3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rote Linsen-Kokos-Suppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 1/2 Stück Zwiebel
  • 1 Stück Knoblauchzehe
  • 1 Stück Karotte
  • 1/2 TL Olivenöl
  • 55 g rote Linsen
  • 1/2 Dose gehackte Tomaten
  • 1/2 Dose Kokosmilch
  • 2 TL Kokosflocken
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1/2 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe und 1 Karotten in TM, 5sec St 6,

    mit Spatel runterschieben und 1/2 TL Öl hinzugeben, 2min Varoma St 1 andünsten

    55g Rote Linsen, 1/2 Dose gehackte oder passierte Tomaten, 1/2 Dose Kokosmilch,

    500ml Gemüsebrühe in den TM geben - 20min 100Grad St1

     

    Suppe mit Pfeffer, Salz, Chili würzen und 30 sec auf Stufe 8 pürieren

    Suppe mit 1 1/12 TL Kokosflocken und einem Basilikumblatt garnieren.

     

    Tipp:

    Doppelte Menge machen und portionsweise einfrieren!

    Suppe ist sooo lecker, kann man nicht genug davon kriegen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Dose Kokosmilch zuallerst komplett in TM auf Stufe 3 10sec, damit die Milch "weich und flüssig" wird. Die Häflte davon wird für die Suppe benötigt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super. Freund der Linsen nicht mag, gibt dieser...

    Verfasst von rose0706 am 17. Juli 2017 - 18:15.

    Super. Freund der Linsen nicht mag, gibt dieser Suppe ****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine meiner Lieblingssuppen,variiere sie noch mit...

    Verfasst von Köchelchen am 19. Februar 2017 - 18:26.

    Eine meiner Lieblingssuppen,variiere sie noch mit etwas geriebenem Ingwer und einem Schuss Balsamicoessig..leggaaa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider war dieses Rezept der

    Verfasst von Thermo_Miss am 9. Juni 2016 - 21:37.

    Leider war dieses Rezept der totale Reinfall... tmrc_emoticons.(  Schade um die Lebensmittel... Hat mit dem Bild so gar nichts zu tun und war einfach nur mega dünnflüssig, also keine Suppe zum satt werden, sondern eher wie gefärbtes Wasser, hab noch etwas Curry rein gemacht aber das hat auch nichts gerettet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider sind sowohl Bild als

    Verfasst von JulesThermiTime am 19. Mai 2016 - 13:50.

    Leider sind sowohl Bild als auch Rezept abgeschrieben, was ich nicht fair finde denen gegenüber die dafür gezahlt haben...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker . Habe 2

    Verfasst von fischerin2057 am 17. Mai 2016 - 15:09.

    tmrc_emoticons.) Sehr lecker .

    Habe 2 gr.Kartoffeln mitgekocht .Und doppelte Menge , bis auf die Brühe ! (keine Reste und schön sämig)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! 5 Sterne von der

    Verfasst von Gsälzbär06 am 28. April 2016 - 21:17.

    Lecker! 5 Sterne von der ganzen Familie!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich ist die Suppe

    Verfasst von KathrinV2014 am 24. April 2016 - 13:29.

    Geschmacklich ist die Suppe ganz gut. Allerdings mag ich es eher bisschen sämiger. Diese Suppe ist eher dünnflüssiger, was auf dem Bild oben aber ganz anders herüber kommt. Ich würde das nächste Mal doch versuchen Kartoffeln hinein zu geben oder weniger Wasser. Ich habe gleich die doppelte Menge gemacht, weil ich es nicht mag jedes Mal die Hälfte von den Zutaten übrig zu haben. Genommen habe ich rote Linsen von Bamboo Garden. Die angegebenen Zeiten reichen aus. Und ich hatte 400 ml Kokosmilch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Eine Frage, sind das rote

    Verfasst von Nachemst am 22. April 2016 - 15:28.

     Eine Frage, sind das rote Tellerlinsen oder fertige Linsen aus der Dose. Frage mich ob die weich werden in der angegebenen Zeit. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir gross sind die

    Verfasst von Brazeline am 22. April 2016 - 13:58.

    Wir gross sind die Dose??

    Gibt ja auch kleine zumindest bei der Kokosmilch tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können