3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomaten Kokos Suppe


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Zutaten

  • 1 Zwiebel
  • 1 Chilischote nach belieben
  • 1 walnussgroßes Stück Ingwer
  • 3 EL Öl
  • 1 Dose stückige Tomaten, 400 g
  • 250 g Kokosmilch ungesüßt
  • Salz, Pfeffer
  • 3 Lauchzwiebeln
  • nach Belieben Tabasco
  • Paprikagewürz selbstgemacht
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Lauch putzen und in schräge Ringe schneiden 

     mit 1 EL Öl in den TM geben

     1min / Stufe 2 / 100 Grad dünsten

    abfüllen zur Seite stellen ( Dekoration)

    Zwiebel, Ingwer, Chilischote in den TM / 5 sec / Stufe 5 zerkleinern

    2 EL ÖL dazu und 2 min / Stufe 2 / 100 Grad dünsten

    Tomaten , Kokosmilch und  Gewürze dazugeben

    10 min / Stufe 2 / 100 Grad kochen lassen

    abschmecken und dann ca 5- 8 Sec, / Stufe 8 pürieren

    in Teller abfüllen und mit dem Lauch dekorieren

     

10
11

Tipp

Wer möchte kann noch etwas Tabasco dazugeben wem es noch nicht scharf genug ist tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker!!! Das wird es

    Verfasst von maluen am 13. Oktober 2015 - 22:46.

    Super lecker!!! Das wird es öfter geben!!! 5 Sterne!!!

    Ich habe auch mit Gemüsewürzpaste gewürzt und die Kochzeit um 5 Minuten verlängert, da mir dir die Zwiebeln noch zu roh waren.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schnell

    Verfasst von Tupperzucke am 23. Oktober 2013 - 23:04.

    Sehr lecker, schnell zubereitet. Ich hatte zufällig noch diese Zutaten als Reste zum Verwerten. Als Gewürz habe ich zusätzlich noch 1TL gekörnte Gemüsebrühe zugefügt.  tmrc_emoticons.)

    LG vom Bodensee

    Tupperzucke

    Liebe Grüße vom Bodensee,


    Tupperzucke. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können