3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomatensuppe mit Parmesan


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Tomatensuppe

  • 2 Stück Zwiebeln, klein
  • 35 Gramm Butter
  • 1 Stück Knoblauchzehe
  • 500 Gramm Tomaten, geachtelt
  • 10 Gramm Petersilie (TK)
  • 2 Teelöffel Brühepulver
  • 0,5 Teelöffel Salz
  • etwas Peffer
  • etwas chilli, gemahlen
  • 1 Teelöffel Paprika, scharf
  • 100 Gramm Schmand
  • 2 Esslöffel Speisestärke
  • 2 Esslöffel Parmesan, gerieben
  • 2 Esslöffel Tomatenmark
  • 0,5 Liter Wasser
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Tomatensuppe mit Parmesan
  1. Die Zwiebeln auf das laufende Messer fallen lassen. Stufe 5 einige Sec. zerkleinern. Die Butter zugeben und 2,5 Min. Stufe 1 dünsten.

    Alle anderen Zutaten in den Topf geben. 8 Min. Stufe 1-2 auf 100 Grad kochen lassen.

    Anschließen kurz auf Stufe 8 pürieren.

    Guten Appetit!

    Lissie

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • lecker und schnell, mit der Schärfe muss jeder...

    Verfasst von cilahoff am 23. März 2018 - 16:08.

    lecker und schnell, mit der Schärfe muss jeder selbst probieren, für die Erwachsenen war es gut, für die Kinder etwas scharf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine superleckere schnell

    Verfasst von Krümel1960 am 11. April 2014 - 20:50.

    Eine superleckere schnell gemachte tomatensuppetmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Ich habe diese

    Verfasst von Chris201262 am 14. Januar 2014 - 10:42.

    Tolles Rezept!

    Ich habe diese Suppe schon oft gemacht - lecker, einfach, schnell!!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat diese Supppe

    Verfasst von JessyLucy am 1. April 2013 - 10:55.

    Love Uns hat diese Supppe superlecker geschmeckt  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt gut! 

    Verfasst von Chris201262 am 24. März 2013 - 19:23.

    schmeckt gut!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Super lecker!!!!!   Besser

    Verfasst von Ulla1160 am 9. Januar 2013 - 17:04.

    tmrc_emoticons.)Super lecker!!!!!

     

    Besser als beim Italiener!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sensationell gut!!! Da ich

    Verfasst von MiniOne78 am 22. November 2012 - 15:10.

    Sensationell gut!!! Da ich Tomaten im Winter nicht gern esse, aber manchmal mit der Bio-Kiste geliefert bekomme, habe ich nun hier das ultimative Rezept gefunden, diese zu verwerten und noch dazu ein superleckeres Essen zu zaubern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe schon öfter

    Verfasst von Struzy64 am 20. November 2012 - 21:11.

    Habe die Suppe schon öfter gemacht, schmeckt sehr lecker. Habe allerdings keinen Chili genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin ein Tomatensuppen-FAN

    Verfasst von sil21 am 17. Juli 2012 - 20:57.

    Bin ein Tomatensuppen-FAN diese war O.K....    Steve

    werde ihr ehrliche ***Sterne geben!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... die beste Tomatensuppe

    Verfasst von micha-ela am 11. Juli 2012 - 14:41.

    ... die beste Tomatensuppe ever !!!!!

    Danke !!

    Viel mehr , als unsere Fähigkeiten , sind es unsere Entscheidungen , die zeigen , wer wir wirklich sind . 


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe sie gerade eben

    Verfasst von SBienwald am 24. April 2012 - 19:19.

    Ich habe sie gerade eben ausprobiert, weil ich noch so viele Tomaten übrig hatte.

    Sehr sehr lecker. Mir war sie ab Schluß nur etwas zu scharf und ich hab mit Cremefine noch etwas verdünnt, aber sonst war sie echt lecker.

    Danke fürs Einstellen. Party

    Viele GrüßeSabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können