3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Serbische Bohnensuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 2 Cabanossi
  • 1 Dose weiße Bohnen, groß
  • 1 Dose Tomaten in Stücken, klein
  • 1 Dose rote Bohnen, klein
  • 1 Bund Suppengemüse
  • 3 geh. TL Gemüsebrühen Grundstock
  • 0,5 Liter Wasser
  • Salz, Pfeffer, Chili, Paprika
  • 1 Esslöffel Sonnenblumenöl
  • 2 Kartoffeln
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Serbische Bohnensuppe
  1. 1. Öl und Cabanossi (kleingeschnitten) in den Closed lid, 2 min, 100°  Stufe 1 Counter-clockwise operation andünsten

    2. Suppengemüse und Kartoffeln kleingeschnitten dazu, nochmals 1,5 min bei 100°, Stufe 1 Counter-clockwise operation dünsten

    3. weiße Bohnen, rote Bohnen (beides im Sieb abgelaufen und abgespült) dazu, Tomaten dazu und Wasser dazu

    4. 3 geh. EL Gemüsebrühen Grundstock (alternativ körnige Gemüsebrühe aus dem Glas) dazu

    5. 25 min bei 100 ° Stufe 1 Counter-clockwise operation

    6. Abschließend nach Geschmack mit Gewürzen abschmecken

10
11

Tipp

Ich schmecke gerne mit selbstgemachtem Chilisalz ab!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe diese Suppe nachgekocht. Sie schmeckt super...

    Verfasst von malischa am 6. Oktober 2017 - 18:41.

    Habe diese Suppe nachgekocht. Sie schmeckt super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow..... Hammer lecker. Vielen Dank für das tolle...

    Verfasst von Nadel1987 am 2. Oktober 2017 - 18:24.

    Wow..... Hammer lecker. Vielen Dank für das tolle Rezept. Ganz genau nach Anleitung gekocht und es war grandios 👍 wird es wieder geben *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist gerade fertig geworden Mega lecker...

    Verfasst von Silvia TM31 am 17. April 2017 - 10:28.

    Die Suppe ist gerade fertig geworden Mega lecker geworden. Hat im TM31 gerade alles so rein gepaßt. Dankeschön.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Suppe 😊...

    Verfasst von kabuso am 17. Februar 2017 - 13:57.

    Super Suppe 😊

    Allerdings etwas abgewandelt. Würstchen statt Cabanossi und eine Stange Porree statt Suppengemüse. Gibt es demnächst wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern getestet... sehr lecker!...

    Verfasst von Sternche14 am 21. Januar 2017 - 10:16.

    Gestern getestet... sehr lecker!

    Hatte keine Cabanossi habe Schinken würfel und Zwiebeln genommen.

    Da auch keine stückigen Tomaten im Haus waren habe ich Tomatenmark genommen und mehr Wasser, ach ja und 4 Karoffeln.

    Ergebnis:sehr lecker....von mir 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker, die gibt es in Zukunft öfters!

    Verfasst von SandraKli am 29. Dezember 2016 - 20:55.

    Mega lecker, die gibt es in Zukunft öfters!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Bohnensuppe hat uns gut geschmeckt. Ich hab...

    Verfasst von Schiepmaps am 29. Dezember 2016 - 07:33.

    Die Bohnensuppe hat uns gut geschmeckt. Ich hab allerdings mit allem was möglich war ordentlich nachgewürzt. Im TM31 ist es seeeeeehr eng geworden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von CaBla am 17. Dezember 2016 - 10:15.

    PartySuper lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe schmeckt echt lecker. Ich habe sie...

    Verfasst von MissPingui am 2. Dezember 2016 - 20:40.

    Die Suppe schmeckt echt lecker. Ich habe sie genauso gemacht, wie angegeben. Nur die Kochzeit habe ich auf 30 Minuten erhöht, was dem Gemüse gut getan hat.
    Für das tolle Rezept vergebe ich gerne 5 Sterne! Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe das ganze 30 Minuten gekocht....

    Verfasst von Sockenliebe am 19. November 2016 - 11:49.

    ich habe das ganze 30 Minuten gekocht. Geschmacklich ist die Suppe gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es ist super lecker, ich habe statt Cabanossi 4...

    Verfasst von 0aika0 am 11. November 2016 - 20:28.

    Es ist super lecker, ich habe statt Cabanossi 4 Mettenden und die doppelte Menge Kartoffeln hereingetan und die Garzeit wegen der größeren Menge etwas verlängert. Es hat super geklappt und wir werden es öfter kochen. Für das Rezept gebe ich 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.Mal was anders mit dem Bouquet und den...

    Verfasst von scharfes Messer am 6. November 2016 - 12:06.

    Sehr lecker.Mal was anders mit dem Bouquet und den roten Bohnen. Habe noch 2 Kartoffeln mehr genommen.

    Danke für die Preisgabe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wir haben auch die doppelte Menge an...

    Verfasst von himpelmann am 30. Oktober 2016 - 09:29.

    Sehr lecker, wir haben auch die doppelte Menge an Cabanossi genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank !!...

    Verfasst von Marlene2005 am 24. Oktober 2016 - 18:41.

    Vielen Dank !!

    Für das tolle, schnell zuzubereitende, mega leckere Rezept gibt es 5***** !!



    Super lecker :- )))) Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Ich habe etwas mehr Kartoffeln genommen...

    Verfasst von Weltbestetante am 6. Oktober 2016 - 14:39.

    Lecker Smile Ich habe etwas mehr Kartoffeln genommen und würde das nächste Mal vermutlich noch mehr nehmen, damit es auch gut sättigt. Danke für das Rezept. Wird es öfter geben, da es auch recht schnell gemacht ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, ich hab mit

    Verfasst von WW-Gold am 28. August 2016 - 17:20.

    Super lecker, ich hab mit Rauchsalz gewürzt und anstatt Cabanossi Schinkenmettwürstchen Paprika genommen (davon auch etwas mehr, wir lieben Würstchen in Suppen tmrc_emoticons.).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tip Top sehr lecker. Danke

    Verfasst von Frankiniho am 6. Juli 2016 - 15:06.

    Tip Top sehr lecker.

    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...  und weitere 5 Sterne

    Verfasst von ThermiWolle am 1. Juni 2016 - 21:06.

    ...  und weitere 5 Sterne ...

    vielen Dank fuer dieses gelungene Rezept. Schmeckt auch bei sommerlichen Temperaturen  hervorragend tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Wird es bei

    Verfasst von Biggi S aus Z am 25. Mai 2016 - 14:40.

    tmrc_emoticons.) Super lecker!!! Wird es bei uns jetzt häufiger geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker und

    Verfasst von mikesch12 am 23. Mai 2016 - 21:13.

    Sehr, sehr lecker und blitzschnell zubereitet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde das mit dem

    Verfasst von NicolePaola am 8. März 2016 - 13:32.

    Ich finde das mit dem Suppengemüse eine super Idee...gibt der Suppe noch mehr Geschmack!!

    Ein Tick Zucker und ein paar Kräuter hab ich noch dazu gemacht!

    5 Sterne!!!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.  Die gab es

    Verfasst von Tanja240685 am 25. Februar 2016 - 13:56.

    Super lecker.  Die gab es gestern bei uns zum Mittagessen.  Den Rest dann abends  tmrc_emoticons.) geschmacklich top. Wird auf jeden Fall wieder gekocht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und wirklich

    Verfasst von nocciola66 am 20. Februar 2016 - 12:59.

    Schnell gemacht und wirklich lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry für die späte Antwort -

    Verfasst von tanja0509 am 13. Januar 2016 - 21:14.

    Sorry für die späte Antwort - beim Suppengemüse habe ich einen Bund genommen! Das ist weniger als 800 g!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und wirklich

    Verfasst von ctetris2 am 12. Januar 2016 - 22:29.

    Sehr lecker und wirklich schnell gemacht. Mit der Würzung muss man wirklich vorsichtig sein und sollte wie beschrieben bis ganz zum Schluss warten. Ich habe zu früh gewürzt und dadurch leider mit dem Salz übertrieben. Auch mit dem Suppengemüse muss ich noch ein bisschen für mich bis zur Perfektion experimentieren.  Big Smile  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut genial. Mein Mann

    Verfasst von nicki0815 am 5. Januar 2016 - 20:57.

    Absolut genial. Mein Mann fragt regelmäßig nach der Suppe. Schnell, gesund und superlecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also wenn du eine Packung

    Verfasst von MoniF. am 11. Dezember 2015 - 14:49.

    Also wenn du eine Packung schreibst ist es wohl gefrorenes Suppengemüse?!?! Ein Bund frisches Suppengemüse entspricht bestimmt nicht 800 Gramm! Vielleicht nächstes Mal einfach die Hälfte nehmen! Lg Moni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine Frage... Die Suppe kocht

    Verfasst von Margie2004 am 11. Dezember 2015 - 13:42.

    Eine Frage... Die Suppe kocht gerade vor sich hin. Meine Packung suppengemüse waren 800 g. Der Topf ist randvoll. Habe auch nicht alle Bohnen rein bekommen. 

    Was habe ich falsch gemacht???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker   habe

    Verfasst von Eumel1973 am 9. Dezember 2015 - 13:36.

    Schmeckt super lecker   tmrc_emoticons.) habe allerdings den TM 31 nehme die gleichen Mengen lasse nur das Suppengemüse weg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ja mal eine super

    Verfasst von manna16 am 29. November 2015 - 19:53.

    Das ist ja mal eine super leckere Bohnensuppe und auch noch so schnell. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist super 

    Verfasst von Steffi Volker 120615 am 29. November 2015 - 16:42.

    Die Suppe ist super  tmrc_emoticons.) Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Habe nur Mettenden zu

    Verfasst von btlore14 am 16. November 2015 - 16:42.

    Lecker! Habe nur Mettenden zu Hause gehabt und diese verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker. Danke!

    Verfasst von DErdmann am 10. Oktober 2015 - 13:00.

    War sehr lecker. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben selten eine sooooo

    Verfasst von MoniF. am 10. Oktober 2015 - 01:04.

    Wir haben selten eine sooooo gute Suppe gegessen!!!! Habe sie nach Rezept gekocht....nur noch klein geschnittene rote Paprika dazu. Unser Topf war leer!!! Schade!!! Die wird es sicher bald wieder geben!!! Das Rezept hat auf jede Fall 5 Sterne von uns verdient!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke! Hatte die 400g Dosen

    Verfasst von DErdmann am 22. September 2015 - 16:34.

    Danke! Hatte die 400g Dosen genommen. Habe jetzt noch 400g jeweils schnell dazu gegeben tmrc_emoticons.). Bin mal gespannt 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also die große hat ca 800 ml!

    Verfasst von tanja0509 am 22. September 2015 - 16:12.

    Also die große hat ca 800 ml!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dumme Frage vielleicht: Was

    Verfasst von DErdmann am 22. September 2015 - 15:06.

    Dumme Frage vielleicht: Was heißt denn große und kleine Dose?! Ich stehe hier vor 3 verschiedenen Größen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir hatte die Suppe heute zu

    Verfasst von buki am 15. September 2015 - 14:42.

    Wir hatte die Suppe heute zu Mittag, und was soll ich sagen......Topf leer!!  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    War spitzenmäßig lecker!!!!!!

    Danke für das tolle Rezept!

    Cooking  4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zur Frage von Daeny...siehe

    Verfasst von Kassiopeia751 am 27. Juli 2015 - 22:38.

    Zur Frage von Daeny...siehe meinen zweiten Eintrag! VG Kassiopeia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe 250g (1/2 Packung)

    Verfasst von Kassiopeia751 am 27. Juli 2015 - 22:35.

    Ich habe 250g (1/2 Packung) weiße getrocknete Bohnen über Nacht in 750g Wasser eingeweicht und am nächsten Tag ca. 1 Std. weichgekocht und diese dann statt allen anderen Bohnen für das Rezept genommen. Uns hatte es sehr gut geschmeckt, allerdings haben wir keinen Vergleich... Morgen gibt es die Suppe wieder, die Bohnen schwimmen schon tmrc_emoticons.;). Ich werde allerdings keine weitere Packung mehr kaufen, da sich die Stromkosten für 1 Std. Weichkochen glaube ich nicht lohnen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sagt mal, ich habe

    Verfasst von daeny am 11. Mai 2015 - 01:00.

    Sagt mal, ich habe getrocknete weiße Bohnen, wie würdet ihr die in dieser Suppe verwenden?

    DANKE!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker,

    Verfasst von cerropegia am 24. März 2015 - 08:48.

    Lecker, lecker,lecker,,,,,

    Sonst gab es die Suppe (schämm) aus der Dose. Seit mein TM  tmrc_emoticons.)  endlich da ist selbstgemacht.!!!!! Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es super geschmeckt!

    Verfasst von Kutte am 8. März 2015 - 15:39.

    Uns hat es super geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe war soooo lecker

    Verfasst von TanjaSun007 am 5. März 2015 - 12:15.

    Die Suppe war soooo lecker ... herrlich <3 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe

    Verfasst von Evalinga am 5. Februar 2015 - 20:52.

    Sehr lecker! Ich habe allerdings 360 g (gekochte) Bohnenkerne genommen, die ich zuvor im Schnellkochtopf gekocht habe. Da kann ich mischen und variieren... 

    Werde ich öfter kochen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute bei diesen

    Verfasst von Sonja 66 am 24. Januar 2015 - 12:42.

    Heute bei diesen Schnee-/Schmuddelwetter gibt es diese super leckere Suppe das zweite Mal bei uns.Sie hat uns sehr gut geschmeckt und es wird sie bestimmt öfters geben. Danke für das einfache aber sehr leckere Gericht <3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suppi! Das freut mich sehr

    Verfasst von tanja0509 am 11. Januar 2015 - 19:06.

    Suppi!

    Das freut mich sehr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war super lecker...hab

    Verfasst von lisamarie04 am 11. Januar 2015 - 15:48.

    Es war super lecker...hab allerdings die doppelte menge an Cabanossi genommen und etwas mehr kartoffeln, klappte super....danke  für das tolle rezept wird es öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können