3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchini-Suppe mit Kartoffeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 400 g Zucchini, in Stücken
  • 400 g Kartoffeln, in Stücken
  • 1 Bund Suppengrün, in Stücken
  • 1 Knoblauchzehe
  • 500 g Wasser
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • ½ Bund Petersilie, bis auf einige Blätter grob zerkleinert
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise weißer Pfeffer
  • 1 Teel. Majoran getrocknet
  • 100 g Schmand
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Zucchini und Kartoffeln in den Mixtopf geben und ca. 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    2. Die Hälfte der zerkleinerten Zucchini- und Kartoffelstückchen in den VAROMA® legen.

    3. Suppengrün und Knoblauch in den Mixtopf zugeben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    4. Wasser und Gemüsebrühe zugeben, VAROMA® aufsetzen und 30 Min/Varoma/Stufe 1 kochen und dann VAROMA® zur Seite stellen.

    5. Petersilie, Salz, Pfeffer, Majoran und Schmand in den Mixtopf zugeben und 30 Sek./Stufe 6 pürieren.

    6. Gemüsestücke aus dem Varoma in die Suppe geben und 5 Sek./ Counter-clockwise operation/Stufe 1 unterrühren.

    7. Auf Suppentellern verteilen und mit den zurückgelegten Petersilienblättern garnieren.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

statt Schmand nehme ich manchmal auch süße Sahne... was eben gerade im Kühlschrank steht.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • gestern gemacht und fuumlr gut befunden ...

    Verfasst von samiPix am 10. Mai 2017 - 09:48.

    gestern gemacht und für gut befunden tmrc_emoticons.)
    War sehr sehr lecker und ist super schnell gemacht.
    Wird es auf jeden Fall wieder geben.
    Auch die Kombi mit Varoma und pürriertem Gemüse fand ich lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker und sogar ein

    Verfasst von okidoki45 am 17. August 2016 - 17:13.

    Richtig lecker und sogar ein Sattmacher

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, schnell

    Verfasst von BacardiJenny am 26. Juli 2016 - 15:33.

    Super Rezept, schnell gemacht, total simpel, vielen Dank. TOP Statt Suppengrün gab's bei mir das grüne vom Knollen Sellerie und statt Schmand habe ich Frischkäse genommen. Super lecker.

    No Risk, No Fun

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker habe auch das

    Verfasst von Engel136 am 26. Juli 2016 - 15:10.

    Sehr lecker habe auch das ganze Gemüse reingeacht und noch Würstchen reingeschnippelt.tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das gesamte Gemüse

    Verfasst von Shooting-brake am 29. Juni 2016 - 22:21.

    Ich habe das gesamte Gemüse im Mixtopf gekocht. Sehr lecker habe nur etwas kräftiger gewürzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ! Die wird es

    Verfasst von vemo am 13. Oktober 2014 - 18:15.

    Super lecker ! Die wird es wieder geben. Zumal wir viel Zucchini Essen und immer welche im Haus sind !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine super leckere Suppe.

    Verfasst von kamanoko am 10. Oktober 2014 - 13:13.

    Eine super leckere Suppe. Ganze Familie war begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial, wird es wieder geben!

    Verfasst von Spassbacke am 26. Juli 2014 - 00:07.

    Genial, wird es wieder geben! Konnte meinen Kindern Gemüse unterjubeln und sie waren total begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, mmmhhhh !!!

    Verfasst von Hannah270908 am 23. Juli 2014 - 13:02.

    Sehr sehr lecker, mmmhhhh !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es heute zum Mittagessen,

    Verfasst von mirabellajessi am 8. Mai 2014 - 00:04.

    Gab es heute zum Mittagessen, da ich noch Zucchini und Kartoffeln über hatte. War super einfach nach zu kochen und hat sehr lecker geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Suppe schmeckt sehr

    Verfasst von annelieb am 16. August 2013 - 16:58.

    Diese Suppe schmeckt sehr gut! Auch von mir 5 Sterne tmrc_emoticons.) Lg Annelie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gut! Sehr cremig und

    Verfasst von Reaperling am 6. Januar 2013 - 17:32.

    Super gut! Sehr cremig und einfach nur lecker. Ab sofort nur noch so!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!!!! Ich habe

    Verfasst von Miamama am 2. September 2012 - 00:44.

    Sehr lecker!!!!!! Ich habe jedoch das gesamte Gemüse pürriert, da ich die Suppe so lieber mag.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  lecker und schnell

    Verfasst von carmen.happy am 1. Juli 2012 - 08:50.

    tmrc_emoticons.)  lecker und schnell gemacht   5Sternchen für dich

    Carmen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuper lecker.Meine Tochter

    Verfasst von fusion50 am 3. Februar 2012 - 12:34.

    Suuper lecker.Meine Tochter meinte dies wäre die feinste Zucchinisuppe die ich je gekocht habe.Und es war schon viele.lg tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte eben zum Abendessen

    Verfasst von Melli16 am 17. August 2011 - 20:50.

    Hatte eben zum Abendessen Deine leckere Suppe gemacht. Von mir bekommst Du auch 5 Sterne.

    Gruß Melli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Du bekommst von mir

    Verfasst von swantjewitz am 16. August 2011 - 19:11.

    Du bekommst von mir 5Sterne.Die Suppe ist super lecker.Vielen Dank für das tolle Rezept.LG Swantje

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gute Resteverwertung!

    Verfasst von el_catarina am 17. Februar 2011 - 20:22.

    Hatte von gefüllten Zucchini noch das ausgehöhlte Fruchtfleisch übrig und außerdem noch etwas Sellerie und eine Möhre, die weg musste. Konnte ich alles super verwerten und geschmeckt hat es auch. Allerdings hab ich die Zucchini und Kartoffeln für den Varoma von Hand in kleine Würfel geschnitten, bei 5 Sek. / Stufe 5 wäre mir das sonst zu sehr zerkleinert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die perfekte Wintersuppe!

    Verfasst von Aurora am 6. Dezember 2010 - 10:08.

    Hallo Evalinga,

    mich wundert es, dass diese Suppe noch keine Bewertung bekommen hat - sie ist oberlecker und absolut perfekt zu dieser Jahreszeit, denn sie wärmt und macht satt! 5 Punkte von mir!

    Liebe Grüße - Aurora                               

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von bine66 am 27. August 2010 - 11:57.

    Muss jetzt doch noch einen Kommentar abgeben. Habe die Suppe letztes Wochenende gemacht und sie hat uns allen sehr gut geschmeckt. Hatte kein Suppengrün zur Hand und habe deshalb eine Karotte und eine Zwiebel reingemischt. War so auch lecker!

    Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können