Wir beheben momentan einige Probleme
Du befindest dich hier:

Wir beheben momentan einige Probleme.


Wir beheben momentan einige Probleme. Bitte versuche es später noch einmal.

Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe das Rezept heute ausprobiert und war...

    Verfasst von Mettwurst am 5. November 2023 - 20:06.

    Ich habe das Rezept heute ausprobiert und war begeistert. Ich hatte noch Kochkäse zu hause und Paprika, beides wartete darauf verwertet zu werden. Vielen Dank für das tolle Rezept .

    Thickening

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die Bewertung, das war mir gar...

    Verfasst von wsonja24 am 5. November 2022 - 22:00.

    Vielen Dank für die Bewertung, das war mir gar nicht klar, dass es die Suppe quasi schon gibt...😂
    Freut mich, dass sie euch geschmeckt hat. Wir mögen sie auch sehr gerne.
    LG Sonja

    Sonja Strohmeier

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist fast identisch mit der...

    Verfasst von TTip am 5. November 2022 - 20:25.

    Das Rezept ist fast identisch mit der Paprikacremesuppe aus dem roten Grundkochbuch vom TM31, hier sind es je 10 g mehr Mehl und Butter, und statt Parmesan Schmelzkäse.

    Die superschnell gemachte Suppe schmeckt mindestens genausogut wie das Original, und die Alternative mit dem Schmelzkäse kam mir sehr gelegen, weil ich noch Käseecken übrig hatte.
    Somit kann ich verwerten, was gerade weg muss 😊.

    Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooooo lecker 😋. Danke für das einfache...

    Verfasst von Jeim am 15. Oktober 2022 - 20:05.

    Soooooo lecker 😋. Danke für das einfache Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich mach gerne Reis oder Bulgur rein....

    Verfasst von hexy66 am 6. September 2021 - 18:27.

    Sehr lecker. Ich mach gerne Reis oder Bulgur rein. Richtiger Sattmacher.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker,...

    Verfasst von ropejusi am 30. Juni 2021 - 19:26.

    Lecker,

    habe bisher immer eine andere Paprikasuppe aus der RW gemacht, fast jedesmal übergekocht musste immer aufpassen und geschmacklich ist die auch besser.
    Sahne hab ich weggelassen. Wird es wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mega lecker - für uns nur weniger Brühe...

    Verfasst von Pegasus0969 am 12. Januar 2021 - 11:21.

    mega lecker - für uns nur weniger Brühe verwendet - mein Mann fragt wann er die wieder haben kann Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gekocht und von Kind und Kegel als...

    Verfasst von Julia.Grueneberg am 22. Oktober 2020 - 19:25.

    Gerade gekocht und von Kind und Kegel als großartig lecker befunden. Sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut, gibt es jetzt öfter bei mir. Tolles...

    Verfasst von Mub am 13. Juli 2020 - 17:26.

    Sehr gut, gibt es jetzt öfter bei mir. Tolles Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen

    Verfasst von hellokitty... am 28. Mai 2020 - 14:10.

    Sterne vergessen Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben sie❤️

    Verfasst von hellokitty... am 28. Mai 2020 - 14:09.

    Wir lieben sie❤️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und schnell gemacht - vielen Dank...

    Verfasst von Leni53 am 18. November 2019 - 16:15.

    super lecker und schnell gemacht - vielen Dank für das Rezept Smile

    Lieben Gruß


    Leni53


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und schnell gemacht - vielen Dank...

    Verfasst von Leni53 am 18. November 2019 - 16:14.

    super lecker und schnell gemacht - vielen Dank für das Rezept Smile

    Lieben Gruß


    Leni53


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ageibel:...

    Verfasst von wsonja24 am 22. Mai 2019 - 19:51.

    Ageibel:
    Ja klar hält die sich... Wir essen die auch selten an einem Tag auf... Kein Problem !!
    LG Sonja

    Sonja Strohmeier

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diese Suppe und meine Jungs auch. Habe...

    Verfasst von Ageibel am 22. Mai 2019 - 16:16.

    Ich liebe diese Suppe und meine Jungs auch. Habe sie aber bisher mit Emmentaler gamacht, weil ich den da hatte 😅

    Jetzt würde ich sie gern für die Kita kochen und habe da eine Frage. Denkt ihr dass die Suppe sich im Kühlschrank hält, wenn ich sie freitags für Sonntag mittag vorkochen? Sind samstags eingeladen und das wäre sonst sehr sehr stressig.
    Danke für die Antworten 😌

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Suppe, die sogar unserer Großen...

    Verfasst von Petra.Cordes am 11. April 2019 - 11:40.

    Sehr leckere Suppe, die sogar unserer Großen schmeckt, obwohl sie keine Paprika mag. Ich nehme nur anstatt Instantgemüsebrühe 200ml auf Vorrat gekochte Brühe. Gibt's bei uns mindestens alle 2 Wochen 😊👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hatte die doppelte Menge an Paprika,...

    Verfasst von Mähibess am 18. Februar 2019 - 22:08.

    Sehr lecker, hatte die doppelte Menge an Paprika, dafür auf die Sahne verzichtet, und später einige Fetakäsewürfel dazugegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superleckere Suppe, Einfach und schnell fertig....

    Verfasst von Superfee70 am 12. August 2018 - 20:16.

    Superleckere Suppe, Einfach und schnell fertig. Habe beim 2. Mal etwas abgewandelt......nur noch 600ml Wasser (mit halb Wasser und halb Milch fehlt uns der Paprikageschmack) und ganz zum Schluß, noch gaaanz fein gehackte Paprikastückchen dazu fürs Auge 😍. Klasse auch mit Hackklößchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 😋

    Verfasst von Lecker 1 am 19. März 2018 - 13:09.

    Super lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War ein Gaumenschmaus, sehr lecker. Hab noch eine...

    Verfasst von katinka0305 am 6. November 2017 - 13:52.

    War ein Gaumenschmaus, sehr lecker. Hab noch eine Zwiebel hinzugefügt, und anstatt
    Schmelzkäse, Kräuterfrischkäse genommen. Werd ich sicherlich noch öfter kochen.
    Liebe Grüße Karin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe aber weniger Wasser genommen,...

    Verfasst von Nina-caren am 8. September 2017 - 21:26.

    Sehr lecker. Habe aber weniger Wasser genommen, das es ein wenig dicker wird 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die vielen lieben!!! ...

    Verfasst von wsonja24 am 1. September 2017 - 12:13.

    Vielen Dank für die vielen lieben!!!
    LG Sonja

    Sonja Strohmeier

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, Danke!

    Verfasst von Lempi am 2. Juli 2017 - 17:50.

    Sehr lecker, Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diese Suppe!...

    Verfasst von Sykarie am 29. Juni 2017 - 08:04.

    Ich liebe diese Suppe!
    Sie geht super schnell, ist günstig und einfach nur lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Das ist jetzt auch unsere...

    Verfasst von Katha1968 am 6. März 2017 - 17:21.

    Super lecker! Das ist jetzt auch unsere Lieblingssuppe!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und ruckzuck fertig!! Habe noch eine...

    Verfasst von Sybille68 am 9. November 2016 - 12:28.

    Super lecker und ruckzuck fertig!! Habe noch eine Zwiebel dazu gegeben, hm!!

    Immer wieder gerne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Suppe, und schnell gemacht. Ich habe...

    Verfasst von Eikalina am 29. Oktober 2016 - 13:49.

    Sehr leckere Suppe, und schnell gemacht. Ich habe etwas Honig dazu getan, weil ich die Kombi herzhaft und süß klasse finde.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt super. Besonders durch

    Verfasst von Madamepaola am 31. August 2016 - 15:11.

    Echt super. Besonders durch den kräuterschmelzkäse. 5Sterne und ein dickes Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt! Ich hatte nach einem

    Verfasst von Meerjungfrau13 am 14. August 2016 - 21:52.

    Perfekt! Ich hatte nach einem Kühlschrank-Check durch die vorrätige Paprika dieses Rezept ausgewählt. Statt Kräuterschmelzkäse hatte ich nur Sahneschmelzkäse da und daher gemischte gefrorene Kräuter hinzugefügt. Alle anderen Zutaten aber wie beschrieben eingesetzt. Nur beim Aufschlagen mit 10 ist es etwas aus dem Topf geschwappt, daher auf 5 runtergestellt. Die Sahne flüssig gleich mit aufgeschlagen. Geschmacklich auf dem Punkt. Werde ich bestimmt nochmal kochen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ! hab die Sahne

    Verfasst von Badeente52 am 22. Juli 2016 - 15:14.

    Sehr lecker ! hab die Sahne weggelassen und Kräuterfrischkäse genommen statt Schmelzkäse,weil ich keinen hatte. tmrc_emoticons.)


    Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat die Suppe sehr gut

    Verfasst von Bonzaichen am 13. Juli 2016 - 21:08.

    Uns hat die Suppe sehr gut geschmeckt. Hatte keinen Schmelzkäse,  hab stattdessen frischkäse und mehr Salz genommen ... Und nicht noch extra Sahne. 

    Als Suppeneinlage hab ich Garnelen dazu gebraten und naanbrot gebacken... perfekt!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Christina, hoffentlich

    Verfasst von wsonja24 am 12. Juni 2016 - 09:24.

    Hallo Christina, hoffentlich war sie dann nicht viel zu salzig? Finde sie so schon ziemlich würzig!? Hab aber die Mehlschwitze schon etwas erhöht,  damit die Suppe dicker wird...  Aber danke für die Sternchen!!!! Bei mir gibt's diese Suppe heute auch wieder mal...

    Sonja Strohmeier

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Aufgrund

    Verfasst von Christina17 am 11. Juni 2016 - 19:49.

    Sehr, sehr lecker. Aufgrund der Kommentare habe ich nur 500 g Wasser genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker....  Habe

    Verfasst von sinche0303 am 24. Mai 2016 - 18:10.

    Einfach und lecker.... 

    Habe beim zweiten mal etwas mehr Schmelzkäse dazu gemacht. War mir dann zu "Käsig" Lol 

    Also lieber bei den genauen Angaben bleiben  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker.....wird es in

    Verfasst von jacky2205 am 4. Mai 2016 - 21:09.

    Absolut lecker.....wird es in Zukunft öfters geben.... Deshalb vergeb ich glatte 5 Sterne Mixtopf geschlossen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade, dass sie Euch nicht

    Verfasst von wsonja24 am 3. Mai 2016 - 00:40.

    Schade, dass sie Euch nicht geschmeckt hat,  aber ich liebe sie einfach... Rezept ist direkt von einer Thermomix Vorführung und mir hat sie immer geschmeckt und sie ist auch immer gelungen... Aber ich hab die Menge der Mehlschwitze einfach mal um 20g erhöht,  vielleicht kommt sie so auch besser bei anderen Leuten an... tmrc_emoticons.;-) 

    LG Sonja 

     

    Sonja Strohmeier

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...leider war die Suppe auch

    Verfasst von lachende Sonne am 3. Mai 2016 - 00:05.

    ...leider war die Suppe auch bei unss seeeehr dünnflüssig trotz Mehlschwitze...und sie war uns geschmacklich zu "würzig" ...aber Geschmäcker sind verschieden tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker die Suppe

    Verfasst von atka089 am 21. April 2016 - 17:53.

    lecker die Suppe tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Die Suppe

    Verfasst von suserl1512 am 19. April 2016 - 20:49.

    Sehr sehr lecker! Die Suppe hat sogar meinen Kids geschmeckt. Habe Gnocchis dazu gemacht, als Suppeneinlage.. Yammi!!! Ich habe vor dem Aufschlagen noch 100g Sahne zum Kochen dazu. War total cremig... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab gerade die Suppe gekocht

    Verfasst von Maisi79 am 4. April 2016 - 16:04.

    Hab gerade die Suppe gekocht und für sehr lecker befunden tmrc_emoticons.)

    Allerdings wäre sie mir auch fast übergekocht, also immer schön aufpassen.

    Muss noch dazu schreiben dass mein Sohn weder Paprika noch Suppenfan ist aber er war sooooo 

    begeistert das ich sie schon wieder kochen muss tmrc_emoticons.)

    Leider kann ich nicht mehr als fünf Sterne geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine unserer Lieblingssuppen

    Verfasst von Mika22022014 am 27. März 2016 - 11:56.

    Eine unserer Lieblingssuppen nehmen die doppelte Menge Paprikapulver weil wir es schärfer mögen. Danke für das Rezept  tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe war mega lecker.

    Verfasst von caro_bo am 26. März 2016 - 21:19.

    Die Suppe war mega lecker. Konnte sogar meinen Mann von ihr überzeugen, obwohl er kein Suppenfan ist.

    Allerdings war es von der Menge her etwas zu viel für den Mixtopf (TM5) Zum Glück war ich in der Küche und hab  mitbekommen, dass es übergekocht ist. Habe dann den Thermomix sofort ausgeschaltet.

    Ich hab immer gedacht, dass der Neue mehr Fassungsvermögen wie sein Vorgänger hat... Aber ehrlich gesagt habe ich auch nicht auf die maximale Füllhöhe geachtet  tmrc_emoticons.( 

    Die Suppe wird es in Zukunft noch öfters bei uns geben, allerdings dann in einer kleineren Menge 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm,  schade,  dass sie dir

    Verfasst von wsonja24 am 17. März 2016 - 09:25.

    Hm,  schade,  dass sie dir nicht geschmeckt hat,  aber so dünnflüssig war die bei mir noch nie,  die Suppe dickt eigentlich durch den Schmelzkäse und die Mehlschwitze gut ein... 

    Na ja,  jedenfalls danke für den Tipp mit der Grad Angabe,  das hat ja wirklich noch gefehlt!!! 

    Habs aber gleich ausgebessert... 

    LG Sonja 

    Sonja Strohmeier

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alsoooo, Geschmäcker sind ja

    Verfasst von Klabauterhexe am 14. März 2016 - 16:57.

    Alsoooo, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Unser war es diesmal leider nicht.

    Obwohl ich nur 500 gr Wasser statt der 750 gr zugefügt habe und auch 30 gr Mehl dabei waren, ist die Suppe sehr dünnflüssig. Vermisst habe ich außerdem die Gradangabe beim letztmaligen Erhitzen. Habe es mit 100 Grad versucht.

    Vom Geschmack war die Suppe durchaus essbar. Es fehlte nur der Pep und das "oh lecker" Erlebnis. Aber vielleicht bin ich auch nur von den hier vielen super leckeren Gerichten verwöhnt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt prima (auch ohne

    Verfasst von Andreas1963 am 10. März 2016 - 13:30.

    Schmeckt prima (auch ohne Sahne), vielen Dank Cooking 9 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Andreas!!! Vielen ❤

    Verfasst von wsonja24 am 10. März 2016 - 13:29.

    Danke Andreas!!! Vielen ❤ lichen Dank für die ersten Sternchen!!! 

    LG Sonja 

    Sonja Strohmeier

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können