3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Paprika-Bohnen-Suppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Zwiebel, geschält
  • 1 Knoblauchzehe, geschält
  • 30 g Öl
  • 150 g Schinkenspeck, gewürfelt
  • 350 g Kartoffeln, geschält und gewürfelt
  • 350 g grüne Bohnen, in 4 cm langen Stücken
  • 300 g Paprika, in Streifen
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 70 g Tomatenmark
  • 1 TL Zucker
  • 750 g Wasser
  • 2 Würfel Gemüsebrühe, -Extrakt
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. - Zwiebel und Knoblauch in den Closed lid geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern

    - Öl und Speckwürfel zubeben und 3 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe1 andünsten

    - Die übrigen Zutaten zugeben und ca. 20 - 22 Min./100 °C/Counter-clockwise operation/Stufe 1garen.

     

     

10
11

Tipp

Das Rezept ist aus "Mahlzeit - Schnelle Mittagsgerichte".

Meine Familie liebt diese kräftige Suppe, besonders an kalten Tagen. Ich verwende nur 50 g fettarme Schinkenwürfel - oder ganz vegetarisch!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leckere Suppe danke für das

    Verfasst von carol020585 am 10. August 2015 - 22:36.

    Leckere Suppe danke für das Rezept wird es nun öfters geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gute suppe. Könnte fast

    Verfasst von Thermofrog am 20. Juli 2015 - 13:55.

    Sehr gute suppe. Könnte fast als Eintopf durchgehen. Hab die vegetarische Variante gewählt. 

    Als i-Tüpfelchen hab ich noch frisches Bohnenkraut zugefüg.

    sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es heute Abend und war

    Verfasst von babyzimtzicke am 13. April 2015 - 21:31.

    Gab es heute Abend und war sehr sehr lecker. gibt es mit Sicherheit wieder  Cooking 9

    liebe Grüsse 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Suppe schon ganz

    Verfasst von Haudi am 26. November 2014 - 19:45.

    Ich habe die Suppe schon ganz häufig gekocht und sie schmeckt immer wieder richtig lecker - dafür gibt es natürlich 5 Sterne  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach in der Zubereitung,

    Verfasst von clocksrot am 15. Oktober 2014 - 13:10.

    Einfach in der Zubereitung, köstlich im Geschmack. Diese Suppe habe ich schon sehr oft gemacht, immer mit Cabanossi statt Speck.

    Sehr lecker und Danke fürs Einstellen.

    LG - clocksrot

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach

    Verfasst von mesen am 28. Dezember 2013 - 16:29.

    Super lecker und einfach gemacht!

    Koche sie immer wieder gerne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich koche Suppe für Dein

    Verfasst von lopessemedo am 12. Dezember 2013 - 11:17.

    Ich koche Suppe für Dein Rezept. Meine Kinder liebt sehr Suppe essen.

    Meine Tochter bittet mir nochmal Dein Rezept Suppe und koche ich werde......

    Viel Danke für gesund Nahrung für Suppe!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat die Suppe sehr gut

    Verfasst von supersue am 29. November 2013 - 20:23.

    Mir hat die Suppe sehr gut geschmeckt, ich habe noch etwas Bohnenkraut dazugegeben. Wunderbares Herbstgericht, koche ich bestimmt wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe war heute genau die

    Verfasst von claude29 am 21. September 2011 - 23:48.

    Die Suppe war heute genau die Richtige! Hat sehr lecker geschmeckt! Ich habe bis jetzt oft Pech gehabt mit Suppen, ich wollte schon aufgeben.... Da bei uns keine kleinen Kinder mehr mitessen, habe ich sie etwas mit Sambal Olek gepeppt. Ich werde sie bewtimmt öfter kochen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuperlecker

    Verfasst von pb100 am 2. Mai 2011 - 03:26.

    tmrc_emoticons.) Die Suppe ist suuuperlecker,habe ich schon oft gekocht,hatte diesmal nur Tiefkühlbohnen ich habe die kochzeit um 5 Minuten verlängert,dafür gibt es natürlich 5*****tmrc_emoticons.;)

    In der Küche rumwerkeln  OHNE   Mixingbowl closed ??? für mich unvorstellbar !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe gestern

    Verfasst von honigbrezel am 23. November 2010 - 09:15.

    Habe die Suppe gestern gekocht - einfach, schnell und lecker! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • perfektes Rezept, sehr gut.

    Verfasst von Carina08 am 19. September 2010 - 22:48.

    tmrc_emoticons.) perfektes Rezept, sehr gut. Von mir gibts auch ein weiteres Sternchen. Ich persönlich hab den Zucker weggelassen und 50 g Schinkenwürfel ist auch ok.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es ist Bohnen-Zeit!

    Verfasst von Okidoki76 am 3. August 2010 - 00:36.

    Ich habe heute dieses Rezept zubereitet, aber ich habe die Paprika weggelassen. 

    Dafür habe ich 500 g Kartoffeln in Stücken und 500 g Bohnen genommen.

    Ein schnelles Mittagsgericht - Spitze!

    Danke für das Einstellen!

    Grüße Okidoki76

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Wintersuppe

    Verfasst von sibchurr am 11. Januar 2010 - 14:19.

    in der Tat, schon oft gekocht und und alle mögen sie. Die Menge ist für großen Hunger!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können