3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pastinaken-Apfel-Suppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Pastinaken-Apfel-Suppe

  • 1 Zwiebel
  • 2 EL Öl
  • 1-2 Kartoffeln (ca. 100g)
  • 350 g Pastinaken
  • 1 Äpfel
  • 1000 g Wasser
  • 3 TL Gemüsebrühe-Pulver
  • 250 g Sahne
  • 6
    35min
    Zubereitung 35min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

    Pastinaken-Apfel-Suppe
  1. Zwiebel halbiert in den Closed lid geben. 3 sec. Stufe 5

     

  2. Öl zugeben und 3 Minuten bei 120° auf Stufe 2 dünsten.

  3. Kartoffeln, Apfel und Pastinake in Stücke geschnitten mit in den Closed lid geben.

  4. Wasser und Brühe-Pulver zugeben und 25 Minuten bei 100°/Stufe 1 köcheln lassen.

  5. Sahne zugeben und 30 sec. aufsteigend mit Stufe 5-9 pürrieren. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann evtl. zum Schluss noch mit Salz und Pfeffer abschmecken, aber eigentlich ist der Geschmack der Suppe durch die Zutaten ohne nachwürzen schon sehr rund.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mal was anderes

    Verfasst von Catandy am 19. November 2017 - 15:20.

    Mal was anderes

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erster Versuch mit dem TM5. Hab mich genau...

    Verfasst von SK-Rezepte am 31. Oktober 2017 - 15:47.

    Mein erster Versuch mit dem TM5. Hab mich genau ans Rezept gehalten. Hat toll geschmeckt. Wir waren alle begeistert 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • fünf Sterne...

    Verfasst von bakinpowder am 16. Februar 2017 - 17:50.

    Smile fünf Sterne


    falls die Vergabe wieder mal nicht geht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es so geschmeckt, wie es oben steht!...

    Verfasst von bakinpowder am 16. Februar 2017 - 17:49.

    Uns hat es so geschmeckt, wie es oben steht! Vielen Dank für das cremige Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker....

    Verfasst von ivonne.zeilinger@web.de am 4. Februar 2017 - 07:53.

    Sehr lecker.

    Ich hab aber auch noch etwas mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss nachgeholfen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sowas von lecker ...

    Verfasst von Atelier_AD am 29. Januar 2017 - 14:31.

    Sowas von lecker

    hat uns total gut geschmeckt ... Mal ein ganz neuer Geschmack

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniale Suppe, es war mein erstes Rezept was ich...

    Verfasst von lilofee89 am 3. Januar 2017 - 21:08.

    Geniale Suppe, es war mein erstes Rezept was ich im thermomix probiert habe und wird es definitiv öfter geben bei uns. Einfach nur lecker Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Suppe und einfach mal was anderes....

    Verfasst von mazapán am 11. Oktober 2016 - 07:51.

    Sehr leckere Suppe und einfach mal was anderes. Ich habe aber mit Salz, Pfeffer, Suppengewürz und Muskat nachhelfen müssen, sonst wäre sie für uns zu "leise" gewesen. Außerdem habe ich sie mit Kürbiskernöl und gerösteten Mandelblättchen garniert, das hat sehr gut dazu gepasst. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand es sehr lecker und

    Verfasst von klara-mw am 4. September 2016 - 18:37.

    Ich fand es sehr lecker und auch gut zum mitnehmen und wieder aufwärem geeignet tmrc_emoticons.) Habe statt Sahne Mandelmlich als vegane Alternative verwendet und weniger Flüssigkeit im allgemeinen genommen, aber das ist ja bekanntlich geschmacksssache tmrc_emoticons.;) lg Manuela 

    veggie, vegan, fitness addicted

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe geht schnell und

    Verfasst von chocoholic am 1. Februar 2016 - 01:08.

    Die Suppe geht schnell und schmeckt wirklich lecker. Musste allerdings mit etwas Muskatnuß nachwürzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Suppe! Ich habe

    Verfasst von nicole.weix am 2. Januar 2016 - 20:37.

    Sehr leckere Suppe!

    Ich habe anstatt Sahne Kokosmilch verwendet und noch zwei Möhren sowie einen Teelöffel Currypulver dazu getan. Die Suppe war leicht süß und lecker fruchtig  tmrc_emoticons.D

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute das erste Mal

    Verfasst von krankenhaus am 25. Dezember 2015 - 21:17.

    Ich habe heute das erste Mal Pastinaken gegessen und ich muss sagen: ich bin begeistert von dieser Suppe Cooking 9

    Schmeckt super lecker und cremig, werde ich bestimmt noch öfter machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Feine Suppe für den Herbst.

    Verfasst von cilahoff am 16. November 2015 - 14:20.

    Feine Suppe für den Herbst. 200 gr. Sahne reichten mir. Musste allerdings noch mit Salz und weißem Pfeffer nachwürzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können