3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Weltbeste Kürbissuppe mit Möhren und frischem Ingwer


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 800 g Kürbis, (in kleinen Stücken)
  • 300 g Möhren, (in Stücken)
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 10 g Ingwer, frisch
  • 30 g Butter
  • 1 rote Chilischote, (ersatzweise Cayennepfeffer)
  • Salz, Pfeffer, Muskat, evtl. Zitronensaft
  • 600 g Gemüsebrühe, oder Fleischbrühe (je nach eigenem Geschmack))
  • 200 g Kokosmilch
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel, Knoblauch, Ingwer, Chilischote und Möhren auf das laufende Messer 5 Sec. / Stufe 5 fallen lassen. 

  2. Butter zugeben und 3 Min. / Varoma / Stufe 2 anschwitzen.

  3. Den Kürbis zugeben und 5 Min. / Varoma / Counter-clockwise operation / Stufe 1-2 mitschwitzen.

  4. Gewürze zugeben und der Brühe auffüllen und ca.  15 Min. / 100° / Counter-clockwise operation / Stufe1-2 weich kochen.

  5. Anschließend alles pürieren - etwa 20 Sec. / Stufe 8 (langsam höher drehen).

  6. Dann die Kokosmilch zugeben und abschmecken (evtl. noch etwas Zitronensaft hinzufügen) und etwa 10 Sec. / Stufe 8 (langsam höher drehen) unterrühren.

10
11

Tipp

Ein paar Tropfen Kürbiskernöl drüber träufeln, schmeckt hervorragend.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super leckere Suppe. Ich habe sie noch mit...

    Verfasst von gisi50 am 20. Oktober 2017 - 12:39.

    Super leckere Suppe. Ich habe sie noch mit Curry(paste) verfeinert. Dieses Rezept ist zu meiner Lieblingssuppe aus Kürbis geworden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker! Der ganzen Familie hat es geschmeckt!...

    Verfasst von Jodie277 am 6. September 2017 - 23:11.

    Mega lecker! Der ganzen Familie hat es geschmeckt!
    Da ich noch von allen Zutaten reichlich übrig habe, wird die Suppe morgen gleich nochmal gekocht und eingefroren.

    Jodie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!! Habe Milch statt Kokosmilch genommen,...

    Verfasst von Kamü8 am 13. Oktober 2016 - 19:39.

    Lecker!!! Habe Milch statt Kokosmilch genommen, trotzdem schmeckt es mir prima.

    Gerne wieder kochen!! =)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe hat wirklich sehr gut geschmeckt!...

    Verfasst von Milchreisköchin am 16. September 2016 - 10:30.

    Die Suppe hat wirklich sehr gut geschmeckt!

    Weil ich keine Möhren im Haus hatte, habe ich stattdessen zwei rote Paprika genommen.

    Fünf Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe etwas

    Verfasst von Ancharo am 17. November 2015 - 10:13.

    Sehr lecker. Habe etwas variiert: 400g Möhren, 800g Brühe, 500ml Kokosmilch und zum abschmecken noch etwas Sojasauce dazu. mache ich bestimmt wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Rezept  habe ich im

    Verfasst von sanne63 am 17. Oktober 2015 - 20:40.

    super Rezept  Cooking 9 habe ich im letzten Jahr schon ausprobiert und nun schon mehrfach gekocht. Mein Mann sagt schon, wie schon wieder Kürbissuppe?! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker dieses Rezept.

    Verfasst von ThermiPüppi am 14. Oktober 2015 - 15:26.

    Super lecker dieses Rezept. Ich mag es übrigens ganz gerne wenn ordentlich Curry in der Suppe ist. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fand ich nicht so toll. Hat

    Verfasst von vika1904 am 5. Oktober 2015 - 16:42.

    Fand ich nicht so toll. Hat zu stark Möhre geschmeckt tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Schiri2014 am 18. September 2015 - 17:16.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist wirklich ein super Rezept

    Verfasst von patti87 am 17. September 2015 - 23:02.

    Ist wirklich ein super Rezept ! machen wir nun öfter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept, super

    Verfasst von upsalla am 26. Januar 2015 - 21:24.

    Danke für das Rezept, super lecker. Ich hab normale Milch verwendet und hat auch super geschmeckt!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut köstlich!!!! Ich habe

    Verfasst von Gitti_1 am 16. Januar 2015 - 17:05.

    Absolut köstlich!!!! Ich habe noch einen Apfel hinzugefügt, ansonsten alles wie im Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein, ich habe jedoch

    Verfasst von marcanja am 5. Januar 2015 - 21:26.

    Sehr fein,

    ich habe jedoch kein Chili verwendet und die Kokosmilch durch Sahne ersetzt. Schärfe ist genug vorhanden, der Kleine mit 2 1/2 liebt diese Suppe. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbar  

    Verfasst von sigasd99 am 5. Januar 2015 - 20:26.

    Wunderbar

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Kürbissuppe.

    Verfasst von Thermiclodi am 26. Dezember 2014 - 11:36.

    Super leckere Kürbissuppe. Die wird es bei uns öfters geben  tmrc_emoticons.) Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Ingwer war recht viel.

    Verfasst von CharlyB am 14. Dezember 2014 - 19:21.

    Der Ingwer war recht viel. Mag ich an sich gern, das nächste Mal nehm ich aber weniger.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Suppe! Ein

    Verfasst von SaKuWipp am 9. Dezember 2014 - 19:13.

    Sehr leckere Suppe! Ein toller leicht scharfer Geschmack!!

    Danke für das gute Rezept!!!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die bisher Beste Kürbissuppe

    Verfasst von Knipslust am 25. November 2014 - 10:26.

    Die bisher Beste Kürbissuppe die ich mit den TM gemacht habe...lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur geil (O-Ton mein

    Verfasst von Mueslimama am 24. November 2014 - 19:38.

    Einfach nur geil (O-Ton mein Mann). Sehr, sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, bin kein Kürbisfan,

    Verfasst von Wusa am 21. November 2014 - 09:11.

    Lecker, bin kein Kürbisfan, aber die Suppe war echt lecker...trotz Kokoscreme statt -milch.....fünf Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oje..... versuche mich gerade

    Verfasst von Wusa am 19. November 2014 - 15:45.

    Oje.....

    versuche mich gerade an der Kürbissuppe und muss beim letzten Schritt feststellen, das ich mich vergriffen habe.....Kokoscreme statt Kokosmilch tmrc_emoticons.( .....hat schon jemand Erfahrung damit, kann ich die Creme auch verwenden.....bitte um schnelle Hilfe

    Schmeckt aber jetzt schon sehr gut.... Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum zweiten Mal gemacht,

    Verfasst von Lahoti am 16. November 2014 - 17:44.

    Zum zweiten Mal gemacht, wieder bin ich total begeistert. Die beste Kürbissuppe, eindeutig! Vielen Dank fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe auch schon einige

    Verfasst von suserl1512 am 10. November 2014 - 13:33.

    Ich habe auch schon einige Kürbissuppen ausprobiert, aber diese hier ist bis jetzt die Beste! Richtig lecker! Ich habe allerdings nur die Hälfte der Kokosmilch genommen (dafür ein bisserl mehr Brühe) und noch Curry mit rein. Hmmmmmmm Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Kürbissuppe!

    Verfasst von Tina678 am 8. November 2014 - 20:45.

    Sehr leckere Kürbissuppe! Wird es öfters geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept ....ich

    Verfasst von emma1204 am 5. November 2014 - 22:52.

    Sehr leckeres Rezept ....ich hab nur ein kleines Stück Chilischote rein getan ,da sie durch den Ingwer für uns scharf genug ist . Werde ich auf jedenfall wieder kochen .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, ich war bisher kein

    Verfasst von eleomueb am 4. November 2014 - 21:13.

    hallo, ich war bisher kein Fan von Kürbissuppe. Diese hier habe ich heute mal ausprobiert und fand sie sehr gut. Nur die Kokosmilch war mir persönlich etwas zu viel, da nehme ich das nächste mal etwas weniger. Aber das kann ja jeder nach eigenem Geschmack ausprobieren. Die Schärfe war klasse. Vielleicht werde ich doch noch zum Kürbisliebhaber. Danke für`s Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept. Hat

    Verfasst von Ossibatman am 4. November 2014 - 19:22.

    Danke für das Rezept. Hat eine angenehme Schärfe und meine Gäste waren  begeistert. Kommt bestimmt öfter auf den Tisch tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, kann ich sehr

    Verfasst von freddy117 am 4. November 2014 - 15:05.

    Super lecker, kann ich sehr empfehlen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bislang die beste

    Verfasst von Lahoti am 3. November 2014 - 01:12.

    Bislang die beste Kürbissuppe, die ich ausprobiert habe.

    Mir schmeckt die Kombination aus scharf (Cayenne-Pfeffer) und süß (Kokosmilch).

    Da ich vor dem TM auch schon immer scharf angebratene Zwiebeln in meine Kürbissuppe zugefügt habe, habe ich vor Schritt 1 die Zwiebeln und den Knoblauch 4 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinert, und sie dann mit der Butter auf 120 Grad auf Stufe 1 für 7 Minuten angedünstet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Angenehm

    Verfasst von Divine am 25. Oktober 2014 - 21:14.

    Sehr sehr lecker. Angenehm scharf.

    Der Weg ist das Ziel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können