst alleine garen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach und sehr gut 😊

    Verfasst von AnnaBell2009 am 15. Februar 2018 - 13:32.

    Einfach und sehr gut 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept... einfach , schnell und...

    Verfasst von Kati 116 am 17. Januar 2018 - 11:42.

    Danke für das Rezept... einfach , schnell und lecker ... wird es wieder geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ihr Lieben Thermifans,...

    Verfasst von Jette180596 am 22. Dezember 2017 - 09:22.

    Hallo Ihr Lieben Thermifans,
    ich war eine Weile nicht mehr auf meiner Seite und merkwürdigerweise hat mein Rechner mir auch keine Hinweise mehr auf neue Kommentare gesendet...also viiiielen Dank für eure lieben Kommentare. Es freut mich immer wieder, dass meine Notfallsuppe...die es auch bei uns regelmäßig gibt...so gut ankommt.
    Auf die nun leider schon etwas zurückliegende Frage, wieviel Gramm Hühnerbrustfilet ich nehme...also ich meine es sind immer 400g in diesen Päckchen. Aber auch 500g sollten kein Problem sein. Dann wünsche ich Euch viel Spaß beim weiterkochen...und habt eine schöne Weihnachtszeit mit all Euren Lieben.
    Liebe Grüße Jette

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist absolut empfehlenswert!...

    Verfasst von Luxis am 29. November 2017 - 20:40.

    Die Suppe ist absolut empfehlenswert!
    Unkompliziert zu kochen und geschmeckt hat es auch noch!
    danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir sind begeistert!!! Habe nun endlich meinen...

    Verfasst von Pinkrini 1002 am 26. Oktober 2017 - 18:28.

    Wir sind begeistert!!! Habe nun endlich meinen Thermi und dieses Rezept habe ich hier gefunden und sollte eines meiner ersten Kochversuche werden. Supereinfach, superpreisgünstig, supersuperlecker. Die Schüssel ist halbleer (meine Männer sind nur am "abschmecken"😉, und das, obwohl sie Suppe gar nicht so mögen). Vielen lieben Dank, und einen wunderbaren AbendSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolle sehr leckere Suppe ......

    Verfasst von ashb2016 am 26. September 2017 - 12:16.

    Smile tolle sehr leckere Suppe ...
    schnell gemacht Closed lid

    Rezept bereits gespeichert !!!!

    LG aus dem Münsterland

    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker und schnell gemacht ! Vielen...

    Verfasst von BrittaN am 11. August 2017 - 14:58.

    Sehr, sehr lecker und schnell gemacht ! Vielen Dank für das tolle Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...

    Verfasst von Steffi-Thermi am 25. Juni 2017 - 15:51.

    Hallo,

    wie groß sollten die Hühnerbrustfilets sein (ca. Gramm)?

    Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jette180596 hat geschrieben...

    Verfasst von SteFunny1109 am 19. April 2017 - 17:35.

    Jette180596 hat geschrieben:
    Hallo SteFunny1109...
    das freut mich wirklich sehr, das " meine Notfall-Erkältungssuppe" so gut bei deinen Lieben ankommt.
    Liebe Grüße und ....viel Spaß weiterhin beim Suppentag.

    Wink

    Hallo Jette180596, heute ist wieder SuppenTag 😍 LG Steffi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo SteFunny1109... ...

    Verfasst von Jette180596 am 15. April 2017 - 18:04.

    Hallo SteFunny1109...
    das freut mich wirklich sehr, das " meine Notfall-Erkältungssuppe" so gut bei deinen Lieben ankommt.
    Liebe Grüße und ....viel Spaß weiterhin beim Suppentag.

    Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider kann man ein Rezept nur einmal bewerten....

    Verfasst von SteFunny1109 am 5. April 2017 - 12:51.

    Leider kann man ein Rezept nur einmal bewerten. Sonst würde ich hier jedesmal 5 * vergeben. Ich mache die Suppe mittlerweile 1 mal in der Woche. Und die ganze Familie freut sich dann auf den " Suppentag " 😍 Vielen Dank nochmal dafür 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mach sie heute zum 2. Mal. Danke für das...

    Verfasst von SteFunny1109 am 22. März 2017 - 07:41.

    Mach sie heute zum 2. Mal. Danke für das tolle Rezept. 😃

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe hat sogar meinem

    Verfasst von Katja_Sch am 4. Juni 2016 - 15:25.

    Die Suppe hat sogar meinem Suppenmuffel geschmeckt. Vielen Dank für das Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Gela2503, das freut

    Verfasst von Jette180596 am 18. März 2016 - 14:26.

    Hallo Gela2503,

    das freut mich sehr. Entstanden ist dieses Rezept übrigens vor einem Jahr, aus der "Not heraus".Ich musste unser Kind wegen einer Erkältung aus der Schule abholen und habe dann zu Hause überlegt, was ich ihr leichtes und gesundes kochen kann. Schnell sollte es auch gehen....und so kam ich auf die Idee mit zufällig gekauftem Hühnerbrustfilet eine Suppe zu kochen. 

    Auch meine Familie liebt diese Suppe....und es gibt sie nicht nur bei einer Erkältung.  tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüße Jette

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kinder lieben diese

    Verfasst von gela2503 am 16. März 2016 - 22:16.

    Meine Kinder lieben diese Supper. Sehr lecker und schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Hawaiitoast, Hmmm

    Verfasst von Jette180596 am 24. Februar 2016 - 11:29.

    Hallo Hawaiitoast,

    Hmmm tmrc_emoticons.(...komisch. ..vielleicht war dein Gemüse zu viel, oder zu voluminös....? Ich weiß nicht woran das liegen könnte, habe die Suppe schon sehr oft gekocht, aber Hauptsache es hat geschmeckt. tmrc_emoticons.)

    liebe Grüße Jette 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern habe ich die Suppe

    Verfasst von Hawaiitoast am 24. Februar 2016 - 07:49.

    Gestern habe ich die Suppe nachgekocht.

    Irgend wie hat nicht alles in den Mixtopf gepasst.

    Das Garkörbchen war zu viel. Also habe ich das Fleisch kleingeschnitten und so hineingelegt.

    Suppe war lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial! Super einfach und

    Verfasst von Lititja am 27. Oktober 2015 - 17:51.

    Genial! Super einfach und oberlecker! 

    Perfekt für die Erkältungszeit! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hat allen

    Verfasst von Dragonfly76 am 14. September 2015 - 19:07.

    Sehr lecker. Hat allen geschmeckt. Habe noch etwas frischen Ingwer mit dran gemacht. volle Punktzahl, Geschmack Super und schnell gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelle Zubereitung und

    Verfasst von Vogti am 5. September 2015 - 16:20.

    Schnelle Zubereitung und super lecker, danke für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Suppe, die echt

    Verfasst von Julia Gebhart am 2. Juni 2015 - 20:34.

    Sehr leckere Suppe, die echt schnell gemacht ist. Hat der ganzen Familie geschmeckt Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es freut mich, das mein

    Verfasst von Jette180596 am 10. März 2015 - 12:02.

    Es freut mich, das mein ALLERERSTES  tmrc_emoticons.) Rezept so gut geschmeckt hat...Danke. Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine Super leckere schnelle

    Verfasst von Gummersbach am 10. März 2015 - 10:37.

    Eine Super leckere schnelle Suppe gerade jetzt zur Grippe Welle nur zu Empfehlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können