3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Linsensüppchen (rotes)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 70 g Zwiebel, in Stücken
  • 80 g Möhren, in Stücken
  • 130 g Lauch in Stücken
  • 2 EL Olivenöl
  • 150 g rote Linsen
  • 1/2 TL getr. Estragon
  • Saft von einer halben Zitrone
  • 1 l Gemüsebrühe
  • 1 TL Meersalz
  • Pfeffer
  • Cayennepfeffer
  • 2 EL Creme Fraiche
  • zusätzlich:
  • 2 EL Creme Fraiche
  • 2 MB Sahne
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel, Möhren und Lauch auf Stufe 8 ca. 30 Sek. vermixen.


    Öl, rote Linsen, Estragon, Zitronensaft dazugeben und 7 Min. bei 100 Grad auf Stufe 2 garen.


    Gemüsebrühe, Meersalz, Pfeffer, Cayenne, Creme Fraiche dazugeben und 10 Min. bei 100 Grad, Stufe 2 garen. Dann noch weitere 10 Min. bei 70 Grad auf Stufe 2 garen.


    Creme Fraiche, 2 MB Sahne zugeben und 3 Min. bei 80 Grad auf Stufe 1 erwärmen.


    30 Sekunden auf Stufe Turbo vermixen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker

    Verfasst von Mixmeggi am 7. September 2010 - 15:07.

    Hallo Akki,tmrc_emoticons.)

    freut mich, dass Dir die Suppe so gut schmeckt. Bei dem Wetter tut ja ne heiße Suppe echt gut.

    Liebe Grüße

    Margit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, nur Lecker hab sie

    Verfasst von Akki-69 am 7. September 2010 - 13:51.

    Lecker, nur Lecker

    hab sie Gestern als Vorsuppe gemacht und mir gerade den Rest mit einem Brötchen genehmigt

    Danke für das tolle Rezept

    LG Akki

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sumach

    Verfasst von Mixmeggi am 16. Mai 2010 - 19:18.

    tmrc_emoticons.;) Hallo Mila,


    ich weiß gar nicht, was Sumach ist. Ich habe das Rezept für die Suppe schon ganz lange und seit ich einen Thermomix habe, mach ich sie sehr gern. Wird schön sämig und schmeckt echt lecker. Eigentlich was für den Winter, aber bei dem Wetter gerade recht!!!


    Liebe Grüße Margit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sumach

    Verfasst von mila69 am 16. Mai 2010 - 16:27.

    ... ist das so eine Linsensuppe wie im arabischen Restaurant, in die man auch Sumach täte, was diesen besonderen "orientalischen" Geschmack macht?


    Fragt neugierig


    mila69

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Cremesuppe

    Verfasst von Mixmeggi am 8. März 2010 - 19:18.

    tmrc_emoticons.;) Ja. das ist eine Cremesuppe. Schmeckt echt lecker!


    Guten Appetitt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Turbo ????

    Verfasst von Partygirl am 7. März 2010 - 23:23.

    Hallo Frau Kederer,


    wenn die Suppe am Ende 30 Sec auf Turbo gemixt wird,


    ist es ja dann ein Art Cremesuppe, oder?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können