3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spargelcremesuppe aus grünem Spargel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Spargel

  • 1 Stück Zwiebel, halbiert
  • 15 g Butter
  • 500 g grüner Spargel, Nettogewicht, Spitzen separiert
  • 750 g Gemüsebrühe
  • 30 g Kartoffelmehl
  • Pfeffer
  • Salz
  • 1 Prise Muskat
  • 200 g Sahne zum Kochen (15% Fett)
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Zwiebel 3 Sek./Stufe 4-5 zerkleinern.

    Mit Butter 2,5 Min./120 Grad/Stufe 1 dünsten.

    Grünen Spargel (500g nach dem Schälen und OHNE Spitzen) 3 Sek./Stufe 5-6 zerkleinern.

    Wasser und Gemüsebrühe (oder entsprechende Menge selbst gemachte) in den Mixtopf geben, Deckel schließen.

    Spargelspitzen in den Varoma legen, aufsetzen.

    13 Min./Varoma/Stufe 1 kochen.

    Varoma zur Seite stellen.

    Sahne, Kartoffelmehl, Pfeffer, Salz, Muskat nach Belieben zugeben und 3 Min./100 Grad/Stufe 1 aufkochen.

    Auf Stufe 4/6/8 ca. 30 Sek. pürieren - fertig!

    Mit Spargelspitzen garniert servieren.

    Guten Appetit!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Suppe war sehr lecker Beim Schritt mit der...

    Verfasst von EstelleO am 31. Mai 2017 - 13:46.

    Die Suppe war sehr lecker! Beim Schritt mit der Sahne, Kartoffelnehl etc. und 3 Min. etc. kochen, ist die Suppe beinahe übergekocht. Dies ist sehr gefährlich und kann zudem die Maschine beschädigen. Was ich zum Rezept unterschiedlich gemacht habe ist, ich habe Sahne 35% FG verwendet. Da sonst niemand hier vor mir diese Erfahrung gemacht hat, denke ich liegt es an der Sahne. Entsprechend vorsichtiger habe ich danach püriert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • GRUENE SPARGELCREMESUPPE Klasse einfach, schnell,...

    Verfasst von Naikee am 19. Juni 2016 - 22:49.

    GRUENE SPARGELCREMESUPPE Klasse tmrc_emoticons.) einfach, schnell, gut und sieht hübsch aus.

    Spargel ungeschält verwendet! Habe Kartoffelbreipulver verwendet und halb Sahne, halb Milch und vorsichtshalber weniger Wasser (ich mags gern cremig, Wasser kann man am Schluss immer noch zufügen).

    5 Sterne: mega lecker, 4 Sterne: sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super leckeres Rezept der

    Verfasst von hannrot am 10. Juni 2016 - 22:40.

    Ein super leckeres Rezept der Suppe, welche ich sicher noch öfters machen werde. Genau nach Anleitung gelang es sehr gut auch mit dem Kartoffelmehl. Vielen Dank für so ein tolles Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow super lecker ⭐⭐⭐⭐⭐

    Verfasst von Viktoria 55 am 1. Juni 2016 - 19:47.

    Wow super lecker ⭐⭐⭐⭐⭐  Vielen lieben Dank für s Einstellen Grüssle Viktoria 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war nicht schlecht, aber mir

    Verfasst von Taralouma am 22. Mai 2016 - 16:00.

    war nicht schlecht, aber mir zu dünn und irgendwie hat der Pepp gefehlt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mag normal den Spargel

    Verfasst von 08donna08 am 19. Mai 2016 - 14:20.

    Ich mag normal den Spargel nicht so, aber die Suppe werde ich öfters machen. War super gut!

    Ich nahm statt dem Kartoffelmehl ein Stück geschälte Kartoffel und gab es zum Spargel zerkleinern hinzu. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war sehr sehr lecker! Ich

    Verfasst von Geist am 15. Mai 2016 - 21:50.

    Es war sehr sehr lecker!

    Ich habe Katoffelbreipulver statt Kartoffelmehl genommen und Milch statt Sahne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich danke Euch und freue

    Verfasst von sa-nne am 3. Mai 2016 - 17:53.

    Ich danke Euch und freue mich, dass es Euch so gut geschmeckt hat wie uns  Love

    Thermomix Repräsentantin und The PamperedChef Beraterin aus NRW

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und tolle

    Verfasst von nadi3456 am 3. Mai 2016 - 17:00.

    Sehr lecker und tolle Konsistenz. Die spargelspitzen werden im varoma super. Haben auch noch ciabattabrot dazu gegessen. Damit war es für uns als Mahlzeit komplett.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Suppe,

    Verfasst von keksfan am 24. April 2016 - 16:06.

    Sehr leckere Suppe, allerdings habe ich sie ohne Kartoffelmehl gemacht. Für den Geschmack habe ich noch frischen Parmesan mit hinein gerieben, mmhh. Danke für das Rezept. 

    Liebe Grüße, Keksfan 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich war die Suppe

    Verfasst von Heimchen am 24. April 2016 - 12:27.

    Geschmacklich war die Suppe der Hit. Auch die Idee mit den gedämpften Spitzen hat uns wirklich

    überzeugt. Nur bei der Bindung mit Kartoffelmehr müssen wir uns was einfallen lassen.

    Am Boden setzte sich vom Mehl eine klibbrige Konsitenz ab, die komische Gaumenfreuden 

    herovrrief. Danke für die nette Idee. Werden wir sicher wieder kochen!

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!

    Verfasst von Nikismutti am 11. April 2016 - 22:43.

    Lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben heute die Suppe

    Verfasst von icke123 am 3. April 2016 - 23:22.

    Haben heute die Suppe probiert. War super lecker! Habe den Spargel nur unten geschält- braucht man bei grünem Spargel nicht. Die Familie war begeistert. Habe dazu noch frisches  Ciabatta gebacken- richtig gute Kombi.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können