3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Möhrensuppe mit Parmesan


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 100 Gramm Parmesan, in Stücken
  • 30 Gramm Butter
  • 30 Gramm Mehl
  • 450 Gramm Möhren, in Stücken
  • 0,6 Liter Gemüsebrühe
  • 1 TL Salz
  • 0,5 TL Paprika edelsüß
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 1-2 Prisen Chili Flocken
  • 0,1 Liter Orangensaft
  • 1/4 Liter Sahne
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1.Parmesan in den Closed lid geben, 10 Sek/Stufe 10 zerkleinern und umfüllen.

    2. Butter und Mehl in den Closed lid geben und 3 Min/100°C/Stufe 2 anschwitzen.

    3. geschnittene Möhren zugeben und 10 Sek/Stufe7 zerkleinern.

    4. Gemüsebrühe (600ml Wasser+2 gehäufte TL Brühe), Salz, Pfeffer,  Paprika und Chili zugeben und 20 Min./95°C/Stufe 2 garen.

    5. Geriebenen Parmesan, Orangensaft und Sahne zugeben,35 Sek./Stufe 4-8 schrittweise ansteigend pürieren, abschmecken und heiß servieren

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Diese Möhrensuppe ist ein Rezept meiner Mutter, welches ich auf den Thermomix umgeschrieben habe.

Ich habe das Rezept bewusst ohne Zwiebeln und Knoblauch gemacht, es kann aber sicherlich hinzugefügt werden.

Wer die Suppe sämiger haben möchte, nimmt vielleicht nur 550 ml Gemüsebrühe.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Da wir Parmesan lieben das perfekte Rezept...

    Verfasst von terbo am 30. Januar 2017 - 10:39.

    Da wir Parmesan lieben das perfekte Rezept für uns. Wird es bestimmt öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und schnell gemacht, aber leider zu...

    Verfasst von Yushii am 23. Oktober 2016 - 14:54.

    Einfach und schnell gemacht, aber leider zu käsig für unsere Familie. Die Parmesan Menge würde ich reduzieren und hoffen, das es Orangen und Möhren geschmacklich nicht überdeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe schmeckt wirklich genial. Super auch mit...

    Verfasst von Papanussi am 22. September 2016 - 14:57.

    Die Suppe schmeckt wirklich genial. Super auch mit dem Parmesan.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Mega lecker! Habe

    Verfasst von aguse23 am 9. Mai 2016 - 21:24.

    Super Mega lecker! Habe jedoch nur 60 g Parmesan genommen. 5+* - vielen Dank für das tolle Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach köstlich! Ich würze

    Verfasst von schnuffeline am 5. April 2016 - 20:53.

    Einfach köstlich! Ich würze nur ein wenig mehr und ich werde beim nächsten Mal etwas weniger Parmesan verwenden, da man den doch schon sehr vorschmeckt. Die Karotten kommen so nicht so gut durch, aber alles in allem sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • soooooo lecker!!!! 

    Verfasst von Kerstinchen77 am 29. März 2016 - 22:00.

    Love soooooo lecker!!!!  Love

    *** Gut Essen - Gut Leben ***

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suppe schmeckt sehr gut. Den

    Verfasst von Fineminki am 19. März 2016 - 19:15.

    Suppe schmeckt sehr gut. Den Parmesan habe ich allerdings auch erst nach Fertigstellung zugefügt. Statt Sahne habe ich Kokosmilch genommen und Ingwer zugegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank, die Suppe war

    Verfasst von MarkusFF am 16. Januar 2016 - 15:26.

    Vielen Dank, die Suppe war sehr lecker ! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe schmeckt sehr

    Verfasst von Heidiheida1966 am 1. Dezember 2015 - 09:36.

    Die Suppe schmeckt sehr lecker. Ich würde den Parmesan beim nächsten Mal nur zum Schluss aufstreuen, da er beim erneuten Warmmachen etwas "krisselig" wird. (war zumindest bei uns so!!)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist toll! Habe

    Verfasst von Flobizz am 12. Oktober 2015 - 22:59.

    Das Rezept ist toll! Habe noch ein bisschen frischen Ingwer dazugeben und lediglich einen Schuss 'Hafercreme Cuisine' statt Sahne benutzt. Lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolle Suppe mit genialem

    Verfasst von zzzzzzzz am 26. September 2015 - 02:07.

    tolle Suppe mit genialem Geschmack.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker es hat uns allen

    Verfasst von Rikkykocht am 23. August 2015 - 21:41.

    Super Lecker es hat uns allen sehr gut geschmeckt .

    vielen lieben Dank! Ach ja 5 Sterne von uns!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und super

    Verfasst von Steffi8390 am 19. August 2015 - 19:09.

    Super lecker und super schnell gemacht! Ich habe allerdings den Orangensaft ganz weggelassen  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann fand die Suppe sehr

    Verfasst von AnjaSchaeff am 29. Mai 2015 - 00:11.

    Mein Mann fand die Suppe sehr lecker. Mir hat es etwas zu sehr nach Orangensaft geschmeckt. Aber das ist ja Geschmacksache. Beim nächsten mal versuche ich es einfach mit etwas weniger Saft.

    Auf jeden Fall ein schnelles einfaches Rezept. Prima.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von enkelmax am 20. Mai 2015 - 17:46.

    Super lecker und schnell gemacht!!!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept.

    Verfasst von jessima am 14. Mai 2015 - 08:38.

    Vielen Dank für das Rezept. Sehr leckere Suppe Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker .Tolle Suppe :)

    Verfasst von hamu55 am 11. Mai 2015 - 13:09.

    Super lecker .Tolle Suppe tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, gab es bei uns

    Verfasst von Prinzessin161008 am 5. Mai 2015 - 14:21.

    Super lecker, gab es bei uns bestimmt nicht zum letzten Mal  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geschmeckt. Ich hab

    Verfasst von Rene.S am 19. April 2015 - 13:20.

    Hat super geschmeckt. Ich hab noch Kohlrabi und Knoblauch ran gemacht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie Samstag auf einem

    Verfasst von Vonni70 am 13. April 2015 - 11:00.

    Habe sie Samstag auf einem Geburtstag schon probiert, Mega lecker, heute wird sie nachgekocht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich sehr!

    Verfasst von AngelavC am 17. März 2015 - 14:14.

    Das freut mich sehr!tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zuerst dachte ich mir, das

    Verfasst von claudiapeter am 17. März 2015 - 12:58.

    Zuerst dachte ich mir, das passt nicht zusammen  tmrc_emoticons.~

    Dann musste ich es doch ausprobieren und ich kann nur sagen, die Suppe ist der HAMMER !!!!! 

    Diese wird es bei uns bestimmt öfters geben  Cooking 4

    Dankeschön für das tolle Rezept  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.-) tmrc_emoticons.-) tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial

    Verfasst von Healing Angel am 15. Februar 2015 - 16:57.

    Einfach genial !!!⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️!!!

    danke dafür !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke! Das freut mich!

    Verfasst von AngelavC am 28. Januar 2015 - 14:45.

    Danke! Das freut mich! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erst war ich bei der Kombi

    Verfasst von Nina1178 am 28. Januar 2015 - 12:38.

    Erst war ich bei der Kombi skeptisch ABER sie ist der Hammer!!! Danke für das tolle Rezept!!! Selbst mein Mann war begeistert. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und total

    Verfasst von Ina1012 am 20. Januar 2015 - 21:43.

    Super lecker und total aromatisch durch den Parmesan. Schmeckt wie in einem meiner Lieblingsrestaurants  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist wirklich sehr gut, der

    Verfasst von Kdifi am 2. Januar 2015 - 23:38.

    Ist wirklich sehr gut, der Parmesan macht sich darin bestens. Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unsere diesjährige vorsuppe

    Verfasst von Rinni88 am 25. Dezember 2014 - 15:40.

    Unsere diesjährige vorsuppe fürs weihnachtsmenü!

    Und was soll ich sagen,sie hat alle Skeptiker oranger Suppen überzeugt! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach zu machen und

    Verfasst von Sannehex am 12. Dezember 2014 - 21:14.

    Einfach zu machen und schmeckt superlecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke! 

    Verfasst von AngelavC am 5. Dezember 2014 - 14:25.

    Danke!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker und schnell

    Verfasst von Daniri am 5. Dezember 2014 - 09:46.

    Sehr, sehr lecker und schnell gemacht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können