3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Süßkartoffel-Ingwer-Kokosmilch Suppe


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Suppe

  • 250 g Süßkartoffeln, geschält & in Stücken
  • 3 cm Ingwer, frisch
  • 1 Stück Zwiebel
  • 800 g Gemüsebrühe
  • 200 g Kokosmilch
  • 1 gestrichener Teelöffel Currypulver
  • 1/2 Stück Zitrone, ausgepresst
  • 1 Prise Chili/Cayenne
  • 10 g Olivenöl, nativ
  • nach Geschmack Salz, Pfeffer
5

Zubereitung

    Suppe
  1. Zwiebeln und Ingwer schälen, 3 Sekunden/Stufe 5 zerkleinern,etwas Olivenöl zugeben und 5 Minuten/Varoma/Stufe 1.
  2. Süßkartoffeln schälen und grob zerkleinern. Dann in den Mixtopf geben und weitere 5 Minuten/Varoma/Stufe 1.
  3. Gemüsebrühe zufügen und 20 Minuten/100C/Stufe 1.
  4. Anschließend Kokosmilch,Curry und Zitronensaft beifügen und 1Minute/Stufe 10/pürieren bzw. je nach gewünschter Konsistenz pürieren.
  5. Je nach Geschack noch etwas Salz und Pfeffer. Etwas Chili oder Cayenne-Pfeffer gibt der Suppe richtig Pepp. Stufe 5 für wenige Sekunden und schon kann gegessen werden.
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Grundsätzlich sehr lecker. Mir war die Suppe aber...

    Verfasst von steffi-freemail am 25. November 2017 - 14:55.

    Grundsätzlich sehr lecker. Mir war die Suppe aber zu dünn, daher würde ich beim nächsten mal weniger Brühe nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leopoldine17:klingt echt super, werden wir auch...

    Verfasst von Cathy311 am 26. September 2017 - 08:16.

    leopoldine17:klingt echt super, werden wir auch mal probieren.

    leopoldine17 hat geschrieben: ...mit kl. Bratwurstklößchen
    (dazu nehm ich roher Bratwurst, zieh die Haut ab forme kleine Klößchen, brate Sie in der Pfanne)
    & gerösteten Brotwürfeln!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr gut. Meine Jungs haben direkt alles...

    Verfasst von stessi281 am 7. September 2017 - 18:26.

    Sehr sehr gut. Meine Jungs haben direkt alles aufgefuttert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Suppe jetzt schon öfter gemacht, am...

    Verfasst von leopoldine17 am 30. Juni 2017 - 18:54.

    Hab die Suppe jetzt schon öfter gemacht, am liebsten mag ich Sie mit kl. Bratwurstklößchen
    (dazu nehm ich roher Bratwurst, zieh die Haut ab forme kleine Klößchen, brate Sie in der Pfanne)
    & gerösteten Brotwürfeln!
    So wird die angegebene Menge für mich als Single zu einem Hauptgericht das ich meistens auf 2 mal esse tmrc_emoticons.-)
    Liebe Grüße
    leopoldine17

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat die Suppe mittelmässig geschmeckt....

    Verfasst von Iris39 am 15. Februar 2017 - 14:04.

    Mir hat die Suppe mittelmässig geschmeckt. Die Kokosmilch-Karottensuppe fand ich leckerer. Von mir drei Sterne.

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept....

    Verfasst von leopoldine17 am 25. Januar 2017 - 22:30.

    Danke für das Rezept.

    Freue mich schon auf die Suppe!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können