3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Maronencremesuppe mit Madeira


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Suppe

  • 250 g vakuumverpackte Maronen
  • 2 Stangen Staudensellerie
  • 2 Karotten
  • 1 Zwiebel
  • 5 große braune Champignons
  • 3 Zweige Thymian
  • 1 Knoblauchzehe
  • 3 EL Madeirawein
  • 0,5 l Gemüsebrühe
  • 0,2 l Sahne
  • 1 EL Butter
  • Salz, Pfeffer
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1.  

    1. Sellerie und Karotten schälen, in grobe Stücke teilen, Champignons vierteln.

     

    2. Zwiebel schälen, vierteln und 3 sec. / Stufe 5 aufs laufende Messer fallen lassen. Hinunterschieben, mit Butter 3min. / 100° / Stufe 2 andünsten. Gemüse zugeben 3 sec. / Stufe 4 zerkleinern und ebenfalls 3 min. /100°/ Stufe 2 andünsten.

     

    3. Thymianblättchen abzupfen und zusammen mit Maronen und geschältem und halbiertem Knoblauch zugebenMit Madeirawein ablöschen.

     

    4. Gemüsebrühe zugeben und 15 min. / 95° köcheln lassen.

     

    5. Suppe 30 sec. / Stufe 10 pürieren. Sahne zugeben und bei Stufe 3 unterrühren. Ev. mit Salz und Pfeffer abschmecken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Rezept ist aus der "Landlust" - jetzt hab ich's leicht abgewandelt für den Thermomix umgeschrieben!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich liebe Maronen in allen

    Verfasst von Caprice73 am 16. Mai 2016 - 20:57.

    Ich liebe Maronen in allen Variationen und auch diese Suppe schmeckte fantastisch. Statt Madeirawein habe ich allerdings Cognac genommen, ging auch tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe es in etwa

    Verfasst von Thermo_Princess am 3. Februar 2015 - 21:59.

    Sehr lecker! Habe es in etwa nach Rezept gemacht und es hat mir wirklich super geschmeckt, ich war überrascht, wie süß es geworden ist. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit etwas weniger Brühe auch ein tolles Püree als Beilage ergibt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe es in etwa

    Verfasst von Thermo_Princess am 3. Februar 2015 - 21:59.

    Sehr lecker! Habe es in etwa nach Rezept gemacht und es hat mir wirklich super geschmeckt, ich war überrascht, wie süß es geworden ist. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit etwas weniger Brühe auch ein tolles Püree als Beilage ergibt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können