Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Sellerie-Suppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Zwiebel
  • 15 g Butter
  • 200 g Knollensellerie, in Stücken
  • 400 g Wasser
  • 20 g Gemüsebrühe
  • 100 g Sahne
  • Salz, Pfeffer
  • 6
    17min
    Zubereitung 17min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebel 3-4 sek./St. 5 zerkleinern, dann 2 Min./100° mit der Butter andünsten. Danach den Sellerie dazugeben, 3-4 sek./St. 6 zerkleinern und nochmals 2 Min. dünsten. Die Gemüsebrühe und Wasser zugeben und 12 Min./100°/St. 2 kochen. Sahne zufügen und bei St. 3 unterrühren, evtl. je nach Geschmack mit Salz und Pfeffer nachwürzen. Die Suppe einige Sekunden auf St. 6 pürieren.

    Wer mag, kann die Suppe mit gerösteten Weißbrotwürfeln garnieren

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Unglaublich lecker- so wenig Zutaten und so gut -...

    Verfasst von Angel2you am 18. März 2017 - 20:39.

    Unglaublich lecker- so wenig Zutaten und so gut - Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,hab nur noch ein paar Kräuter...

    Verfasst von Schnikkoll am 19. November 2016 - 14:31.

    Sehr lecker,hab nur noch ein paar Kräuter rein gegeben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SELLERIE-SUPPE: Feines Süpple. Habe 10 Sek....

    Verfasst von Naikee am 25. Juni 2016 - 22:57.

    SELLERIE-SUPPE: Feines Süpple. Habe 10 Sek. Stufe 9 püriert und mit gerösteten Kürbiskernen serviert.

    Varianten mit Süßkartoffel, Ingwer, Birne, Apfel, Curry möchte ich noch ausprobieren.

    5 Sterne: mega lecker, 4 Sterne: sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und sehr lecker 

    Verfasst von Helusi am 18. April 2016 - 00:55.

    Einfach und sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab sie heute zum zweiten Mal

    Verfasst von pippmaster am 13. April 2016 - 14:19.

    Hab sie heute zum zweiten Mal gemacht. Sehr gut!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial! Diese Suppe ist

    Verfasst von foerster123 am 11. März 2016 - 20:26.

    Genial! Diese Suppe ist einfach lecker. Danke fürs Teilen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker

    Verfasst von SommerundSonne am 2. März 2016 - 12:13.

    Wirklich sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beste Suppe der Welt! Ein

    Verfasst von EvaWindisch am 13. Februar 2016 - 20:54.

    Beste Suppe der Welt!

    Ein halber bis einen Teelöffel Curry dazu - und man stirbt vor Wonne tmrc_emoticons.)

    Ich hasse normalerweise Sellerie, hab mir einfach mal einen gekauft, weil gesund und so, und hab dann das Rezept von dieser Suppe gefunden. Seitdem ist das meine Lieblingssuppe tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von AnNiLeh am 12. Februar 2016 - 11:17.

    Sehr lecker und schnell zubereitet. Ich hatte noch etwas frischen Thymian übrig, welcher die Suppe geschmacklich abrundete. Für meinen Mann hatte ich noch etwas Cabanossi kleingeschnippelt und dazugegeben - ihm hat's sehr gut geschmeckt! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER LECKER. uns hat die

    Verfasst von filzlaus am 11. Februar 2016 - 19:06.

    SUPER LECKER. uns hat die Suppe sehr gut geschmeckt. Danke fürs Rezept.

    Mit den besten Grüßen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und dazu noch

    Verfasst von Peggy1967 am 20. Januar 2016 - 12:14.

    tmrc_emoticons.) Super lecker und dazu noch gesund.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! ich habe noch 2

    Verfasst von Ilsekraft am 12. Januar 2016 - 14:22.

    Lecker!

    ich habe noch 2 kleine Karotten und 2 kleine Kartoffeln dazu getan. Einfach nur lecker. Wir waren begeistert. Habe 600 gr. Wasser dazu genommen. 5***** sind dir sicher. Danke dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe hat uns gut

    Verfasst von DonPaolo am 27. Dezember 2015 - 15:05.

    Die Suppe hat uns gut geschmeckt. Ich haben aber nur 10g Gemüsebrühe genommen da mir 20g für die Menge Zuviel erschienen. Die Sahne wurde gegen Milch getauscht soll ja nicht auf die Hüfte gehen tmrc_emoticons.;) .Und auch so war die Suppe Cremig und lecker. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo MaryBee, Kannst Du mir

    Verfasst von KML am 22. Dezember 2015 - 13:27.

    Hallo MaryBee,

    Kannst Du mir das Verhältnis Sellerie zu Apfel sagen?

    Danke KML

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo schimmelchen66, ich

    Verfasst von roco55 am 20. Dezember 2015 - 17:11.

    Hallo schimmelchen66, ich denke, du kannst die Suppe einen Tag vorher zubereiten. Da aber Sahne zugefügt wurde, würde ich sie nur noch erhitzen (nicht kochen!).

    Liebe Grüße Conny

     

    Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen an Alle ich wollte

    Verfasst von Schimmelchen66 am 20. Dezember 2015 - 16:17.

    Hallöchen an Alle

    ich wollte die Suppe ein Weihnachten kochen. Daher meine Frage kann ich die auch einen Tag vorher zubereiten. ???

     

    Freue mich auf die Antworten

     

    Lg Ulrike

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von nschlabb am 19. Dezember 2015 - 15:38.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Sie schmeckt

    Verfasst von schokotörtchen am 3. Dezember 2015 - 21:27.

    Sehr lecker!

    Sie schmeckt auch sehr gut um etwas Süsskartoffel ergänzt (Wasser entsprechend erhöhen).

    Wird wieder gekocht. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nach dieser Rezeptidee habe

    Verfasst von Silvia 1000 am 27. November 2015 - 15:00.

    Nach dieser Rezeptidee habe ich mich mal ans Kochen begeben und bin sehr angetan. Allerdings habe ich das Ganze auf Ayurvedaart mit Ghee und Ingwer gemacht. Wirklich köstlich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe eine Variante mit

    Verfasst von MaryBee am 16. November 2015 - 14:58.

    Ich habe eine Variante mit einem Apfel gekocht und saurer Sahne, statt Sahne. Volltreffer, genau mein Geschmack!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt super, tolles Rezept

    Verfasst von Binder1963 am 16. Oktober 2015 - 22:05.

    schmeckt super, tolles Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER - eben gekocht sehr

    Verfasst von marmelädchen am 19. Juli 2015 - 11:52.

    SUPER - eben gekocht sehr lecker und ratz fatz schnell gegangen

    vielen dank für das Rezept -  wir sind Fans von schärferem und sehr würzigem essen , deshalb habe ich noch mit Cayenne Pfeffer gewürzt liebe grüße

    Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Pusteblume für die

    Verfasst von roco55 am 19. Juni 2015 - 12:04.

    Danke Pusteblume für die tolle Bewertung. Die Variante mit dem Apfel oder Birne werde ich auch ausprobieren. Ein schönes Wochenende wünscht

    Conny aus Main-Spessart tmrc_emoticons.)

     

     

    Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle sternezahl , sehr fein

    Verfasst von Pusteblume 67 am 18. Juni 2015 - 20:00.

    Volle sternezahl , sehr fein hab sie noch mit einer 1/2 Birne und oder 1/2 Apfel hergestellt. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist eine Wucht.

    Verfasst von Mokie am 3. Juni 2015 - 10:55.

    Die Suppe ist eine Wucht. Schnell gemacht und geschmacklich : super lecker! Danke für das Einstellen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ultraeinfach, -schnell und

    Verfasst von andihg am 5. Mai 2015 - 18:17.

    ultraeinfach, -schnell und -lecker!

     

    Vielen Dank fürs Einstellen dieses tollen Rezeptes Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Selleriesüppchen Vielen DANK

    Verfasst von d.because am 3. Mai 2015 - 20:32.

    [[wysiwyg_imageupload:15055:]]

    Vielen DANK für dieses leckere Rezept. Super easy und ratz fatz gemacht.  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfache

    Verfasst von mariahelene am 23. März 2015 - 20:27.

    Sehr lecker und einfache Zubereitung! Danke für das gute Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine erste Selleriesuppe,

    Verfasst von M_M am 7. Februar 2015 - 20:43.

    Meine erste Selleriesuppe, aber bestimmt nicht die letzte. Echt lecker! Hab allerdings nur 10g (2Tl) Brühe genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suppe ist super lecker

    Verfasst von Pfaffis am 28. Januar 2015 - 15:40.

    Suppe ist super lecker *jammi* Wenn halt schon Essenszeit wäre

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Danke für das

    Verfasst von Gypsy Rose am 23. Januar 2015 - 09:33.

    Sehr lecker. Danke für das schnelle und einfache Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach zu machen. Hat

    Verfasst von margitleit am 21. Januar 2015 - 08:36.

    Sehr einfach zu machen. Hat allen geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und supereinfach

    Verfasst von greendaygirl am 12. Januar 2015 - 21:12.

    sehr lecker und supereinfach in der Zubereitung. TOP

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfaches und leckeres

    Verfasst von Thermoköchin am 16. November 2014 - 18:17.

    Sehr einfaches und leckeres Rezept!

    Habe zur Zwiebel noch eine Knoblauchzehe gegeben und die doppelte Menge zubereitet. War sehr lecker. Wird es jetzt öfters geben. Dafür gibts natürlich 5 Sterne.

    LG Thermoköchin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Suppe ebenfalls

    Verfasst von 38süssmaul am 15. Mai 2014 - 16:11.

    Ich habe die Suppe ebenfalls mit Staudensellerie (TK) gemacht, sehr lecker! Ich fand sie etwas dünnflüssig, aber vielleicht lag das an der St.-Sellerie, die mehr Wasser eingelagert hat. Und 20 g Gemüsebrühe hatte ich als Brühwürfel zugegeben,  das empfand ich etwas zu salzig, was sicher eine Geschmacksache ist.

    Vielen Dank für das leckere, feine Süppchen! Ist so schnell gemacht...

    Viele Grüße aus Bergisch Gladbach...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sternchen. Ich

    Verfasst von roco55 am 17. März 2014 - 21:37.

    Danke für die Sternchen. Ich freue mich, wenn euch die Suppe schmeckt.

    LG Conny aus Main-Spessart tmrc_emoticons.)

    Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker,die gibts jetzt

    Verfasst von LeckerundSchmecker am 17. März 2014 - 20:57.

    super lecker,die gibts jetzt öfters

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt lecker! 

    Verfasst von 2mona2 am 3. Februar 2014 - 14:55.

    schmeckt lecker!  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  Gerade gekocht und schon

    Verfasst von Palme am 4. Januar 2014 - 21:30.

    tmrc_emoticons.)  Gerade gekocht und schon alles aufgegessen. Zu spät für ein Foto. Wir hatten Blätterteigschnecken mit Schafskäsefüllung und Peperoni dazu. Sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diese Suppe auch

    Verfasst von future01 am 21. Dezember 2013 - 13:17.

    Ich habe diese Suppe auch grade gemacht und finde sie sehr lecker. Wenn man ein wenig Kalorien einsparen möchte kann man getrost die Butter auf 10g reduzieren und ich habe statt der Sahne fettarmen Schmelzkäse und und Rama Creme fine zum Kochen verwendet im Verhältnis 50:50.....  nur so als zusätzlicher Tipp  tmrc_emoticons.)

    Für das Rezept gibts 5 Sterne von mir tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe grade gekocht

    Verfasst von Trallalla am 23. November 2013 - 14:57.

    Habe die Suppe grade gekocht - ganz weit vorne! Tolles Rezept, super einfach und schnell und voll lecker tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von Katti1983 am 20. April 2013 - 18:58.

    Super lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für den "Sternenregen".

    Verfasst von roco55 am 7. Februar 2013 - 21:33.

    Danke für den "Sternenregen". Es freut mich, wenn die Selleriesuppe noch mehr Liebhaber hat. tmrc_emoticons.;)

    LG Conny

    Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super! Ich hatte noch

    Verfasst von Sonnenschein1280 am 7. Februar 2013 - 21:21.

    Einfach super!

    Ich hatte noch Sellerie im Kühlschrank der musste weg und da kam das Rezept gerade richtig.

    Ich hab allerdings 200 g Sahne verwendet und die Suppe 10 sek. auf Stufe 9 püriert.

    Mache ich sicher gerne mal wieder!

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau das, was ich gesucht

    Verfasst von wuzelnase am 21. Januar 2013 - 20:01.

    Genau das, was ich gesucht habe - einfach lecker!

    Wenig Zutaten, schlicht, gut!

    Dankeschön!

    LG, conny


     


    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ging schnell und schmeckt

    Verfasst von Kasi69 am 4. Januar 2013 - 20:16.

    tmrc_emoticons.) Das ging schnell und schmeckt lecker,Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Super Süppchen, die gibt es

    Verfasst von Ullen64 am 16. Dezember 2012 - 12:21.

    tmrc_emoticons.)Super Süppchen, die gibt es jetzt öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sternchen.

    Verfasst von roco55 am 6. September 2012 - 22:22.

    Danke für die Sternchen. Freut mich, wenn euch die Suppe geschmeckt hat. Wenn die Suppe zu dickflüssig ist, das nächste Mal einfach noch etwas Sahne oder Gemüsebrühe zugeben.  tmrc_emoticons.;)

    LG Cornelia

    Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wird gerade von mir

    Verfasst von Corinna Roth am 6. September 2012 - 21:11.

    wird gerade von mir zubereitet  tmrc_emoticons.;)

    lg corinna

     

    so lecker gegessen, zwar etwas zu dickflüssig aber das kommt davon, wenn man so wie ich zuviel sellerie nimmt  Big Smile  

    5* verdient

     

    Schmetterlinge von 123gif.de

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Suppe mit

    Verfasst von Birgit 68 am 18. März 2012 - 15:52.

    Ich habe die Suppe mit Stangensellerie ausprobiert, geht auch prima!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •