3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Your Daily Lifestyle Hühnersuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Zwiebel, geviertelt
  • 1 Karotte, in Stücke
  • ca. 50 g Lauch, in Stücke
  • ca. 50 g Kohlrabi, in Stücke
  • 2 Hähnchenschenkel, - mit der Geflügelschere halbiert
  • 1000 g Wasser
  • 4 TL Gemüsebrühe
  • 2 TL TK Kräuter
  • Salz und Chili
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1.  

    Das Gemüse in den Topf geben --> 3 Sekunden / Sufe 5 zerkleinern.

    Die Hähnchenschenkel mit 3 EL von dem gedünsteten Gemüse ins Garkörbchen und Garkörbchen in den Topf geben.

    Wasser, Brühe, Kräuter, etwas Salz und Chili zugeben ---> 30 Minuten / 90° / Stufe 1 /Counter-clockwise operation.

    Garkörbchen herausnehmen - Gemüse wieder in den Topf geben.

    ---> 6,5 Minuten / 90° / Stufe 1 /Counter-clockwise operation.

    In der Zwischenzeit das Fleisch von den Knochen lösen und dann zur fertigen Suppe geben.

     

    Mahlzeit

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt super und ist wirklich schnell...

    Verfasst von nikira am 3. November 2017 - 11:53.

    Schmeckt super und ist wirklich schnell zubereitet! Ich habe sie schon oft gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fehlt da ein Schritt? Erst das Gemüse...

    Verfasst von Drea63 am 31. Oktober 2016 - 12:11.

    Fehlt da ein Schritt? Erst das Gemüse zerkleinern und dann die Hähnchenschenkel mit 3 EL von dem gedünsteten Gemüse ins Garkörbchen..soll es zerkleinert heißen? Ergibt sonst wenig Sinn...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen, ich nehme direkt 2

    Verfasst von henry le petit am 4. Januar 2012 - 14:10.

    Hallöchen,

    ich nehme direkt 2 Stück Hähnchenbrust, da brauche ich die nur noch kleinschneiden.

    Das Rezept entspricht genau meiner Vorgehensweise, habe nämlich nach einem Rezept gesucht, um das geliebte Süppchen in meinem Henry le Petit zu kochen und siehe da, Deins kam meiner Vorstellung am nächsten.

    Ich nehme wohl dazu noch Eierstich und von Maggi die Grießklößßchensuppe, das schmeckt fantastisch. Love

    Suppennudeln müssen auch noch rein.Bei Erkältung die Beste Medizin.

    Danke, 5 Sterne von mir. tmrc_emoticons.)

     

    Henry-Jean-Jaques zack zack!  Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können