3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Schmackhafte Pilzsuppe mit Champignons


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Stück Zwiebel
  • 15 g Öl
  • 400 g Kartoffeln gewuerfelt
  • 1 Stück Karotten in Stücken, nach Wunsch
  • 500 g braune Champignons, frisch
  • 1 EL getrocknete Steinpilze, (im Laden im Gewürzregal zu finden)
  • 0,8 l Wasser
  • 1 TL gekörnte Gemüsebrühe
  • 1 TL Salz
  • 0,5 TL Pfeffer
  • Blätter Petersilie gehackt
  • etwas Créme-fraíche oder Schmand, zum garnieren
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Getrocknete Steinpilze 30 sek/ 10 Stufe zermahlen und umfüllen.

    2. Karotten 4 sek/ Stufe 5 zerkleinern und ebenfalls umfüllen. Kartoffeln kann man auch wenn jemand mag  in TM zerkleinern 4 Sek/ Stufe 5 und auch umfüllen, ich mag eher gewürfelt.

    3. Pilze in Scheiben schneiden ( sieht schöner aus) oder für eilige ebenfalls im TM 2 Sek/ 5 Stufe zerkleinern und umfüllen.

    4. Zwiebel 3-4 sek/ 5 Stufe zerkleinern mit Spatel nach unten schieben und mit Öl 2 min/ Varoma/ 1 Stufe andünsten. Kartoffeln, Karotten, Wasser, gemahlene Steinpilze, Salz, Pfeffer, Brühe zugeben und 12 min/ 100 grad/ 1 Stufe kochen.

    5. Champignons zugeben und 10 min/ 100 grad/ Gentle stir setting weiter kochen. Kurz vor Ende Petersilie zugeben. Man kann mit Creme Fraiche oder Schmand verfeinern und genießen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

alt bewährtes Rezept habe ich nur TM tauglich gemacht. Es lohnt sich auszuprobieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo!  Geht alles bequem in

    Verfasst von Mixfixking am 9. August 2016 - 22:03.

    Hallo!  Geht alles bequem in den TM5 ohne überkochen. 

     

    Liebe Grüße 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Noch keine Sterne?  Jetzt

    Verfasst von Mixfixking am 9. August 2016 - 22:01.

    Noch keine Sterne?  Jetzt bekommst du welche!!!

    Total leckere Suppe, vollmundig im Geschmack! 

    Hab 2 El Gemüsepaste genommen und etwas mehr Pfeffer. Kennt man ja bei Thermomix! 

    Gibt es auf jeden Fall wieder!!! Danke 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, mich habe ihr Rezept

    Verfasst von Butterkeks am 21. Februar 2015 - 08:58.

    Hallo,

    mich habe ihr Rezept gestern ausprobiert und die Suppe hat gut geschmeckt. Allerdings war mein Mixtopf mit 1 Liter Wasser und den übrigen Zutaten total überfüllt und ich habe 250 gr. Pilze separat gekocht da ich befürchtete es würde überkochen. Es wäre schön wenn Sie mir hier aus Ihrer Erfahrung etwas sagen wūrden.

    Viele Grūsse

    Butterkeks

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Appetit

    Verfasst von alm-ira am 4. November 2011 - 23:35.

    Guten Appetit tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können