3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pastinakensuppe frisch und fruchtig


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

für die Suppe

  • 1/2 Zwiebel, mittelgroß
  • 200 g Pastinaken, geschält, in Stücken
  • 100 g Möhren, in Stücken
  • 1 Äpfel, geschält und geviertelt
  • 1 EL Sonnenblumenöl
  • 300 g heiße Gemüsebrühe
  • 100 g Creme fraiche.
  • Salz und Pfeffer, nach Geschmack
  • Prise Piment gemahlen
5

Zubereitung

    Im Thermomix fröhlich nacheinander....
  1. Zwiebel auf das Turbo-laufende Messer werfen. Damit ist sie schön gleichmäßig zerkleinert.

    Das Öl hinzufügen, Zwiebel andünsten, 3 Minuten, Varoma, Stufe 1

    Das restliche Gemüse, plus Apfel in den Mixtopf geben. 4 Sek. auf Stufe 5 zerkleinern.

    300g Gemüsebrühe hinzufügen, 14 Min., 100°, Stufe 2

    Creme fraiche hinzufügen, 20 Sek., Stufe 10 pürieren.

    Mit Salz und reichlich Pfeffer würzen.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich war erst etwas skeptisch.... aber bin jetzt...

    Verfasst von nitchen am 13. Januar 2018 - 17:21.

    Ich war erst etwas skeptisch.... aber bin jetzt absolut überzeugt! Hab noch eine kleine Kartoffel zum Gemüse. Hat allen geschmacktSmile.
    Danke für's Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon wieder mal gemacht! So gut, immer wieder!

    Verfasst von Taraluna am 29. Oktober 2017 - 18:04.

    Schon wieder mal gemacht! So gut, immer wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • *lecker*

    Verfasst von pepipebbels am 3. Februar 2017 - 11:59.

    *lecker*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MMMHHH, sehr gut, ich habe die Suppe ohne Creme...

    Verfasst von Taraluna am 31. Dezember 2016 - 13:24.

    MMMHHH, sehr gut, ich habe die Suppe ohne Creme fraiche gemacht, schmeckt mir auch! Grade das dicke , breiige mag ich, so ist die Suppe ein Hauptgericht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Feines Süppchen, der Titel frisch und...

    Verfasst von Minexe am 23. Dezember 2016 - 13:09.

    Feines Süppchen, der Titel frisch und fruchtig passt gut! leider habens meine kleinen kinder verschmäht...banausen tmrc_emoticons.-)

    Könnt mir sogar nen Apfel mehr drin vorstellen.

    Wird für kinderfreie Mittage gespeichert tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker, ich habe es mit leichtem...

    Verfasst von Krankenschwesta am 13. November 2016 - 19:12.

    Sehr Lecker, ich habe es mit leichtem schmelzkäse gekocht und extra Kartoffeln dazu.. und etwas mehr Flüssigkeit, das schafft man ja wenn es einem zu breiig ist.,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider stelle ich mir unter

    Verfasst von Conny2608 am 5. Mai 2016 - 09:34.

    Leider stelle ich mir unter Suppe etwas anderes vor. Es wurde breiartig. Geschmacklich aber ganz ok. Schade nur, da ich ein Suppenliebhaber bin und Brei nicht mag.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und fruchtig -

    Verfasst von petersto am 20. März 2016 - 16:33.

    Sehr lecker und fruchtig - vielen Dank!. Im TM5 kann das doppelte Rezept verarbeitet werden. Gemüsebrühe bzw. Wasser und Brühwürfel kalt hinzugefügt und die Kochzeit auf 20 Min. erhöht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Mega lecker  :) 

    Verfasst von Moes_Mum am 1. März 2016 - 20:37.

    Super Mega lecker  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Der Topf ist

    Verfasst von Ramschalla am 10. Februar 2016 - 20:27.

    Sehr lecker. Der Topf ist leer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, vielen Dank für

    Verfasst von Vreni1412 am 26. Januar 2016 - 14:23.

    Super lecker, vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Man kann am ende

    Verfasst von hey.brigi am 7. November 2015 - 13:25.

    Sehr lecker! Man kann am ende noch ein Schuß Zitronensaft dazugeben, schmeckt dann noch fruchtiger

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Suppe schmeckt

    Verfasst von ClaudiB69 am 20. Oktober 2015 - 22:53.

    Diese Suppe schmeckt phantastisch. Habe sie nicht das letzte Mal gekocht. Weil sie mir zu dick war, habe ich lieber 450 ml Gemüsebrühe genommen. Statt Piment habe ich Muskatnuss hineingerieben. Danke für das leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere Rezept

    Verfasst von manydaysjourney am 29. September 2015 - 21:51.

    Danke für das leckere Rezept - wir hatten das heute als Abendessen. Mit kleiner Variation: statt Zwiebel hatten wir Lauch, und ich habe noch mit 100 ml Weisswein verfeinert. Hat allen sehr gut geschmeckt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liest sich gut.....habe

    Verfasst von JaWol am 27. September 2015 - 14:14.

    Liest sich gut.....habe gestern Pastinaken geerntet-Rezept gespeichert. Gibts demnächst  Cooking 1

     

    Geht nicht gibts nicht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mh total lecker! Eine tolle

    Verfasst von Ina1012 am 19. März 2015 - 18:07.

    Mh total lecker! Eine tolle Kombination!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist wirklich sehr

    Verfasst von Löwinnala am 15. Februar 2015 - 17:13.

    Die Suppe ist wirklich sehr lecker. Eine prima Wintergemüse-Suppe. Vielen Dank für das Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Süppchen, schnell

    Verfasst von Therminken am 8. Februar 2015 - 21:00.

    Leckeres Süppchen, schnell gemacht! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Für unseren

    Verfasst von juli309 am 22. Januar 2015 - 18:08.

    Sehr lecker! Für unseren Geschmack etwas zu dick, habe mehr Wasser reingemacht. War sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon zweimal gekocht.

    Verfasst von sigasd99 am 15. Januar 2015 - 21:20.

    Schon zweimal gekocht. Superlecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept heute

    Verfasst von VollwertVolker am 10. Januar 2015 - 12:05.

    Habe das Rezept heute ausprobiert. Hat geklappt und ist total lecker. Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Lieber voll(wertig) ernährt als einfach sattgegessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker. Ich

    Verfasst von Kordeline am 6. Januar 2015 - 19:37.

    Schmeckt sehr lecker. Ich garniere die Suppe immer mit ein paar frittierten Pastinakenscheiben. Dazu von den Pastinaken dünne Scheiben abschneiden und kurz vor dem Servieren die Scheiben in heißem Öl - ich mache das in der Pfanne - frittieren bzw. anbraten bis sie bräunlich sind. Schmecken auch so sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wir haben interressant das

    Verfasst von lopessemedo am 11. Dezember 2014 - 12:54.

    wir haben interressant das Geschmack für Suppe schmeckt gut.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute die Suppe

    Verfasst von LeckerundSchmecker am 8. Oktober 2014 - 17:24.

    Ich habe heute die Suppe gemacht nur für vier Personen mit doppelter Menge und  850 ml. Gemüebrühe.

    Anstatt Schmand habe ich saure Sahne genommen.

    LECKER LECKER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte am Wochenende

    Verfasst von mousse-au-chocolat am 7. Oktober 2014 - 23:35.

    Hatte am Wochenende Pastinaken in der Biokiste und heute die Suppe gemacht. Sehr lecker und durch den Apfel schön fruchtig. Gibt es bestimmt öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an, habe ich

    Verfasst von mousse-au-chocolat am 8. September 2014 - 18:16.

    Hört sich lecker an, habe ich gleich abgespeichert und werde es bei Gelegenheit testen.

    LG mousse-au-chocolat

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können