3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Linsensuppe - ratz fatz


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 250 g Linsen
  • 1/2 Stange Lauch, in Stücken
  • 1 Stück Sellerie, in Stücken
  • 1 Möhre, in Stücken
  • 1 Bund Petersilie
  • 200 g Kartoffeln, in Stücken
  • 400 g Wasser
  • 2 Würfel Fleischbrühe, or Würfel Gemüsebrühe
  • 30 g Essig
  • 2 Cabanossi-Würstchen, in Scheiben
  • nach Geschmack Pfeffer und Salz
5

Zubereitung

    • Linsen ca. 1-2h in 3/4 l Wasser einweichen.
    • Lauch, Sellerie, Petersilie und Möhre zugeben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
    • Linsen mit Einweichwasser, Kartoffeln, Wasser und Brühwürfeln zugeben und 20 Min./100°/  Counter-clockwise operation  /Stufe 1 garen.
    • Pfeffer, Salz, Essig und Cabanossi zugeben und 4 Min./100°/  Counter-clockwise operation  /Stufe 1 weitergaren.

    Varianten:

    • Bemerkung:Preiswerte Hausmannskost.
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach, preiswert, lecker!...

    Verfasst von XD500 am 21. August 2018 - 12:03.

    Einfach, preiswert, lecker!

    Die Suppe ist wirklich „ruckzuck“ gemacht und noch dazu super preiswert. Und sie wurde von allen fünf Familienmitgliedern als nachkochwürdig eingestuft - also direkt abgespeichert und wird heute schon zum zweiten Mal gezaubert! Danke für das Rezept!

    "Für den wahren Lebenskünstler ist die beste Zeit immer diejenige, die er gerade verbringt." - Orson Welles

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Linsensuppe habe ich schon mehrmals gekocht....

    Verfasst von Stienje am 25. April 2018 - 20:48.

    Die Linsensuppe habe ich schon mehrmals gekocht. Schmeckt sehr gut.
    Allerdings lasse ich die Wurst weg.
    Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Musste noch nachstellen.

    Verfasst von Tina Thermi am 1. März 2018 - 14:00.

    Musste noch nachstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns hat es leider keinem geschmeckt. Hatte...

    Verfasst von KerstinNisi am 16. Dezember 2017 - 12:32.

    Bei uns hat es leider keinem geschmeckt. Hatte irgendwie nicht viel mit Linsensuppe zu tun...mehr Gemüse als Linsen...Kartoffeln und Gemüse sehr grob und fest...Suppe dafür wie Wasser etwas bitter...weiß nicht was falsch gelaufen sein könnte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, einfach und schnell zuzubereiten....

    Verfasst von Kind der Sonne am 13. September 2017 - 19:14.

    Super lecker, einfach und schnell zuzubereiten. Hatte Dosenlinsen und habe sie nur noch mit erhitzt. Danke fürs Einstellen.👍😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Suppe. Sehr lecker. 1 Prise Zucker nach...

    Verfasst von MareikeUschi am 11. September 2017 - 17:06.

    Klasse Suppe. Sehr lecker. 1 Prise Zucker nach Geschmack noch ran und sie war vollkommen. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezeptsehr einfachschnell und auch sehr gut...

    Verfasst von Inge Ray am 16. Mai 2017 - 11:28.

    Tolles Rezept,sehr einfach,schnell und auch sehr gut. Danke schön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Linsensuppe kommt auch sehr gut an...

    Verfasst von maxilein16 am 21. April 2017 - 14:57.

    Super leckere Linsensuppe ,kommt auch sehr gut an, habe ich schon einmal gekocht und wird wieder verlangt !!!!!Closed lidSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist bei dem Sellerie Stangensellerie oder...

    Verfasst von Schnettili am 4. April 2017 - 07:33.

    Ist bei dem Sellerie Stangensellerie oder Knollensellerie gemeint? Und wenn Knolle....große Knolle, kleine Knolle?
    Danke für eine Info!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Habe die Suppe schon vor einiger Zeit...

    Verfasst von Klein.erna am 29. März 2017 - 18:36.

    Lecker! Habe die Suppe schon vor einiger Zeit gekocht...heute sollst Du noch die ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ dafür bekommen!! Sie hat uns allen sehr gut geschmeckt. Selbst meine Mutter (Köchin a.D.) hat sie gelobt! Das Lob kann ich heute an Dich weitergeben. Werde die Suppe auf jeden Fall wieder kochen!!! Danke für das schöne, schnelle, einfache Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mirakulixa hat geschrieben:...

    Verfasst von DagmarSusanne am 18. Dezember 2016 - 23:02.

    Mirakulixa hat geschrieben:
    Hallo, das klingt super lecker, kriege gerade Hunger Smile Kann ich im TM 5 auch die doppelte Menge machen?

    LG!


    Wasser und Einweichwasser ergeben schon 1100 gr. bzw. 1 Liter und 100 Milliliter Wasser. Dazu das Gemüse und die Wurst....da würde das Doppelte doch überlaufen! Ich denke die Abbildung zeigt die normale Rezeptmenge.

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle, leckere schnelle...

    Verfasst von aljoscha am 9. Dezember 2016 - 19:44.

    Vielen Dank für das tolle, leckere schnelle Rezept. Ich esse nicht gerne Linsensuppe, GöGa hatte sich aber eine gwünscht. Er ist, was Gerichte aus dem TM angeht sehr kritisch, deine Suppe hat ihm sehr gut geschmeckt, er hatte nichts zu meeckern und das heißt momentan echt schon etwas. Habe dieses Rezept zwar zum ersten Mal gemacht, aber nicht zum letzten Mal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das klingt super lecker, kriege gerade...

    Verfasst von Mirakulixa am 17. November 2016 - 21:03.

    Hallo, das klingt super lecker, kriege gerade Hunger Smile Kann ich im TM 5 auch die doppelte Menge machen?

    LG!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und lecker!

    Verfasst von Spiderella81 am 15. November 2016 - 08:38.

    Sehr einfach und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Enfach, schnell und lecker....

    Verfasst von henry le petit am 1. November 2016 - 13:01.

    Enfach, schnell und lecker.

    Ideal für diese Jahreszeit.

    Henry-Jean-Jaques zack zack!  Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gute Hausmannskost: Schnell

    Verfasst von Caro Stille am 4. August 2016 - 16:51.

    gute Hausmannskost: Schnell und lecker Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für eure netten

    Verfasst von Teufelschen am 21. Juni 2016 - 13:55.

    danke für eure netten Kommentare. Es freut mich, dass es euch schmeckt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für eine Anfängerin wie mich

    Verfasst von Barbatante am 21. Juni 2016 - 12:39.

    Für eine Anfängerin wie mich ganz leicht nachzukochen und super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben Wiener genommen,

    Verfasst von katty83 am 29. Mai 2016 - 18:00.

    Wir haben Wiener genommen, weil wir die noch im Kühlschrank hatten, aber sonst nach Rezept gekocht tmrc_emoticons.) hat allen sehr gut geschmeckt und gibt es sicher auch mal wieder tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das super Rezept

    Verfasst von Susi0305 am 28. März 2016 - 00:21.

    Danke für das super Rezept !!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker ! Ruck Zuck

    Verfasst von Anna 57 am 5. März 2016 - 13:33.

    Sehr sehr lecker ! Ruck Zuck auf die schnelle gemacht !

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann auch nur sagen :" Sehr

    Verfasst von sinamarie2001 am 21. Januar 2016 - 19:11.

    Kann auch nur sagen :" Sehr lecker und suuuuper schnell " Danke für das Rezept  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superschnell und superlecker!

    Verfasst von luckycook am 5. Januar 2016 - 14:50.

    Superschnell und superlecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rat Fatz und super

    Verfasst von Mrs.Mixi77 am 28. Dezember 2015 - 16:39.

    Rat Fatz und super lecker!!

    Linsensuppe gibt es nun öfter! Mache die volle Portion für zwei Personen den nach dem wieder aufwärmen schmeckt sie nochmal so gut. 

    Danke für das Reinstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :glasses:sehr lecker.  Ruck

    Verfasst von Ernstreuter am 5. November 2015 - 14:44.

    Glassessehr lecker. 

    Ruck zuck fertig. Heute schon zum zweiten Mal gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist eine super Variante.

    Verfasst von Tinschen74 am 8. Oktober 2015 - 09:35.

    Ist eine super Variante. Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker und schnell

    Verfasst von summer1968 am 6. Oktober 2015 - 13:52.

    Sehr, sehr lecker und schnell gemacht. Die wird bei uns gerade jetzt zum Herbst/Winter noch einige Male gekocht. Mein Mann war total begeistert. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibt es bei uns im Herbst und

    Verfasst von emil0401 am 30. September 2015 - 12:38.

    Gibt es bei uns im Herbst und Winter regelmäßig. Man bekommt eine riesige Portion raus und es schmeckt lecker deftig. Auch gut zur Gemüse-Resteverwertung!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht sehr schnell und

    Verfasst von ThermoMilly am 18. September 2015 - 22:07.

    Geht sehr schnell und schmeckt sehr lecker!!!! tmrc_emoticons.) Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, sehr einfach und

    Verfasst von Schmusi76 am 18. Mai 2015 - 18:18.

    Schnell, sehr einfach und schmeckt sehr lecker. Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt

    Verfasst von Incredible am 28. April 2015 - 20:55.

    Hat uns sehr gut geschmeckt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, gibt´s

    Verfasst von neriZ. am 23. März 2015 - 21:06.

    Sehr lecker, gibt´s wieder

    Einfach zuzubereiten und lässt Variationen zu.

    Das nächste Mal versuche ich es mit roten Linsen.

    Danke für das Rezept.

    LG Neri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Mein Mann ist

    Verfasst von Siluma am 22. März 2015 - 15:02.

    Sehr lecker. Mein Mann ist begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wie gesagt Ratz fatz fertig

    Verfasst von beetle1961 am 20. März 2015 - 09:30.

    wie gesagt Ratz fatz fertig und so lecker. Gibt es mit Sicherheit öfters. Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr leckere Suppe..gutes

    Verfasst von Bella10 am 10. März 2015 - 19:22.

    sehr leckere Suppe..gutes Rezept. Hab noch Speck angebraten und das kleine Gemüse auch ein bisschen,hat sowas von gut geschmeckt. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und schnell

    Verfasst von Vincent Vega am 6. März 2015 - 10:32.

    Einfach und schnell zubereitet. Lecker! Danke!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, auch mit

    Verfasst von Catandy am 22. Februar 2015 - 07:05.

    Super lecker, auch mit Salami-Stücken und Wienerle.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker...frisch....und

    Verfasst von keja77 am 7. Februar 2015 - 18:02.

    super lecker...frisch....und ganz schnell

    das erste mal das ich linsen selber eingeweicht habe....mein mann war begeistert

    danke für das tolle rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können