3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnelle Hühnersuppe all in one


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Suppe

  • 2 Stück Hähnchenschenkel, mit Haut, in 4 Teile schneiden Ober-Unterschenkel
  • 4 Stück Karotten
  • 2 Porree, in Ringen
  • 1 Stück Ingwer
  • 1 Zehe Knoblauch
  • Kräutersalz selbstgemacht, nach Geschmack
  • Wasser
  • 1 TL Salz
5

Zubereitung

    Suppe
  1. Das Gemüse in den Closed lid geben, mit Sichtkontakt grob zerkleinern und umfüllen. Hähnchenschenkel in Ober.- und Unterschenken teilen, in den Closed lid geben, mit Wasser bedecken, 20min/ 100°C/ Gentle stir setting/ Counter-clockwise operation vorgaren. Gemüse und Gewürze in den Closed lid geben mit Wasser bis zur 2 Liter Marke auffüllen und weitere 15min bei gleicher Einstellung zuende garen. Das Fleisch aus dem Closed lid holen und von den Knochen lösen, auf  Teller verteilen, mit Suppe auffüllen und genießentmrc_emoticons.-)

    Eine schnelle und leckere Suppe.

    Eine Möhren schnibbel ich zusätzlich noch mit der Hand in Scheiben und gebe sie mit dem restlichen Gemüse zum garen in den Closed lid, es sieht so appetitlicher aus tmrc_emoticons.;-)

10
11

Tipp

Wer mag kann noch etwas Reis oder Nudel mitgaren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Suppe ist der Hammer!!!...

    Verfasst von sabirei am 11. Oktober 2017 - 14:33.

    Die Suppe ist der Hammer!!!
    Ich habe sie schon zig mal gekocht und bin jedes Mal begeistert wie schnell und einfach man eine super gehaltvolle, leckere und gesunde Hühnersuppe machen kann!

    Tausend Dank für dieses tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ...

    Verfasst von SLandreh am 13. September 2017 - 12:53.

    Hallo,

    die Suppe habe ich genau nach Rezept gekocht allerdings um sie einzufrieren. Jetzt habe ich eine erste Portion aufgetaut und bin enttäuscht. Das Fleisch hat beim Kochen jeglichen Geschmack verloren und die Suppe hat zu wenig Salz. Kann aber nicht sicher sagen, ob es daran lag, dass ich sie eingefroren hatte für ca 1 Woche? Ansonsten gefällt sie mir gut besonders wegen des Ingwers.

    Viele Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Suppe jetzt schon zweimal in...

    Verfasst von sonni0707 am 4. März 2017 - 10:14.

    Ich habe die Suppe jetzt schon zweimal in kürzester Zeit für die kranke Familie machen müssen uns sie ist toll. Es geht super schnell, denn bei Krankenbetreuung hat man ja auch nicht viel Zeit, somit passte es super. Habe auch keinen Ingwer genommen und etwas mehr gewürzt, aber das ist ja sowieso Geschmacksache. Ich hatte auch das Gefühl, dass der Linkslauf mächtig Arbeit mit dem Hähnchen hatte, aber das Ergebnis war super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe den Ingwer weggelassen,...

    Verfasst von Sandra2104 am 21. November 2016 - 19:13.

    Sehr lecker! Ich habe den Ingwer weggelassen, dafür musste für uns mehr Salz dazu. Sogar meine Tochter fand die Suppe toll.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres, schnelles

    Verfasst von Miss Quinoa Öko am 9. Februar 2016 - 13:54.

    Super leckeres, schnelles Süppchen tmrc_emoticons.-) Hatte nur Möhren, Petersilie, Zwiebeln, Knoblauch, Ingwer & ein Hähnchenbrustfilet daheim...war aber trotzdem spitze! Love

    Pssst...musste kräftig nachsalzen tmrc_emoticons.;)

    Alles Liebe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und ganz schnell

    Verfasst von Ulchen am 10. Dezember 2015 - 18:48.

    Super lecker und ganz schnell gemacht!

    Vielne Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut

    Verfasst von Susanne. K am 13. Oktober 2015 - 20:31.

    Hat uns sehr gut geschmeckt. 

    Schnell zubereitet.  Wobei ich Anfangs dachte,

    der Thermi tut sich was schwer mit dem Geflügel auf Linkslauf.

    (Es war zerteilt)

    Hat sich aber dann gegeben. 

    Gerne 5★

     

    Gruß  S.K  Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich freue mich sehr

    Verfasst von schneckee am 3. September 2015 - 13:39.

    Hallo,

    ich freue mich sehr das ihr so zahlreich meine Hühnersuppe nachkocht und über eure tollen Kommentare, sowie über die klasse Bewertung. 

    Vielen Dank dafür!

     

    An alle die kränklich sind von mir gute Besserung. Hühnersuppe hilft bekanntlich gut gegen Erkältungskrankheiten, von daher hoffe ich das es euch bald wieder gut geht.

     

    Lg schneckee Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Suppe Super leckere

    Verfasst von blacksheep2502 am 2. September 2015 - 21:29.

    [[wysiwyg_imageupload:17912:]]

    Super leckere Hühnersuppe. Meine Erkältung geht bestimmt jetzt schneller weg. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine erste Hühnersuppe. Habe

    Verfasst von jay-kiwi am 28. April 2015 - 15:59.

    Meine erste Hühnersuppe.

    Habe ich mir gemacht als ich krank war und mehrere Tage von gegessen, das will bei mir schon was heißen.

    war lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und recht

    Verfasst von Mamacocina am 12. März 2015 - 15:46.

    Super lecker und recht schnell gemacht!

    Vielen Dank für's Einstellen!

    VG

    Mamacocina

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker diese Suppe

    Verfasst von Katja.Tehof am 11. März 2015 - 06:15.

    Sehr lecker diese Suppe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Jesc am 4. März 2015 - 18:17.

    Sehr lecker und schnell zubereitet...

    Viele Grüße

    Jesc

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von stedan79 am 2. März 2015 - 15:51.

    Sehr lecker und schnell vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere, schnelle

    Verfasst von Raketenmama2011 am 23. Januar 2015 - 22:12.

    Super leckere, schnelle Suppe!!! Genial an so kühlen Tagen...

    Bei mir hat 1 Porree Stange (in Scheiben geschnitten) und 1 große Karotte (in Scheiben gschnitten) gereicht, habe dazu noch ein Stück Sellerie in kleine Stücke gewürfelt. Noch ein Beutel Reis dazu gekocht...sehr lecker und genial tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.Danke für das

    Verfasst von IrisT am 10. Dezember 2014 - 21:57.

    Sehr lecker.Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell und einfach

    Verfasst von Thermily am 27. September 2014 - 03:25.

    Sehr schnell und einfach gemacht und dazu noch sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mache sie gerade da ich

    Verfasst von cybersteve am 16. Mai 2014 - 19:39.

    Ich mache sie gerade da ich ein Kratzen im Hals verspüre.

    Dämpfe die TK Hänchenschenkel allerdings im Varoma ca. 40 min nach einem anderen Rezept von Thermifee.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Anika89 am 18. April 2014 - 20:07.

    Super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon so oft gemacht. Wir

    Verfasst von Izimo am 18. September 2013 - 15:16.

    Schon so oft gemacht. Wir lieben diese Suppe. Einfach lecker.

    würde dafür gerne mehr als 5 Sterne vergeben. Danke fürs einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut , hat ma super

    Verfasst von Mirela78 am 14. Juni 2013 - 14:13.

    Sehr gut , hat ma super geschmeckt und ging schnell  Cooking 9

    ich hab noch ein Stück Sellerie,stück petersielenwurzl, ein stück lauch+3karotren gehobelt

    ein brokkolirösschen in kleine teile gebrochen,

    ein paar petersielienblätter, maggieblätter am Stück,nach dem kochen hab ich die raus gefischt+Fleisch klein geschnitten.

    zum Schluss mit etwas klein geschnittenen petersielienblätter bestreut 

    danke fürs Rezept tmrc_emoticons.)

    lg

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe die Suppe

    Verfasst von Siamkätzchen am 4. Mai 2013 - 21:49.

    Sehr lecker,

    habe die Suppe schon öfters gemacht. Sehr einfach und sehr lecker.

    Danke für das leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mirela, vielen Dank für

    Verfasst von schneckee am 16. April 2013 - 19:15.

    Hallo Mirela,

    vielen Dank für deine Bewertung und für den KommentarLove  Du hast Recht, die Suppe ist lecker und ist wirklich schnell gemacht Party Bei uns gibt es sie Morgen auch wieder, da freue ich mich schon drauf Big Smile

    LG schneckee Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Dankabananka, dank dir

    Verfasst von schneckee am 9. April 2013 - 15:29.

    Hallo Dankabananka,

    dank dir für deine super Bewertung und klasse das sie dir geschmeckt hat Big Smile

    Bis dann

    LG schneckee Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tilaje, freut mich das

    Verfasst von schneckee am 9. April 2013 - 15:27.

    Hallo Tilaje,

    freut mich das es geschmeckt hat, ich hoffe ihr seit wieder fit!

    Vielen Dank auch noch für deine super Bewertung Big Smile

    LG schneckee Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suppe ist super lecker! danke

    Verfasst von dankabananka am 6. April 2013 - 22:27.

    Suppe ist super lecker! danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wir konnten sie gestern gut

    Verfasst von Tilaje1978 am 27. Februar 2013 - 14:14.

    tmrc_emoticons.;) wir konnten sie gestern gut gebrauchen bei unseren schniefnasen

    Danke für das leckere Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Dipsi , toll deine

    Verfasst von schneckee am 31. Januar 2013 - 12:15.

    Hallo Dipsi tmrc_emoticons.),

    toll deine Abwandlung und vielen Dank für deine supi Bewertung, sowie für deine nette Nachricht Big Smile Ich bin auch immer sehr kreativ und ändere die Rezepte ab, wie es mir gerade in den Sinn kommt ; Party

    Danke das auch du mein Rezept nachgekocht hast Big Smile

     

    LG schneckee Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sowas von lecker!!! Habe nur

    Verfasst von Dipsi am 30. Januar 2013 - 22:52.

    Sowas von lecker!!! Habe nur 2 Möhren aber dafür eine Handvoll Blumenkohl mit gekocht. Noch ein paar Nudeln und Eierstich einfach perfekt. Wenn ich könnte würde ich mehr Sterne vergeben.

    Lg Dipsi tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Pepenele, erstmal gute

    Verfasst von schneckee am 28. Januar 2013 - 17:05.

    Hallo Pepenele,

    erstmal gute Besserung für deine Tochter, ich hoffe sie ist schnell wieder fit. Toll das euch die Suppe geschmeckt hat und vielen Dank für die super Bewertung Big Smile Ich werde die Hühnersuppe Morgen kochen, denn auch wir kränkeln etwas.

    LG schneckee Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Hühnersuppe war wirklich

    Verfasst von Pepenele am 28. Januar 2013 - 14:17.

    Big Smile Die Hühnersuppe war wirklich super-lecker, obwohl ich nicht so ein Suppenfan bin. Ich hatte sie ausprobiert, weil meine Tochter krank ist und auch sie hat einen großen Teller voller Genuss gegessen!!! Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Viele Grüße, Pepenele

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ines, danke für deine

    Verfasst von schneckee am 25. Januar 2013 - 18:34.

    Hallo Ines,

    danke für deine Rückmeldung tmrc_emoticons.;) dein Frikassee klingt lecker und ist auch so schnell gemacht...toll Big Smile Ich werde es beim nächsten Mal auch nachkochen, freu mich schon drauf Love

     

    Schönes Wochenende und liebe Grüße

    Rita Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  ja eben hab ich da

    Verfasst von ines1602 am 25. Januar 2013 - 18:14.

    Hallo 

    ja eben hab ich da Hühnerfrikassee von der Restlichen Suppe gemacht und es ging ruck zuck tmrc_emoticons.D

    hab die Suppe einfach im normalen Topf erwärmt und  2 Kugeln Saucenbinder reingetan, ein schuss Weisswein , etwas Milch und ein paar Tiefkühlerbsen. kurzbinden lassen und schwuppdiewuppp ist schon alles fertig Big Smile

    lecker tmrc_emoticons.)

    leider kann ich dir nicht noch mehr Sterne geben

    Liebe Grüße


    Ines

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ines , vielen Dank für

    Verfasst von schneckee am 25. Januar 2013 - 16:04.

    Hallo Ines tmrc_emoticons.;) ,

    vielen Dank für deine tolle Bewertung, da freue ich mich aber sehr tmrc_emoticons.)

    Super das dir die Suppe auch so gut schmeckt und die Idee mit dem Hühnerfrikassee ist klasse. Hast du es schon ausprobiert?

    LG schneckee Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben dank, dass du

    Verfasst von ines1602 am 24. Januar 2013 - 21:07.

    Vielen lieben dank, dass du die tolle Suppe  hier reingestellt hast.

    war super schnell fertig ohne viel aufwand und sie schmeckt ober lecker tmrc_emoticons.)

    Ich hab den Porree und die Möhren nicht zerschreddert sondern nur mit dem Messer etwas klein geschnitten und hab ganz zum schluss den porree wieder raus da mein Mann das nicht so mag, die Möhren hab ich in der Brühe gelassen.

    Die Suppe wird es bestimmt noch öffters geben und die Brühe ist bestimmt auch ne klasse Grundlage für Hüherfrikassee

    bekommst von mir volle Sternezahl tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße


    Ines

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo schlabbersusi, vielen

    Verfasst von schneckee am 5. Januar 2013 - 14:00.

    Hallo schlabbersusi,

    vielen Dank das du meine Suppe nachgekocht hast. Ich denke nur Hühnerbrust ist zu mager, dass kann keinen typischen  Geschmack geben. Ich würde mich freuen, wenn du sie nochmal mit Schenkeln nachkochst und Du wirst sehen sie ist dann oberlecker Big SmileBerichten dann wieder, denn ich bin schon gespannt ob es dir/ euch munden wird  tmrc_emoticons.~

    Also bis dann tmrc_emoticons.)

     

    LG schneckee Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo sumpfsuse, vorab

    Verfasst von schneckee am 5. Januar 2013 - 13:55.

    Hallo sumpfsuse,

    vorab herzlichen Dank für deine tolle Bewertung Big Smileund toll das du die Suppe trotz deiner anfänglichen Bedenken nachgekocht hast. Da freue ich mich umso mehr das sie euch geschmeckt hat tmrc_emoticons.)

    Mit dem Würzen ist das immer so eine Sache, wir essen verhältnismäßig wenig Salz daher kann das gut angehen, dass nachgewürzt werden muss. Aber wie du so schön sagst ist das ja zum Glück kein Problem tmrc_emoticons.;)

    LG schneckee  Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Melton, die Idee mit

    Verfasst von schneckee am 5. Januar 2013 - 13:48.

    Hallo Melton,

    die Idee mit dem Safran oder man kann stattdessen auch etwas Curcuma nehmen um eine gelbe Farbe zu bekommen, ist ganz gut und dazu auch gesund tmrc_emoticons.;) Chili wäre in einer normalen Hühnersuppe nicht so meins :O aber das ist Geschmacksache tmrc_emoticons.)

    Ich finde auch das der Topf vom TM bei der Suppe gerne größer sein könnte Big Smile

    LG schneckee Cooking 1

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe war einfach und

    Verfasst von Schlabbersusi am 3. Januar 2013 - 16:59.

    Die Suppe war einfach und schnell zuzubereiten. Sie war auch lecker, allerdings schmeckte sie nicht nach typischer Hühnersuppe. Vielleicht lag es daran, dass ich statt Hähnchenschenkel Hähnchenbrust genommen habe. Ich werde sie nochmal mit Schenkeln kochen und dann gibts die Sterne. tmrc_emoticons.)

    Leben und leben lassen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ich muss zugeben das

    Verfasst von sumpfsuse am 23. Dezember 2012 - 16:46.

    Hallo!

    Ich muss zugeben das ich sehr skeptisch war was die Zubereitung der Suppe anging. Aber ich habe mich strikt an das Rezept gehalten und wir sind nicht enttäuscht worden. Sie schmeckte sehr gut. Das einzige was ich jetzt beim ersten mal nicht so 100% hinbekommen habe war das Würzen. Trotz dem 1 TL Salz und ca. 1 TL Kräutersalz war es irgendwie ein wenig fade. Aber das haben wir hinterher mit etwas Maggi ausgeglichen und war auch perfekt. Ich lasse auf jeden Fall 5 Sterne da.

    Wir haben uns noch in die Suppe Nudeln gemacht, das nächste mal werde wir es mit Reis probieren.

    LG sumpfsuse tmrc_emoticons.8)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Moin allerseits, ich kenne,

    Verfasst von melton36 am 22. Dezember 2012 - 01:29.

    Moin allerseits,

    ich kenne, schätze und liebe diese Hühnersuppe schon seit einigen Jahren. Seit ich stolzer Besitzer des TM31 bin, habe ich sie auch schon mehrfach darin (oder heißt es damit ...) zubereitet. Ich gebe allerdings noch getrockneten Chili und Safran dazu. Das ergibt eine leichte Schärfe und eine schönere Farbe der Suppe.

    Außerdem kommen die Hähnchenschenkel bei mir in den Varoma. So verlägert sich die Garzeit etwas, allerdings habe ich auch keinerlei Probleme mit blockierenden Messern und das Fleisch bleibt schön saftig.

    Frohes Fest!

    PS: Dies ist eines der Rezepte, bei denen ich mir wünschte, dass der Closed lid 50% mehr Inhalt fassen würde.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thermine2012, vielen

    Verfasst von schneckee am 14. November 2012 - 13:38.

    Hallo Thermine2012,

    vielen Dank für deine super Bewertung, freue mich sehr drüber Big Smile aber besser ist noch das euch und vor allem deiner Tochter die Suppe gut schmeckt Love

     

    LG schneckee Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ***** Sterne von uns. Diese

    Verfasst von Thermine2012 am 14. November 2012 - 10:03.

    ***** Sterne von uns.

    Diese Suppe gab es schon ein paar Mal bei uns, bislang hab ich es versäumt, sie zu bewerten.

    Meine Tochter liebt sie.

    Ich habe sie allerdings ein wenig abgewandelt: Kein Porree, dafür 2 Teel. Suppengrundstock und 10 Min vor Ende der Garzeit noch Muschelnudeln dazu gegeben.

    ==>> L E C K E R

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Murgele, super das euch

    Verfasst von schneckee am 18. Oktober 2012 - 15:24.

    Hallo Murgele,

    super das euch die Suppe auch gut geschmeckt hat, da freue ich  mich drüber Big Smile Ich koche sie auch regelmäßig geht schnell und ist köstlich tmrc_emoticons.;)

    Vielen Dank für deine tolle Bewertung Love

     

    LG schneckee Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Schneckee! Habe heute

    Verfasst von Murgele am 17. Oktober 2012 - 22:36.

    Hallo Schneckee!

    Habe heute deine Suppe gekocht.War super gut!!!  Habe noch Bröselknöderln in den Varoma gegeben die  letzten 10 Minuten.Werde diese Suppe sicher noch öfters machen. LG aus Österreich. Murgele Love Love

    was du nicht schätzt, verlierst du...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo LinasMama, vielen Dank

    Verfasst von schneckee am 13. Juli 2012 - 13:00.

    Hallo LinasMama,

    vielen Dank für deinen lieben Kommentar und für die tolle Bewertung Big Smile  

    Deine Empfehlung mit den Hähnchenbrust finde ich super, es ist immer klasse wenn man eine Aternative hat. Ich werde das auf alle Fälle auch mal nachkochen.

    LG schneckee Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Gabi, mit Hühnerbrust

    Verfasst von schneckee am 13. Juli 2012 - 12:53.

    Hallo Gabi,

    mit Hühnerbrust habe ich die Suppe noch nicht gekocht, aber es ist eine gute fettarme Alternative und laut Kommentar schmeckt sie dann auch lecker.

    Ob dir dann aber Geschmack fehlt, kann ich auch nicht sagen. Ich koche sie wegen des Geschmacks mit den Schenkeln, da ist einfach etwas Fett dran und Fett ist ein Geschmacksträger. Sie schmeckt tatsächlich nach Hühnersuppe Big Smile Probiers doch aus wie es dir gefällt und berichte uns tmrc_emoticons.)

    Gegarte Nudeln kannst du sicher dazugeben, damit dein Mann auch zufrieden ist tmrc_emoticons.) oder einfach die Nudeln auf dieTeller füllen und dann die Suppe drüber.

    Bin gespannt wie sie euch schmecken wird tmrc_emoticons.;)

    LG Rita Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo schneckee! Jetzt hab

    Verfasst von LinasMama am 12. Juli 2012 - 22:44.

    Hallo schneckee!

    Jetzt hab ich endlich die Suppe gekocht ... allerdings doch mit Hühnerbrust und nicht mit -schenkel. Ich hab mich doch nicht getraut tmrc_emoticons.;)

    Ich wäre ja nie auf die Idee gekommen, Ingwer mit in die Suppe zu geben, aber es ist gar nicht so dominant, wie ich dachte. Die Suppe war soooooooo super-lecker!!! Meine Tochter löffelt die wie nix.

    An meine Vorschreiberin: ich nehme einfach ein Paket mit 2 Hähnchenbrüsten. Gewicht: ? vielleicht ca 300 g. Habe darauf noch nicht geachtet. Die Würfel sollten allerdings nicht zu klein geschnitten sein, da sie sich sonst unter dem Messer verhaken.

    Danke für die schnelle SuppeLG LinasMama Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Rita, wenn ich

    Verfasst von Gast am 12. Juli 2012 - 19:55.

    Liebe Rita,

    wenn ich Hühnerbrust nehme, genügt dann eine oder doch mehr? Kann ich auch einige gekochte Suppennudeln nachBeendigung des Kochens dazu geben? Mein Mann will immer sein sog. Nudelhuhn und ich bin nicht seine Mutter, die dies super gemacht hat. Fehlt nicht vielleicht ein wenig Hühnerfett für den vollkommenen Geschmack?

    Die Idee, sporich das Rezept klingt so verlockend und die Kommentar sind perfekt.

    Danke für Deine gute Idee.

    Liebe Grüße

    Gabi

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Candy11, vielen Dank

    Verfasst von schneckee am 19. Juni 2012 - 12:43.

    Hallo Candy11,

    vielen Dank für deinen lieben Kommentar und für die tolle Bewertung, freue mich sehr Big Smile

    LG und einen schönen Tag schneckee Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •