Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Maissuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Suppe

  • 2 Dosen Mais, 280g Einwaage
  • 2 Zwiebeln
  • 50 g Butter
  • 1 rote Paprika
  • 1 EL Mehl
  • 500 g Wasser
  • 1 TL Gemüsebrühe
  • 500 g Milch
  • 1 TL Curry
  • 1 Becher Schmand
  • Salz und Pfeffer
5

Zubereitung

    Maissuppe
  1. 2 Dosen Mais abtropfen lassen

  2. 2 Zwiebeln 4 Sek. / St. 5 zerkleinern

  3. 50 g Butter zugeben, 3 Min. / Varoma / St. 1 dünsten

  4. 1 rote Paprika hinzugeben, 3 Sek. / St. 5 zerkleinern

  5. Mais zugeben, 4 Min. / Varoma / St. 1 / Counter-clockwise operation dünsten

  6. Mehl, Wasser, Gemüsebrühe und Milch zugeben, 19 Min. / 90° / Counter-clockwise operation / St. 1 garen

  7. Curry und Schmand hinzufügen, kurz St. 2 / Counter-clockwise operation verrühren

  8. Kräftig mit Salz und Pfeffer abschmecken.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat uns super geschmeckt!!!

    Verfasst von Steffi aus Gevenich am 29. April 2015 - 21:58.

    Hat uns super geschmeckt!!! Curry habe ich weggelassen, dafür Chili reingetan!

    Danke!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Recht Lecker! Ich habe noch

    Verfasst von Swobi am 24. November 2014 - 14:29.

    Recht Lecker! Ich habe noch Chili etc reingegeben.

    Die Menge reicht locker für eine Fußballmannschaft... Der TM ist randvoll und es hat auch ordentlich raus gespritzt. Ich konnte danach alles putzen...

    Aber so begeistert waren meine Gäste nicht. Sie fanden die Suppe OK.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist die leckerste Suppe,

    Verfasst von Bluetenpolle am 1. September 2014 - 11:36.

    Das ist die leckerste Suppe, die ich jemals gekocht habe!!!!! Egal wer sie bei mir isst, alle sind begeistert! Vielen lieben Dank für das tolle Rezept und natürlich fünf Sterne von mir. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Ich habe andere dein rezept

    Verfasst von lopessemedo am 24. Dezember 2013 - 14:28.

     Ich habe andere dein rezept für mich gekocht.

    super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können