3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Römische Kürbissuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Zwiebel
  • 2 EL Öl
  • 750 g Kürbisfleisch, gewürfelt
  • 100 g Karotten
  • 1/2 Liter Wasser
  • 2 EL Gemüsebrühe
  • 1 EL Essig
  • 1 TL Zitronensaft
  • 1 TL Curry
  • 1 TL Zucker
  • 1 Msp. Chayenne-Pfeffer
  • 100 g Sahne
  • 1 EL Kürbiskerne
  • Kürbiskernöl
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel 4 Sek. / Stufe 5 zerkleinern. Öl dazu und 2 Min.  / Varoma / Stufe 2 anbraten.Kürbisfleisch und Karotten hinein und 15 Sek. / Stufe 4. Wasser und Gemüsebrühe dazugeben und alles 15 Min. / 100° / Stufe 1 kochen. Gewürze dazu und nochmals 30 Sek. /Stufe 10. Mit Sahne , Kürbiskernen und Öl verfeinern.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker!!!

    Verfasst von samle1105 am 31. August 2014 - 18:01.

    Sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo robo, die Suppe ist

    Verfasst von geisser am 29. Oktober 2012 - 14:45.

    Hallo robo,


    die Suppe ist total lecker. Ich habe zu den Zwiebeln noch etwas Knoblauch gegeben. Danke für's Rezept.


    Viele Grüße, geisser

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach ein Traum!

    Verfasst von elwi4 am 10. Oktober 2012 - 00:02.

    Einfach ein Traum!tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Schmecker , haben

    Verfasst von ducktig am 4. Oktober 2012 - 18:56.

    Lecker Schmecker ,

    haben einen Kürbis ausgehöhlt , 2 Rationen von der super Suppe ,Marmelade und Kuchen von dem Kürbisfleich gezaubert.

    Einfach Spitze....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!! Vielen Dank

    Verfasst von Laurihamburg am 22. September 2012 - 13:33.

    Super lecker!! Vielen Dank für dieses einfache, schnelle und total leckere Rezept!

     

    Liebe Grüße

    Laura

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept. Meine

    Verfasst von Missysi am 10. September 2012 - 21:15.

    Sehr leckeres Rezept. Meine erste selbstgemachte Kürbissuppe und super gelungen. Danke für das tolle Rezept Cooking 1

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Suppe ging super

    Verfasst von Kräuterling am 23. März 2012 - 07:33.

    Diese Suppe ging super einfach und war wirklich lecker!!!Die werde ich sicher wieder machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe gestern

    Verfasst von Turbinenpower am 30. Oktober 2011 - 11:35.

    Habe die Suppe gestern gemacht - der Kürbis ergab die doppelte Menge, der TM musste entsprechend 2 Chargen machen. Wirklich sehr lecker, habe noch ein Stückchen Butter zugefügt. Wird garantiert am morgigen Halloween-Abend super ankommen. Noch geröstete Weißbrotwürfel dazu - das wird der Knaller.


    Natürlich 5 Sterne  


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Robo, habe heute Deine

    Verfasst von Ruthly62 am 24. Oktober 2011 - 23:16.

    Big Smile Love

    Hallo Robo,

    habe heute Deine Kürbissuppe gemacht und ich muss sagen: ganz große Klasse! Von der ganzen Familie jeweils 5 Sterne = 20 Sterne!

     

     

    Ruthly62

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach fanastisch - von mir

    Verfasst von milajka am 20. August 2011 - 22:03.

    Einfach fantastisch - von mir gibt es fünf Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Unbedingt

    Verfasst von ring15a am 7. August 2011 - 19:41.

    Super lecker!!! Unbedingt probieren!! tmrc_emoticons.)

    Bei uns gab es die Suppe gestern und sie hat allen geschmeckt! Von uns gibt es 5 Sterne und ein Dankeschön fürs Einstellen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • *****

    Verfasst von Snowbella am 7. Oktober 2010 - 20:22.

    Von uns gibts auch 5 Sterne. Die Suppe ist köstlich und einfach schnell gezaubert. Ich habe übrigens Hokaido-Kürbis mit Schale verwendet.

    Vielen Dank für das Rezept.

    Snowbella tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Robo,die Suppe ist ech

    Verfasst von Martina75 am 7. Oktober 2010 - 12:50.

    Hallo Robo,

    die Suppe ist echt super!! Danke fürs Einstellen. Von mir gibts 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker!!!

    Verfasst von thermoelse am 2. Oktober 2010 - 22:28.

    Hallo,ich noch mal,

    habe die Suppe noch am gleichen abend gemacht und kann nur sagen einfach klasse.

    Sie ging super schnell und einfach,habe noch ein paar Flußkrebse mit in den Teller gegeben.

    Einen schönes Wochenende an alle !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kürbisart

    Verfasst von robo am 30. September 2010 - 16:01.

    Hallo,

    stimme meiner Vorgängerin völlig zu.Den Hokaido-Kürbis nehme ich auch.Ist nicht so groß wie die meistens anderen. Viel Spaß beim ausprobieren.

    Lg robo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na das klingt lecker, werde

    Verfasst von thermoelse am 30. September 2010 - 14:51.

    Na das klingt lecker,

    werde ich am Wochenende gleich probieren.

    Ich neheme immer Hokaido-Kürbis,der ist auch nicht so groß.

     

    Eure Thermoelse!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welche Kürbisart?

    Verfasst von Snowbella am 30. September 2010 - 12:36.

    Hallo robo,

    welche Kürbisart nimmst Du für diese Suppe? Ich hab´ bisher eher selten Kürbis verwendet und bin da nicht so informiert, welchen Kürbis man für welches Gericht am Besten nimmt.

    Liebe Grüße

    Sowbella

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können