3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Lieblingskürbissuppe


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Suppe

  • 1 Stück Zwiebel, geschält, halbiert
  • 15 g Öl
  • 200 g Möhren, kleine Stücke
  • 600 g Hokkaido mit Schale, kleine Stücke
  • 200 g Kartoffeln, kleine Stücke
  • 1 Liter Gemüsebrühe, Wasser mit Gemüsebrühe
  • etwas Petersilie, Sellerieknolle in Stücken
  • 200 g Schmand
  • Salz, Pfeffer, Muskatnuss, nach belieben
5

Zubereitung

  1. 1. Die Zwiebel 1 Min, Stufe 5 imClosed lid zerkleinern, danach mit dem Spartel runterschieben und  mit 15 g Öl, 1 Min. 100Grad Stufe 1 dünsten.

    2. Danach den Kürbis, Möhren, Kartoffeln,Petersilie und den Sellerie in den Closed lid geben und 1 Liter Gemüsebrühe hinzugeben.

    Das ganze 20 Min. 100Grad Stufe 1 kochenlassen.

    3. Den Sellerie herausnehmen und das ganze 2Min Stufe 8 pürrieren. ( langsam hochschalten 2-4-tmrc_emoticons.8).

    4. Den Schmand, nach belieben Salz, Pfeffer, Muskatnuss hinzugeben und nochmal 1 Min. Stufe 8 pürrieren

    Guten Appetit!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich brate noch Hackfleisch in der Pfanne an und gebe es  zum Schluss mit dazu.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von suse123 am 11. November 2016 - 13:26.

    Sehr lecker!

    Habe schon einige Kürbiscremesuppen ausprobiert; diese schmeckt uns allen am besten - mit etwas Kürbiskernöl darüber: ein Genuss! Vielen Dank fürs einsetzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine erste selbstgemachte

    Verfasst von Chrissi05 am 3. September 2015 - 20:24.

    Meine erste selbstgemachte Kürbiscremesuppe tmrc_emoticons.) und sie war großartig tmrc_emoticons.)

    danke für das tolle und schnelle Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Schmecker!

    Verfasst von FrauNadi am 17. Dezember 2014 - 15:52.

    Lecker Schmecker! Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, dass die Suppe so gut

    Verfasst von Zonnedrop am 16. Dezember 2014 - 11:11.

    Super, dass die Suppe so gut bei euch ankommt. tmrc_emoticons.)  Vielen Dank für die Sternchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker hab sie mir schon

    Verfasst von Tines-Lieblingstopf am 2. November 2014 - 21:07.

    Mega lecker hab sie mir schon 4mal gemacht. Röste mir in der Pfanne immer ein paar Toastwürfel an und streu sie über die fertige Suppe. Cooking 9

    Ich bereue es denn Thermi nicht schon vor zwanzig Jahren gekauft zu haben. Mixingbowl closedSoftCorn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Suppe heut schon

    Verfasst von Philip am 21. Oktober 2014 - 13:18.

    Hab die Suppe heut schon wieder gemacht. Der Titel trifft echt voll un ganz zu LIEBLINGSKÜRBISSUPPE  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Philip am 13. Oktober 2014 - 12:56.

    Sehr lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist super lecker,

    Verfasst von -helena- am 9. Oktober 2014 - 16:30.

    Die Suppe ist super lecker, ich koche sie genau so tmrc_emoticons.) 

     

    Danke fürs einstellen Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können