3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Leichte Spargelsuppe mit Orangensaft


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Suppe

  • 1000 g frischer weißer Spargel, (ungeschält)
  • Meersalz
  • 1/2 TL Zucker
  • 1 Orange
  • 2 EL Butter
  • 500 g Gemüsefond
  • 50 g Milch
  • 50 g Sahne

Kressesahne

  • 100 g Sahne
  • 1 Bund Kresse
  • Cayennepfeffer
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Vorbereitung
  1. 150g Sahne mit dem Schmetterlingsaufsatz 3Min/Stufe 4 aufschlagen. Closed lid reinigen, Schmetterlingsaufsatz entfernen.

  2.  

    Währenddessen Spargel spülen, schälen und die unteren Enden abschneiden. Schalen und Enden nicht wegschmeißen!!!Spargel in Stücke schneiden - Spargelköpfe ca 3cm Länge.

    Orange auspressen.

     

  3. Suppe
  4. 400ml Wasser, Meersalz, Zucker, Orangensaft und 1 EL Butter in den Closed lid geben.

    Schalen und Enden in das Garkörbchen legen und dieses einhängen.

     

    15 Min / 80° / Stufe 2.

     

    Garkörbchen entfernen.

  5. Restlichen Spargel und Gemüsefonds zum Sud in den Closed lid geben.

     

    Ca. 15 Min / 60° / Stufe 2

     

    Währenddessen Spargelspitzen in einer kleinen Pfanne mit 1 EL Butter anbraten und etwas salzen.

  6. Milch und 50g der aufgeschlagenen Sahne in den Closed lid geben und ca 10 Sek/ Stufe 8-10 (je nach Geschmack) pürieren.

     

    Mit Meersalz und Pfeffer abschmecken.

  7. Kressesahne
  8. 3/4 der Kresse abschneiden und unter die restliche Sahne ziehen.

  9. Anrichten
  10. Kressesahne und Spargelspitzen auf den Tellern verteilen und dann die heiße Suppe darüber geben.

     

    Mit restlicher Kresse garnieren und sofort servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr leckere leichte Suppe Ich musste die...

    Verfasst von lelula am 19. April 2017 - 14:53.

    sehr leckere, leichte Suppe! Ich musste die Kresse-sahne weglassen, damit das Rezept noch fettärmer ist, aber ich bin mir sicher, die passt gut dazu!! Uns hat es auch so sehr gut geschmeckt...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe schmeckt sehr gut.

    Verfasst von Achi am 16. Juni 2016 - 19:01.

    Die Suppe schmeckt sehr gut. Ich habe statt Kresse, Ingwer und Petersilie unter die Sahne gerührt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehhhhr lecker! Bei mir

    Verfasst von beritpohlmann am 22. Mai 2016 - 19:37.

    Sehhhhr lecker! Bei mir musste noch ein Hauch mehr Säure dran, habe dafür nen Spritzer Zitronensaft genommen. Endlich mal eine nicht alltägliche Spargelsuppe.  Hat den besonderen Pfiff.  Danke für das supertolle Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können