3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Möhren-Orangen-Cremesuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Möhren, geschält, in Stücken
  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 1 EL Öl
  • 375 ml Wasser
  • knapp 1 Würfel Hühnerbrühe
  • 125 ml Sahne
  • 1 Orange
  • Salz, Pfeffer
  • etwas Zucker nach Geschmack
  • etwas Dill, gehackt
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel 3 Sek./Stufe 5 hacken, mit dem Öl 3 Min./Varoma/Stufe 1 glasig dünsten. Möhrenstücke dazugeben, 3 Sek./Stufe 5 hacken und weitere 2 Min./100°/Stufe 1 dünsten. Wasser und Brühwürfel zugeben und 18 min./100°/Stufe 1 kochen. Orange auspressen und Saft, Sahne sowie Gewürze zugeben, 20 Sek./Stufe 8 pürieren. Den gehackten Dill mit dem Spatel kurz unterrühren.


    Man kann auch die Orange als Ganzes dazugeben und länger oder mit höherer Stufe pürieren, wenn es schnell gehen soll. Oder fertigen Orangensaft (ca. 0,15 l) nehmen. Besser wird die Suppe aber wohl doch mit dem frisch gepressten Saft.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mega lecker und schnell fertig! Wird bei uns sehr...

    Verfasst von Ewela1981 am 1. September 2017 - 17:00.

    Mega lecker und schnell fertig! Wird bei uns sehr oft gekocht. Ein Tipp von mir mit Kokosmilch zu probieren! HammerLol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Gibt es heute das 4 mal in diese...

    Verfasst von Ewela1981 am 9. Dezember 2016 - 17:46.

    Super lecker! Gibt es heute das 4 mal in diese Woche! statt Sahne nehme ich Kokosmilch. Volle 5 Sterne!👌🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden sie ganz gut,

    Verfasst von DonPaolo am 26. Dezember 2015 - 19:25.

    Wir fanden sie ganz gut, allerdings haben wir sie etwas abgewandelt. Viele TM Rezepte leben von Sahne die wir aber nicht in jeden Essen sehen wollen. Daher wurde die Sahne doch Milch getauscht 1,5. % und eine Kartoffel in Stücken dazu gegeben. Und da wir es so kennen kam noch eine Prise Muskat dazu. Sonst haben wir und am Rezept gehalten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super mega schnell, einfach

    Verfasst von aguse23 am 16. Oktober 2015 - 20:23.

    Super mega schnell, einfach und lecker. Habe jedoch etwas mehr Möhren genommen sowie Knoblauch und Ingwer. Vielen Dank für Dein Rezept. 5+*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!!!!! 

    Verfasst von KUSI am 4. August 2015 - 22:30.

    Superlecker!!!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top, 5 Sterne!!!

    Verfasst von muh-kuh86 am 5. Februar 2015 - 15:29.

    Top, 5 Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Süppchen! Diese

    Verfasst von longstocking am 25. November 2014 - 09:54.

    Leckeres Süppchen!

    Diese Suppe kommt immer gut! Sie gehört zu den Lieblingssuppen meines Sohnes! Damit er richtig satt wird, fügen wir noch Mettbällchen hinzu! Schnell zubereitet und super lecker, was will man mehr?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von lopessemedo am 30. Juli 2014 - 20:34.

    super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Sterne vergessen ...

    Verfasst von Necke1805 am 4. Juni 2014 - 00:34.

    Hab die Sterne vergessen ... Volle 5 natürlich  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mich dem Lob der

    Verfasst von Necke1805 am 4. Juni 2014 - 00:32.

    Kann mich dem Lob der Vorschreibern nur anschließend, super leckere Suppe! 

    Nächste Mal probiere ich es auch mal mit Ingwer, Knoblauch und Kokosmilch tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • O la la, dass mal ne leckere

    Verfasst von a-richter am 14. April 2014 - 21:21.

    O la la, dass mal ne leckere Suppe. 5Points tmrc_emoticons.D  Schnell gemacht und allein farblich ein Renner.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und sooo einfach!

    Verfasst von Bickbeern am 6. April 2014 - 20:43.

    Superlecker und sooo einfach! Hat sogar der Schwiegermutti gut geschmeckt Big Smile. Habe Knobi und Kokosmilch zugefügt und mit Chiliflocken etwas Schärfe dazugegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe  heute spontan diese

    Verfasst von Rotaryclub am 11. Februar 2014 - 15:44.

    habe  heute spontan diese Cremesuppe gekocht. Super leckeri.  Der Tip mit dem Knoblauch und dem Ingwer war super. Wird es wieder geben.  vom ganzen Herzen 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Süppchen ist der

    Verfasst von fräulein.a. am 12. Dezember 2013 - 23:51.

    Dieses Süppchen ist der absolute Oberkracher! Mein Freund und ich waren begeistert. Ein bisschen Ingwer und Knoblauchgrundstock  noch rein und es war perfekt. Danke für den Gaumenschmaus tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt lecker die Suppe!

    Verfasst von Mygina am 25. Oktober 2012 - 00:58.

    Schmeckt lecker die Suppe! Hab sogar noch eine Knoblauch Zehe hinzu gefügt. Lecker. 

    Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)vielen Dank für das Super

    Verfasst von Svetty am 3. Januar 2012 - 18:26.

    tmrc_emoticons.)vielen Dank für das Super Rezept.

    Wirklich sehr,sehr leckeeeeeeer Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir sind total begeistert.

    Verfasst von Schokofreak am 15. Januar 2011 - 20:27.

    Wir sind total begeistert. Ist momentan unser Favorit. Der Geschmack ist kaum zu beschreiben. Einfach genial und so simpel in der Zubereitung. Echt was Besonderes. Habe die Sahne mit Milch ausgetauscht. Suppe war trotzdem sehr cremig. Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitzenklasse

    Verfasst von Phlyer am 15. November 2010 - 16:19.

    tmrc_emoticons.) Die Suppe ist ja superlecker und einfach/ schnell zu machen. Das ist ein Superrezept. Ich habe eine ganze Orange genommen! Beim zweiten Mal habe ich auch den "Schuss" Kokosmilch versucht - das ist noch exotischer (obwohl das fast nicht mehr geht.

    Vielen lieben Dank dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Favorit - super leckere Suppe

    Verfasst von U-1301 am 13. November 2010 - 12:39.

    Diese Suppe ist Klasse - super lecker, schnell zuzubereiten, einzigartiger Geschmack. Ich habe noch einen kleinen Schuß Kokosmilch zugegeben. Schmeckt dadurch noch leicht exotisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Mona1305 am 27. Mai 2010 - 22:48.

    Ich habe die Suppe gerade gegessen. Wirklich sehr lecker.


    Ich habe noch einen Schuss Essig und Orangenlikör dazu gegeben und eine Mettwurst klein geschnitten mitgekocht. Die Suppe werde ich das nächste Mal unseren Freunden als Vorspeise servieren und ich bin sicher, sie wird ihnen auch schmecken.


    Vielen Dank und viele Grüße


    Mona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine außergewöhnliche Suppe

    Verfasst von Monsilea am 10. Mai 2010 - 18:09.

    Zuerst kritisch -. dann begeistert.


    Ich hatte die Suppe als Vorspeise bei einem besonderen Menü gekocht.


    Passte perfekt !


    Danke und LG Monsilea


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • pfiffig..............

    Verfasst von moorhuhn1 am 19. April 2010 - 13:13.

    diese Suppe hatte ich unter anderem gestern zu meinem Geburtstag serviert für die Vegetarier.


    Sie hat sehr lecker geschmeckt.


    VIelen Dank für das tolle Rezept....und 5* von mir.


     


    LG moorhuhn1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • feines Süppchen!

    Verfasst von inge bach am 12. April 2010 - 09:02.

    Hallo Wiedeburg,


    Die Karotten-Orangen Cremesuppe ist wirklich etwas besonderes. Wenn ich mal wieder Freunde einlade und dazu koche wird sie als Vorspeise mit eingebaut, das ist sicher!


    Vielen Dank für die Idee & 5 Punkte dafür!


    Gruß


    inge

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schließe mich dem Lob an. Uns

    Verfasst von hanne am 12. April 2010 - 01:59.

    Schließe mich dem Lob an. Uns hat die Suppe auch sehr gut geschmeckt. Dazu gab es das Kartoffelbrot, lecker, locker. VG Hanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zu empfehlen !

    Verfasst von emma123 am 11. April 2010 - 14:30.

    Sogar meine Kinder, die sonst keine Möhren mögen, waren sehr begeistert von dieser Suppe Party


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker- Hat auch meinen Kindern geschmeckt!

    Verfasst von ifi am 9. April 2010 - 18:17.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein

    Verfasst von bine66 am 2. April 2010 - 21:39.

    Habe heute abend spontan diese Suppe gekocht, da ich auch alles zu hause hatte. Sie schmeckt hervorragend!!!!!!!! Die Kombination von deftig und süß ist ein Gaumenschmaus. Meine Familie war begeistert. Sie geeignet sich sehr gut auch als Vorspeise eines etwas feineren Menüs. Geht super schnell, ist wenig Arbeit.


    Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich

    Verfasst von Andretta am 2. April 2010 - 15:06.

    tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können