3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnelle Kürbissuppe *sooo lecker*


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 800 g Hokkaidokürbis
  • 1 Dose Kokosmilch
  • 1 Stück Zwiebel
  • 20 g Butter
  • 1 Teelöffel Ingwerpulver
  • 1 Teelöffel Knoblauchgrundstock
  • 3 Teelöffel Gemüsesuppengrundstock
  • Muskat, Salz, Pfeffer, nach Geschmack
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zwiebel in den Closed lid und 5 Sek. / Stufe 5, mit dem Spatel nach unten schieben.

    20 g Butter dazu geben und 3 Min. / Varoma / Stufe 1.

    Kürbis (ausgehölt und in Stücke geschnitten) dazu geben und 5 Min. / Varoma / Counter-clockwise operation / Stufe 1 mit andünsten.

    Kokosmilch, Ingwerpulver, Knoblauchgrundstock, Gemüsebrühenpaste, 3 Hübe Pfeffer und 3 Hübe Muskat in den Closed lid geben.

    15 Min. / 100 ° / Counter-clockwise operation / Stufe 2

    Anschliessend auf Stufe 8 pürieren, Vorsicht sehr heiss, ich lege immer einen Lappen auf den Deckel. 

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das ist wirklich nur die schnelle Variante, aber sehr, sehr lecker......wer mag kann zu dem Kürbis auch noch eine Kartoffel hinzugeben oder eine Karotte. Wenn ich genug Zeit habe, greife ich auch zu frischem Ingwer, aber das Pulver ist absolut ausreichend. 

Serviert wird diese Suppe bei uns mit gebratenen Garnelen, die wir in die Suppe geben. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare