3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

schnelle Kartoffelsuppe mit Majoran


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Kartoffelsuppe

  • 150 g Suppengrün TK oder frisch
  • 1 Zwiebel
  • 1 Möhre
  • 700 g Kartoffeln
  • 500 g Wasser
  • 2 geh. TL Gemüsebrühe
  • 1-2 TL Salz
  • 1 Prise Liebstöckel
  • 1 Prise Pfeffer
  • 2 EL Majoran
  • 4-6 Wiener
  • 30 g Butter

  • 150 g Suppengrün TK oder frisch
  • 1 Zwiebel
  • 1 Möhre
  • 700 g Kartoffeln
  • 500 g Wasser
  • 1-2 TL Salz
  • 1 Prise Liebstöckel
  • 1 Prise Pfeffer
  • 2 EL Majoran
  • 4-6 Wiener
  • 30 g Butter
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1.   Kartoffeln schälen und in kleine Stücke schneiden ca. 2x2 

     

     

     

  2.   Suppengrün, Zwiebel, Möhre  in  groben Stücken und 1 EL Majoran in den Closed lid Stufe 5 für 4-6 Sekunden (wir mögen in dieser Suppe keine Gemüsestücken)

  3.   Wasser, Gemüsebrühe, Salz, Liebstöckel, den anderen EL Majoran, Pfeffer und Kartoffeln in den Closed lid einfüllen und 25 min 100° Stufe 2 ( ich verwende das Garkörbchen als Spritzschutz statt Messbecher)

  4.   In der Zwischenzeit die Würstchen schneiden und mit der Butter in der Pfanne anbraten (eventuell mit Speck oder Schinken)

     
  5.   Die Kartoffeln haben nun etwas die Größe von Stecknadelkuppen.

      Wer mag,  kann nun das ganze für einige Sekunden Stufe 5 pürieren und je nach gewünschter Konsistenz noch etwas Wasser zugeben.

  6.   Sonst am Ende der Garzeit die Würstchen dazu geben und 1 min Counter-clockwise operation Stufe 2 unterheben

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker im Geschmack und

    Verfasst von Ines Hiller am 14. Oktober 2015 - 14:37.

    Sehr lecker im Geschmack und schnell und unkompliziert zubereitet.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für Deinen Kommentar

    Verfasst von Thermonetti am 29. Oktober 2014 - 02:24.

    danke für Deinen Kommentar tmrc_emoticons.-)

    Genauso hab ich es geschrieben, je nach Bedarf etwas mehr Wasser dazu. Ich kenne die Kartoffelsuppe etwas fester (pampiger) von meiner Mutter und mag sie auch so, wobei die Konsistenz dann fast an Brei erinnert tmrc_emoticons.;-) 

    Mich stören auch Klümpchen nicht, daher püriere ich nicht ohne Ende, aber jeder nach seinem Geschmack tmrc_emoticons.-)

    Liebe Grüße

    Annett

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wem die Kartoffelsuppe zu

    Verfasst von cybersteve am 28. Oktober 2014 - 12:34.

    Wem die Kartoffelsuppe zu pampig ist einfach mehr Wasser rein tmrc_emoticons.-)Hab Knoblauch dazu getan.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse   von mir 5 Sterne!

    Verfasst von mausstoff am 1. Februar 2014 - 19:11.

    Klasse

     

    von mir 5 Sterne! Haben wir heute zum zweiten Mal gekocht. Lecker!

    LG, mausstoff

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker, mal eine

    Verfasst von Lacrima am 1. Februar 2014 - 19:10.

    Total lecker, mal eine kartoffelsuppe, die richtig frisch schmeckt tmrc_emoticons.)

    und so schön würzig, Mhh... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also, ich finde die

    Verfasst von tofino08 am 19. Dezember 2013 - 20:42.

    Also, ich finde die Kartoffelsuppe klasse. Habe sie heute schon zum zweiten Mal gemacht.

    Danke fürs Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider nur einen Stern von

    Verfasst von Leila12 am 23. September 2013 - 15:16.

    Leider nur einen Stern von mir.

    Die Kartoffelsuppe war mir zu pampig.

    LG Leila tmrc_emoticons.((

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können