3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Möhren-Sellerie-Suppe mit Ingwer


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Bitte geben Sie die Zutaten wie folgt ein:
  • 1 Zwiebel, geschält
  • event. 1 Knoblauchzehe
  • 1/8 Knollensellerie, geschält
  • 2 Möhren, geschält
  • Fingerkuppen großes Stück Ingwer, geschält
  • 1 Teel. gekörnte Brühe mit Wasser oder nur Wasser
  • Salz, Pfeffer, Priese Zimt, Priese Cumin
  • eventuell Blattpetersielie oder frisches Koriander
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel geviertelt in den Mixtopf geben, zerkleinen 3 sek. bei Stufe 4, mit etwas Oel auf Varomastufe 3 min andünsten, Gemüse in Stücken, und den Ingwer in den Mixtopf geben, 5 sek. bei Stufe 5 zerkleinern, dies auch 3 min bei Varomastufe andünsten, gekörnte Brühe, Gewürze und Kräuter dazugeben und soviel Wasser auffüllen bis das Gemüse bedeckt ist, alles bei 100 ° C für 15 min auf Stufe 1 garen.

    Guten Appetit!

    P.S.Dieses Rezept ist wärmend, also jetzt für den Herbst sehr zu empfehlen!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für die Sterne  

    Verfasst von Tafelkleider am 18. Februar 2013 - 17:36.

    Danke für die Sterne tmrc_emoticons.;-)

     

    Susanne Espenschied- Repräsentantin in Köln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Wintersuppe,

    Verfasst von easter.little am 18. Februar 2013 - 15:07.

    Sehr leckere Wintersuppe, gehört zu meinen absoluten Favoriten. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Eine super leckere Suppe,

    Verfasst von Alikoch am 4. Februar 2012 - 21:47.

     

    Eine super leckere Suppe, bei der der Sellerie auch gar nicht so dominant rauskommt!

    Kurz vor Ende der Garzeit habe ich noch 2 Esslöffel Creme Fraiche "zum Abrunden" dazugegeben...hmmm !!!

    Auch von mir 5 STERNE !!!!!

    Alikoch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank für das

    Verfasst von Wusel1 am 16. Oktober 2011 - 09:45.

    Love Love Love Vielen lieben Dank für das Rezept! Hab es über die Kühlschranksuche gefunden!!! Fünf Sterne von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fragen zum Rezept

    Verfasst von Tafelkleider am 14. April 2011 - 20:17.

    Ich habe die fehlenden angaben für das Rezept ergänzt.

    Susanne Espenschied- Repräsentantin in Köln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wasser

    Verfasst von küchenkünstler am 22. Februar 2011 - 13:09.

    Hallo,

    ich würde das Rezept gern auspobieren, wieviel wieviel Wasser muss denn zugefügt werden? Nur 1 Teel.? Das kann ich mir fast gar nicht vorstellen... und die Zwiebeln, 3Min. auf welcher Stufe? Ich bin noch "Anfänger", habe den TM noch nicht so lange. Bin um jeden Rat dankbar.

    Viele Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Möhren- Sellerie- Suppe mit Ingwer

    Verfasst von fabios am 25. November 2010 - 20:34.

    tmrc_emoticons.) Hallo!

    Die Gewürze in der Suppe passen echt gut! Habe sie noch püriert und mit einigen Tropfen Kürbiskernöl "garniert".

    Habe mich gefreut, meine halbe Sellerieknolle zu verwerten!

    Vielen Dank für das Rezept!

     

     

    Wenn ich meine Arbeit mit Begeisterung mache, ist es pure Freude.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können