3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Teltower Rübchensuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Teltower Rübchen
  • 1 Stange Porree
  • 1/4 Sellerie
  • 1 Kleine Zwiebel
  • 260 g gekörnte Brühe
  • 85 g trockenen Weißwein
  • 200 g Sahne
  • 30 g Butter
  • Salz, Pfeffer, Koriander
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Rübchen putzen(abschrubben) und zerkleinern. Porree, Sellerie und Zwiebel ebenfalls zerkleinern. 30g Butter 2.30 min im Thermomix  bei 100 Grad zergehen lassen. Anschließend die Rübchen und das Gemüse 5min bei 100 Grad Counter-clockwise operation andünsten. Mit 260g Brühe und 85g Weißwein ablöschen  und 25 min Counter-clockwise operationgaren. Das ganze pürieren. 100g Sahne, Salz, Pfeffer und Koriander 5minNo counter-clockwise operationgaren. Die anderen 100g Sahne schlagen und untermischen und nochmals 5minNo counter-clockwise operationgaren.

    Viel Spass beim nachkochen!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Liebe Sabine, das hört sich

    Verfasst von tahini72 am 22. April 2013 - 00:39.

    Liebe Sabine,

    das hört sich gut an. Gibt's diese Rübchen auch noch unter einem anderen Namen zu finden? (Ich wohne in Berlin nicht weit weg vom Teltower Damm, aber von Teltower Rübchen hab ich noch nix gehört.  tmrc_emoticons.((  tmrc_emoticons.;)

    Oder kann ich stattdessen etwas anderes nehmen?

    Bestimmt nervt die dumme Fragerei, aber ich würde es so gerne mal nachkochen, deshalb bitte ich um Nachsicht.

    tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüße aus Berlin-Zehlendorf!

    Geli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Teltower Rübchen

    Verfasst von Sabine46 am 18. Oktober 2010 - 09:45.

    Es ist eine kleine weisse Rübe, die gekocht oder geschmort sehr lecker schmeckt.

    LG Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sabine46

    Verfasst von bibabär am 9. Oktober 2010 - 01:36.

    Hört sich lecker an, aber was sind Teltower Rübchen?

     

    LG  bibabär

    Gruß, bibabär


    Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben. -Cicely Saunders-

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können