3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Paprikasuppe "Lieblingssuppe"


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Suppe

  • 40 g Butter
  • 40 g Mehl
  • 300 g Paprika rot, in Stücken
  • 750 g Wasser, oder zur Hälfte mit Milch
  • 2 EL Gemüsebrühe
  • 100 g Kräuterschmelzkäse, oder jeder andere Käse
  • 1 TL Kräutersalz
  • 1/2 TL Paprika
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 50 g Sahne, evtl. geschlagen
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Suppe
  1. Butter und Mehl in den Mixtopf geben und 3 Min./120°/ Stufe 2 anschwitzen.
  2. Paprika in Stücken zugeben und 8 Sek./Stufe 7 zerkleinern
  3. alle restlichen Zutaten, außer der Sahne zugeben und

    10 Min/100 Grad /Stufe 3 garen.

    1 Min. Stufe 10 aufschlagen, abschmecken und mit Sahne verzieren...
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Diese Suppe hab ich mal auf einer Thermomix Vorführung probieren dürfen und seitdem ist sie unsere absolute Lieblingssuppe!!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker 😋

    Verfasst von Lecker 1 am 19. März 2018 - 13:09.

    Super lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War ein Gaumenschmaus, sehr lecker. Hab noch eine...

    Verfasst von katinka0305 am 6. November 2017 - 13:52.

    War ein Gaumenschmaus, sehr lecker. Hab noch eine Zwiebel hinzugefügt, und anstatt
    Schmelzkäse, Kräuterfrischkäse genommen. Werd ich sicherlich noch öfter kochen.
    Liebe Grüße Karin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe aber weniger Wasser genommen,...

    Verfasst von Nina-caren am 8. September 2017 - 21:26.

    Sehr lecker. Habe aber weniger Wasser genommen, das es ein wenig dicker wird 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die vielen lieben!!! ...

    Verfasst von wsonja24 am 1. September 2017 - 12:13.

    Vielen Dank für die vielen lieben!!!
    LG Sonja

    Sonja Strohmeier

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, Danke!

    Verfasst von Lempi am 2. Juli 2017 - 17:50.

    Sehr lecker, Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diese Suppe!...

    Verfasst von Sykarie am 29. Juni 2017 - 08:04.

    Ich liebe diese Suppe!
    Sie geht super schnell, ist günstig und einfach nur lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Das ist jetzt auch unsere...

    Verfasst von Katha1968 am 6. März 2017 - 17:21.

    Super lecker! Das ist jetzt auch unsere Lieblingssuppe!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und ruckzuck fertig!! Habe noch eine...

    Verfasst von Sybille68 am 9. November 2016 - 12:28.

    Super lecker und ruckzuck fertig!! Habe noch eine Zwiebel dazu gegeben, hm!!

    Immer wieder gerne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Suppe, und schnell gemacht. Ich habe...

    Verfasst von Eikalina am 29. Oktober 2016 - 13:49.

    Sehr leckere Suppe, und schnell gemacht. Ich habe etwas Honig dazu getan, weil ich die Kombi herzhaft und süß klasse finde.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt super. Besonders durch

    Verfasst von Madamepaola am 31. August 2016 - 15:11.

    Echt super. Besonders durch den kräuterschmelzkäse. 5Sterne und ein dickes Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt! Ich hatte nach einem

    Verfasst von Meerjungfrau13 am 14. August 2016 - 21:52.

    Perfekt! Ich hatte nach einem Kühlschrank-Check durch die vorrätige Paprika dieses Rezept ausgewählt. Statt Kräuterschmelzkäse hatte ich nur Sahneschmelzkäse da und daher gemischte gefrorene Kräuter hinzugefügt. Alle anderen Zutaten aber wie beschrieben eingesetzt. Nur beim Aufschlagen mit 10 ist es etwas aus dem Topf geschwappt, daher auf 5 runtergestellt. Die Sahne flüssig gleich mit aufgeschlagen. Geschmacklich auf dem Punkt. Werde ich bestimmt nochmal kochen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ! hab die Sahne

    Verfasst von Badeente52 am 22. Juli 2016 - 15:14.

    Sehr lecker ! hab die Sahne weggelassen und Kräuterfrischkäse genommen statt Schmelzkäse,weil ich keinen hatte. tmrc_emoticons.)

    tmrc_emoticons.;-)
    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat die Suppe sehr gut

    Verfasst von Bonzaichen am 13. Juli 2016 - 21:08.

    Uns hat die Suppe sehr gut geschmeckt. Hatte keinen Schmelzkäse,  hab stattdessen frischkäse und mehr Salz genommen ... Und nicht noch extra Sahne. 

    Als Suppeneinlage hab ich Garnelen dazu gebraten und naanbrot gebacken... perfekt!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Christina, hoffentlich

    Verfasst von wsonja24 am 12. Juni 2016 - 09:24.

    Hallo Christina, hoffentlich war sie dann nicht viel zu salzig? Finde sie so schon ziemlich würzig!? Hab aber die Mehlschwitze schon etwas erhöht,  damit die Suppe dicker wird...  Aber danke für die Sternchen!!!! Bei mir gibt's diese Suppe heute auch wieder mal...

    Sonja Strohmeier

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Aufgrund

    Verfasst von Christina17 am 11. Juni 2016 - 19:49.

    Sehr, sehr lecker. Aufgrund der Kommentare habe ich nur 500 g Wasser genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker....  Habe

    Verfasst von sinche0303 am 24. Mai 2016 - 18:10.

    Einfach und lecker.... 

    Habe beim zweiten mal etwas mehr Schmelzkäse dazu gemacht. War mir dann zu "Käsig" Lol 

    Also lieber bei den genauen Angaben bleiben  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker.....wird es in

    Verfasst von jacky2205 am 4. Mai 2016 - 21:09.

    Absolut lecker.....wird es in Zukunft öfters geben.... Deshalb vergeb ich glatte 5 Sterne Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade, dass sie Euch nicht

    Verfasst von wsonja24 am 3. Mai 2016 - 00:40.

    Schade, dass sie Euch nicht geschmeckt hat,  aber ich liebe sie einfach... Rezept ist direkt von einer Thermomix Vorführung und mir hat sie immer geschmeckt und sie ist auch immer gelungen... Aber ich hab die Menge der Mehlschwitze einfach mal um 20g erhöht,  vielleicht kommt sie so auch besser bei anderen Leuten an... tmrc_emoticons.;-) 

    LG Sonja 

     

    Sonja Strohmeier

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...leider war die Suppe auch

    Verfasst von lachende Sonne am 3. Mai 2016 - 00:05.

    ...leider war die Suppe auch bei unss seeeehr dünnflüssig trotz Mehlschwitze...und sie war uns geschmacklich zu "würzig" ...aber Geschmäcker sind verschieden tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker die Suppe

    Verfasst von atka089 am 21. April 2016 - 17:53.

    lecker die Suppe tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Die Suppe

    Verfasst von suserl1512 am 19. April 2016 - 20:49.

    Sehr sehr lecker! Die Suppe hat sogar meinen Kids geschmeckt. Habe Gnocchis dazu gemacht, als Suppeneinlage.. Yammi!!! Ich habe vor dem Aufschlagen noch 100g Sahne zum Kochen dazu. War total cremig... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab gerade die Suppe gekocht

    Verfasst von Maisi79 am 4. April 2016 - 16:04.

    Hab gerade die Suppe gekocht und für sehr lecker befunden tmrc_emoticons.)

    Allerdings wäre sie mir auch fast übergekocht, also immer schön aufpassen.

    Muss noch dazu schreiben dass mein Sohn weder Paprika noch Suppenfan ist aber er war sooooo 

    begeistert das ich sie schon wieder kochen muss tmrc_emoticons.)

    Leider kann ich nicht mehr als fünf Sterne geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine unserer Lieblingssuppen

    Verfasst von Mika22022014 am 27. März 2016 - 11:56.

    Eine unserer Lieblingssuppen nehmen die doppelte Menge Paprikapulver weil wir es schärfer mögen. Danke für das Rezept  tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe war mega lecker.

    Verfasst von caro_bo am 26. März 2016 - 21:19.

    Die Suppe war mega lecker. Konnte sogar meinen Mann von ihr überzeugen, obwohl er kein Suppenfan ist.

    Allerdings war es von der Menge her etwas zu viel für den Mixtopf (TM5) Zum Glück war ich in der Küche und hab  mitbekommen, dass es übergekocht ist. Habe dann den Thermomix sofort ausgeschaltet.

    Ich hab immer gedacht, dass der Neue mehr Fassungsvermögen wie sein Vorgänger hat... Aber ehrlich gesagt habe ich auch nicht auf die maximale Füllhöhe geachtet  tmrc_emoticons.( 

    Die Suppe wird es in Zukunft noch öfters bei uns geben, allerdings dann in einer kleineren Menge 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm,  schade,  dass sie dir

    Verfasst von wsonja24 am 17. März 2016 - 09:25.

    Hm,  schade,  dass sie dir nicht geschmeckt hat,  aber so dünnflüssig war die bei mir noch nie,  die Suppe dickt eigentlich durch den Schmelzkäse und die Mehlschwitze gut ein... 

    Na ja,  jedenfalls danke für den Tipp mit der Grad Angabe,  das hat ja wirklich noch gefehlt!!! 

    Habs aber gleich ausgebessert... 

    LG Sonja 

    Sonja Strohmeier

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alsoooo, Geschmäcker sind ja

    Verfasst von Klabauterhexe am 14. März 2016 - 16:57.

    Alsoooo, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Unser war es diesmal leider nicht.

    Obwohl ich nur 500 gr Wasser statt der 750 gr zugefügt habe und auch 30 gr Mehl dabei waren, ist die Suppe sehr dünnflüssig. Vermisst habe ich außerdem die Gradangabe beim letztmaligen Erhitzen. Habe es mit 100 Grad versucht.

    Vom Geschmack war die Suppe durchaus essbar. Es fehlte nur der Pep und das "oh lecker" Erlebnis. Aber vielleicht bin ich auch nur von den hier vielen super leckeren Gerichten verwöhnt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt prima (auch ohne

    Verfasst von Andreas1963 am 10. März 2016 - 13:30.

    Schmeckt prima (auch ohne Sahne), vielen Dank Cooking 9 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Andreas!!! Vielen ❤

    Verfasst von wsonja24 am 10. März 2016 - 13:29.

    Danke Andreas!!! Vielen ❤ lichen Dank für die ersten Sternchen!!! 

    LG Sonja 

    Sonja Strohmeier

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können