3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnelle Tomatensuppe mit passierten Tomaten


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

Suppe

  • 1 Stück Zwiebel
  • 1 Stück Knoblauchzehe
  • 500 Gramm passierte Tomaten (500g)
  • je 1 Prise Pfeffer, Basilikum, Oragano
  • 1/2 TL Salz
  • 20 Gramm Öl
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 1 EL Crème fraîche, pro Teller (optional)
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln und Knoblauch geschält und geviertelt im Closed lid/Stufe 4/10 Sek klein machen. Öl zugeben und 3 min/Varoma/Stufe 1 andünsten

  2. Passierte Tomaten  und mit den gesamten anderen Zutaten (außer Creme fraiche) in den Mixtopf gebe. Dann 5 min/ 90 Grad / Stufe 1 köcheln.  und nach belieben mit einem Klecks Creme fraiche servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wir haben die Suppe einfach im Thermomix serviert, spart Spülarbeit. Mein Mann und meine Tochter waren begeistert eine einfache Suppe für die ganze Familie


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Mein Sohn war hellauf begeistert Habe...

    Verfasst von Poffi71 am 26. Mai 2017 - 17:13.

    Super! Mein Sohn war hellauf begeistert. Habe doppelte Menge gemacht und noch einen Rest Reis hinzugefügt. Da Sie mir etwas zu dick war, habe ich noch etwas heißes Wasser und einen Schuss Sahne hinzugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, wenn es schnell gehen

    Verfasst von anca5 am 7. Januar 2016 - 22:39.

    Super, wenn es schnell gehen muss.  Dazu auch noch sehr lecker!!! Einfach klasse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von sabine0811 am 12. April 2015 - 12:44.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von HW94 am 30. März 2015 - 23:40.

    Sehr lecker und schnell zubereitet. Meine Tochter war auch begeistert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen;)

    Verfasst von Carina_Bartel am 22. Dezember 2014 - 17:28.

    Sterne vergessentmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach zu machen und total

    Verfasst von Carina_Bartel am 22. Dezember 2014 - 17:27.

    einfach zu machen und total lecker, super für zwischedurch!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee, wir essen die

    Verfasst von Rebekka15 am 17. Dezember 2014 - 23:03.

    Super Idee, wir essen die Suppe meist zu Brot, deshalb sind auch keine Nudel oder so drin. Aber werd ich auch mal machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fürs Rezept!   Ging

    Verfasst von Honey1013 am 27. Oktober 2014 - 12:22.

    Danke fürs Rezept!

     

    Ging schnell und war lecker. Hab ein paar kleine Kindersuppennudeln noch dazu gereicht.

    Liebe das Leben - es ist zu kurz zu jammern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können