3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomatensuppe (Schnell und man hat alles Zuhause)


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

  • 1 Zwiebel
  • 30 g Öl
  • 3 gestr. EL Mehl
  • 1500 g Wasser
  • 3 EL Gemüsebrühe
  • 200 g Tomatenmark 3-fach konzentriert
  • 1-2 EL Honig
  • 2 TL Salz
  • 1 Prise Peffer
  • 1 TL Zucker
5

Zubereitung

  1. Zwiebel 5 Sek. /Stufe 5

    Öl dazu und 3 min. Varoma Stufe 1

    das Mehl 30 Sek. auf Stufe 2 unterrühren

    dann Wasser, Gemüsebrühe, Tomatenmark, Honig, Peffer und Zucker in denClosed lid und 10 min auf

    100° Stufe 1 (ohne Messbecher) garen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Als Spritzschutz den Siebeinsatz auf die Deckelöffnung stellen.

Quelle: "wu.......el"

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und Ruck Zuck auf

    Verfasst von RebJen am 11. Mai 2014 - 09:48.

    Sehr lecker und Ruck Zuck auf dem Tisch.

    Mixingbowl closed Rebecca 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die die Sterne 

    Verfasst von Hatschepsut am 27. November 2013 - 23:29.

    Danke für die die Sterne  Love  liebe heito das mit den Gewürzen und dem Knoblauch, ist keine schlechte Idee und hat man auch meistens zu Hause  tmrc_emoticons.)

    l.g.Hatschepsut Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist wirklich

    Verfasst von heito am 9. August 2013 - 21:01.

    Die Suppe ist wirklich schnell gemacht und ok, wenn man keine Zeit zum Einkaufen hat.

    Mir persönlich hat es enorm an Pepp gefehlt, aber das ist ja immer Gescmcksache. Habe mit italienischen Kräutern und ein wenig Knoblauch nachgeholfen.

     

    Dake für das Rezept.

    LG heito

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial!!!

    Verfasst von Mercedes87 am 6. August 2013 - 22:40.

    Genial!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Danke für das leckere

    Verfasst von Zicke68 am 8. Juli 2013 - 15:51.

    Hallo!

    Danke für das leckere Rezept!

    Habe es gerade ausprobiert und bin begeistert!!!

    Volle 5 Sterne für die leckere Suppe!  tmrc_emoticons.)

    Soll etwas schnell gehen mach`es langsam!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke das ist lieb . Freu

    Verfasst von Hatschepsut am 26. Januar 2013 - 15:36.

    Danke das ist lieb tmrc_emoticons.). Freu mich über die Sterne  Love

    l.g.Hatschepsut Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aber sowas von lecker! Und

    Verfasst von MelGrenzel am 26. Januar 2013 - 15:13.

    Aber sowas von lecker! Und schnell gemacht! Habe die Suppe anschließend noch püriert, weil die Zwiebelstücke meine Kinder sonst vielleicht nicht gegessen hätten. Ach ja, und etwas italienische Kräuter habe ich noch reingetan. Die Suppe hat uns allen sehr gut geschmeckt (inkl. meiner Jüngsten m. 11 Mon., die keinen Brei mehr essen mag). Danke für das tolle Rezept, das man unbedingt ausprobieren sollte, (nicht nur) wenn man mal keine frischen Tomaten im Haus hat oder sie zu der Jahreszeit einfach nicht schmecken!

    Fröhliche Grüße

    Melly

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo liebe Gina05    Freut

    Verfasst von Hatschepsut am 17. Januar 2013 - 20:31.

    Hallo liebe Gina05 

     

    Freut mich wen's geschmeckt hat ist wirklich ganz einfach und schnell tmrc_emoticons.)

    Danke für die Sterne  tmrc_emoticons.)

     

     

    l.g.Hatschepsut Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die ist schnell

    Verfasst von Gina05 am 17. Januar 2013 - 12:31.

    Hallo,

    die ist schnell gemacht und so lecker. tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können