Du befindest dich hier:
3
4
Zutaten
4 Portion/en
Schnelle Blumenkohlsuppe
- 1 EL Butter
- 600 g Blumenkohl, in Stücken
- 600 g Brühe, Je nach Geschmack Gemüsebrühe oder Hühnerbrühe
- 100 g Kartoffeln
- 100 g Sahne, alternativ: Milch, Frischkäse, saure Sahne..
- Salz, Pfeffer und Muskat
-
6
23min
Zubereitung 3minBacken/Kochen -
7
einfach
Zubereitung -
8
-
Rezept erstellt für
TM5
Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
-
5
Zubereitung
- Den EL Butter 1Min./100 Grad/St.1 im
schmelzen.
600g Blumenkohl und die Kartoffel in Stücken in dengeben und 15s/St.5 zerkleinern.
Anschließend zusammen mit 600ml Brühe 18 Min./100Grad/St.2 kochen.
100 ml Sahne (oder Milch o. Ä.) zufügen und 30s/St. 10 wählen.
Nun nur noch abschmecken.
Guten Appetit! 😋
10
11
Tipp
Wir mögen dazu gerne Kräuterbaguette.
Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Kommentare
KommentierenSehr lecker und schnell gemacht
Sehr lecker und schnell gemacht habe auch etwas...
Sehr lecker und schnell gemacht habe auch etwas mehr kartoffeln genommen wird es öffters geben
Sehr lecker
Sehr lecker
Sehr lecker und auch schnell in der Zubereitung.
Sehr lecker und auch schnell in der Zubereitung.
Sehr lecker!!!
Sehr lecker!!!
Sehr lecker! Ich habe das Rezept ausprobiert, weil...
Sehr lecker! Ich habe das Rezept ausprobiert, weil ich das Rezept einfach aufspalten kann, in vegan und für Allesesser 😀. Ich hab auch mehr Kartoffeln genommen, damit es sämiger und sättigender wird.
Habe das Rezept gestern zum Abendessen zubereitet...
Habe das Rezept gestern zum Abendessen zubereitet. Die Suppe war gut, habe allerdings etwas mehr Kartoffeln (+100g) hinzugegeben, da ich mich beim Schälen etwas verschätzt habe. War dennoch lecker.