3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomaten-Paprika-Cremesuppe (WW-tauglich)


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Suppenzutaten

  • 4 rote Paprikaschoten
  • 1 Lauchstange
  • 0,5 Liter Gemüsebrühe
  • 400 g stückige Tomaten
  • Salz
  • Pfeffer
  • 2 TL Paprikapulver edelsüß
  • 2 TL Honig
  • frischer Rosmarinzweig
  • 50 g Schmand oder saure Sahne
  • Rosmarin zum Garnieren
5

Zubereitung

  1. Paprika und Lauch waschen und in nicht zu grobe Stücke bzw. Ringe schneiden.

    Paprika, Lauch, Gemüsebrühe, Tomaten, Salz und Pfeffer sowie Paprikapulver in den Closed lid geben und für 20Min/100°C/Stufe1 garen.

    Honig, 2EL Schmand, gehackten Rosmarin zur Suppe geben und 2Min/100°C/Stufe2 weiterkochen. Dann 30sec/Stufe10 pürieren.

    Die Suppe mit dem restlichen Schmand und mit Rosmarin garniert servieren.

    GUTEN APPETIT!!!

     

10
11

Tipp

Aus dem Kochbuch "Weight Watchers - Easy Cooking"

Angegeben mit Points-Wert pro Portion:1

Baguett oder angeröstetes Brot schmeckt gut dazu!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sorry, hab die Sterne

    Verfasst von 1969Engelchen am 12. Mai 2016 - 23:21.

    Sorry, hab die Sterne vergessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird zu einer meiner

    Verfasst von 1969Engelchen am 12. Mai 2016 - 23:19.

    Wird zu einer meiner Lieblingssuppen. Danke für das Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert, habe die

    Verfasst von Gemüsepaste am 29. November 2015 - 21:08.

    Heute ausprobiert, habe die Suppe etwas verändert. 1 Chilischote und etwas Knoblauch hinzugefügt. Ist total gut angekommen. Sehr lecker wird es bestimmt noch öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !! Habe diese

    Verfasst von Babbel18 am 7. November 2015 - 09:32.

    Super lecker !!

    Habe diese Suppe schon zig Mal gemacht .

    Gestern habe ich sie mit Bockwürstchen bestückt ( müssen natürlich extra berechnet werden tmrc_emoticons.;-) ) !

    Vielen Dank !

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo beisammmen Lecker ich

    Verfasst von jenny08 am 27. September 2015 - 22:27.

    Hallo beisammmen

    Lecker tmrc_emoticons.) ich bin ein ein Suppenkasper. Finde es immer so gemütlich wenn der Herbst und Winter jetzt wieder kommt kuschelig mit einer leckeren Tasse Suppe auf der Couch zu sitzen. Dafür ist diese Suppe auch super geeignet da ich auch WW ler bin.

    Danke dafür....LG claudia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unerwartet lecker!!! Gab es

    Verfasst von Haribella am 27. Juli 2015 - 22:58.

    Unerwartet lecker!!!

    Gab es bestimmt nicht zum letzten Mal! Beim Pürierein auf Stufe 10 hätte es allerdings fast den Super- GAU gegeben; die Suppe spritzte am Messbecher heraus, habe den Closed lid dann schnell heruntergeschaltet  :O 

    Vielen Dank fürs tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es auch etwas für

    Verfasst von Meli_1 am 12. Mai 2015 - 11:41.

    Ich habe es auch etwas für uns angepasst und es hat uns suuuuper geschmeckt!!! Da es für meinen Mann und mich sein sollte und mein Mann nun mal Fleisch gerne isst, habe ich zum Schluß, nach dem pürieren, noch ein paar Bockwürstchen klein geschnitten und in die Suppe getan. Kam super an! Dazu gab es noch getoastetes Toastbrot und Tomatenbutter! Hmmm.... Gibt es bestimmt bald wieder!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wiederholungs-Suppe werde

    Verfasst von Rene.S am 24. März 2015 - 20:59.

    Wiederholungs-Suppe tmrc_emoticons.)

    werde beim nächsten Mal noch Knoblauch und Mozarella vorm pürieren dazu tun

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lenni2004, vielen Dank

    Verfasst von LemonGirl1982 am 17. März 2015 - 23:03.

    Hallo Lenni2004,

    vielen Dank für deinen Kommentar und die Bewertung! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich  sehr lecker!!!

    Verfasst von Lenni2004 am 17. März 2015 - 22:35.

    Wirklich  sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo neikile und

    Verfasst von LemonGirl1982 am 16. März 2015 - 20:20.

    Hallo neikile und Ina13,

    danke für eure Kommentare und die Abwandlungsanregungen. Punkte super! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von neikile am 30. Januar 2015 - 11:19.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich werde die Suppe sicher

    Verfasst von Ina13 am 29. Januar 2015 - 09:43.

    Ich werde die Suppe sicher wieder machen, obwohl meine Familie davon leider nicht sehr begeistert war.

    Allerdings habe ich kleine Abwandlungen vorgenommen: 1/2 TL Ingwergrundstock kam hinzu und den Schmand habe ich durch vegane Sahne (8%) ersetzt. Zum Ende habe ich noch weitere Gemüsewürzpaste hinzugegeben und ein klein wenig Chilipaste, da es meinen Lieben nicht würzig genug war. Mir hat es aber von Anfang an sehr gut geschmeckt.

    Da ich keinen frischen Rosmarin hatte, habe ich 1/4 TL getrockneten genommen. Ob das zu viel war? Aber wie schon geschrieben: Ich fand sie sehr lecker. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo schnuggel199, Danke für

    Verfasst von LemonGirl1982 am 12. Januar 2015 - 22:07.

    Hallo schnuggel199,

    Danke für deinen netten Kommentar und die Top-Bewertung! Big Smile

    Freu mich immer, wenns allen schmeckt! Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mal was ganz anderes. Total

    Verfasst von schnuggel199 am 12. Januar 2015 - 19:40.

    Mal was ganz anderes. Total lecker. Hatte keinen Rosmarin zur Hand und hab deswegen Petersilie genommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können