3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchinisuppe Low Carb


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Suppe

  • 500 g Zucchini, in groben Stücken
  • 8 Scheiben Zucchini, zum Garnieren
  • 30 g Butter
  • 400 g Gemüsebrühe
  • 100 g Sahne
  • 10 Prisen Pfeffer
  • 5 Prisen Salz
  • 3 Prisen Muskatnuss
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 EL Crème fraîche
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zucchinisuppe Low Carb
  1. Butter und Zucchini 7 min/Counter-clockwise operation/100 Grad/Stufe 1 dünsten, Gemüsebrühe zugeben und weitere 15 Min/100 Grad/Stufe 1/Counter-clockwise operation kochen.

    Suppe 20 Sek/Stufe 10/No counter-clockwise operation pürieren.

    Sahne, Pfeffer, Salz und Muskatnuss bei 1 Min./Stufe 3/100 Grad nochmals erwärmen.

    Suppe auf 2 Teller verteilen und je 1/2 EL Creme Fraiche unterziehen und mit einer Gabel langsam umrühren.

    Zucchinischeiben kurz in Olivenöl anbraten und die Suppe damit garnieren.

10
11

Tipp

Wer's schärfer mag schmeckt noch mit Chillipulver ab und garniert zusätzlich mit Chillifäden.

 

Nährwerte pro Portion:

419 Kcal, 1755 KJ, 40,5 Fett, 6,0 Eiweiß, 7,7 KH


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker und schnell gemacht 😊

    Verfasst von smirn_of am 25. Oktober 2017 - 17:09.

    Super lecker und schnell gemacht 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hab noch Lauch dazu und Knoblauch....

    Verfasst von steffs1901 am 6. September 2017 - 18:47.

    Sehr lecker. Hab noch Lauch dazu und Knoblauch. Mir fehlt keine Kartoffel zum andicken. Hab aber auch mehr Zucchini genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe statt der Sahne Kräuterfrischkäse...

    Verfasst von fellnase.w am 1. August 2017 - 12:41.

    Ich habe statt der Sahne Kräuterfrischkäse genommen, da ich diesen noch verbrauchen musste. Die Suppe war sehr cremig und wirklich lecker. Danke für das tolle Rezpt. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...

    Verfasst von Liara Maria am 20. April 2017 - 08:30.

    Hallo,

    finde die Suppe echt klasse.
    Sogar so gut, dass ich sie eine Woche lang jeden Tag gegessen habe Big Smile
    Und ich hab mich immer noch ned abgegessen davon tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bisschen flüssig, aber

    Verfasst von Nicki_1985 am 8. August 2016 - 19:45.

    bisschen flüssig, aber geschmacklich top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker

    Verfasst von Vincesmama am 29. Juli 2016 - 23:16.

    Wirklich lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ausser den

    Verfasst von 0460Renate am 9. Juli 2016 - 15:04.

    Hab ausser den Zucchinischeiben, Rinderhack krümmelig angebraten mit Salz, Pfeffer und Kräuter der Provene abgeschmeckt, zu der Suppe gegeben und Brot dazu gegessen ..... superlecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schon oft gekocht, meine Kids

    Verfasst von greendaygirl am 15. Juni 2016 - 19:39.

    schon oft gekocht, meine Kids lieben diese Suppe!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach, schnell und

    Verfasst von mixfix15 am 22. Mai 2016 - 21:12.

    Sehr einfach, schnell und sehr Lecker! Ich habe statt Sahne Cremefine benutzt und kein Creme Frauchen...Mit Chile Fäden und gebratenen Zucchinischeiben schmeckt die Suppe sehr lecker. Ich werde noch weitere Gewürze ausprobieren...irgendetwas fehlt mir noch..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe schmeckt sehr gut.

    Verfasst von SimG42 am 19. April 2016 - 07:03.

    Die Suppe schmeckt sehr gut. Ich habe statt Sahne 150g Joghurt rein um Fett einzusparen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe heute gekocht. Sie schmeckt total...

    Verfasst von kerstin2378 am 2. April 2016 - 15:07.

    Habe die Suppe heute gekocht. Sie schmeckt total super !!! Volle Punktzahl tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die sahne durch

    Verfasst von janni1676 am 2. Februar 2016 - 00:34.

    Ich habe die sahne durch Milch ersetzt. Sehr lecker tmrc_emoticons.) statt normalem Salz Trueffelsalz, auch sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Deine Suppe gabs mit kleinen

    Verfasst von duni30 am 12. Januar 2016 - 22:45.

    Deine Suppe gabs mit kleinen Abänderungen heute und sie ist sooo lecker tmrc_emoticons.-)

    Ich habe keine Butter sondern Rapskernöl zum Anschwitzen genommen und zu den Zucchini eine Stange Lauch dazugegeben (die mußte weg). Hatte noch einen kleinen Schuß Cremefine übrig, den hab ich statt Sahne genommen und den Rest mit Frischkäse aufgefüllt.

    Das Anbraten der Zucchinischeiben und auch das Creme fraiche hab ich mir gespart, war auch so sehr lecker.

    Dazu ein Stück Eiweißbrot - PERFEKT Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehet lecker und geht sehr

    Verfasst von laurap am 2. November 2015 - 19:34.

    Sehet lecker und geht sehr schnell. Allerdings fehlt mir noch irgendwas.

    Ich denke, dass ich es nächste Mal auch mit Knoblauch und Zwiebeln ausprobieren werde. Deshalb erst einmal 4Sterne  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und so easy

    Verfasst von hobbyköchin50 am 28. Oktober 2015 - 14:06.

    Super lecker und so easy zuzubereiten, volle Sternchenzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die vielen

    Verfasst von snoepje83 am 12. Oktober 2015 - 23:36.

    Vielen Dank für die vielen  positiven Rückmeldungen! tmrc_emoticons.D

    Natürlich ersetze ich die Sahne auch mal durch Milch/Cremefine, weniger gehaltvoll aber auch weniger sättigend - als Hauptgericht also gerne mit Sahne, damit man nicht schon nach ein paar Stunden wieder Hunger hat Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach, lecker!!

    Verfasst von Kerti3 am 12. Oktober 2015 - 23:10.

    Schnell, einfach, lecker!! Auch ohne Sahne und Creme fraiche.  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fantastisch!! Besser könnte

    Verfasst von Steffi '87 am 26. September 2015 - 00:32.

    Fantastisch!!

    Besser könnte sie nicht schmecken,... Habe sie schon zweimal gemacht und werde sie auch noch des Öfteren machen tmrc_emoticons.) Ganz feines Rezept Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe gab es gestern als

    Verfasst von JaneyMi am 8. September 2015 - 10:29.

    Die Suppe gab es gestern als Vorspeise und hat uns voll und ganz ueberzeugt! Vielen Dank fuer das light Rezept! Toller Geschmack!

    Ich habe noch etwas Knoblauch und Zwiebel mit dran getan und statt Sahne Vollmilch genommen! Trotzdem noch super cremig! ***** STERNE tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe gabs heute Abend.

    Verfasst von Manu76 am 29. Juli 2015 - 21:03.

    Die Suppe gabs heute Abend. Und war wircklich sehr lecker tmrc_emoticons.)!!! Danke fürs einstellen!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, sehr lecker und dazu noch

    Verfasst von dracarys am 20. Juli 2015 - 21:10.

    Ja, sehr lecker und dazu noch gesund. Wird's sicher ab jetzt öfter geben  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, fanden sogar die

    Verfasst von frannypur am 30. April 2015 - 12:10.

    Superlecker, fanden sogar die Kinder!!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mit Zwiebel und Knoblauch

    Verfasst von atka089 am 11. April 2015 - 23:50.

    mit Zwiebel und Knoblauch echt lecker!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde das Rezept auch

    Verfasst von Amondine am 25. März 2015 - 19:49.

    Ich finde das Rezept auch toll! Hab allerdings auch Zwiebel und Knofi vorher angeschwitzt und Kräuterfrischkäse statt Creme fraiche untergerührt. Vorher habe ich immer das Grundkochbuchrezept gemacht, aber dieses Low Carb Rezept ist mindestens genauso gut und auch die Konsistenz ist super tmrc_emoticons.)Probiere das Rezept heute mal mit Broccoli aus!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und total

    Verfasst von Kabu81 am 2. Februar 2015 - 13:34.

    Cooking 1 super lecker und total einfach 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe grade deine tolle

    Verfasst von hann29 am 8. Januar 2015 - 22:51.

    Ich habe grade deine tolle Suppe ausprobiert.***** bekommst du dafür.Anstelle von Creme fraiche habe ich Hüttenkäse verwendet .Ich stell gleich noch Foto ein .

     

     

    Ich finde die Funktion nicht um ein Bild einstellen zu können...Schade 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! 

    Verfasst von MixIt31 am 29. November 2014 - 20:15.

    Sehr lecker! 

    Cooking 1

    LG
    MixItCooking  1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von bine1109 am 16. November 2014 - 16:55.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Vielen Dank!

    Habe die Sahne durch Cremef*** und die Butter durch Rapsöl ersetzt und die Creme fraiche weg gelassen. Trotzdem super lecker und cremig.

    Zum Schluss habe ich noch ein wenig Knoblauchpulver hinzugegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker!!! ich koche

    Verfasst von naddl0402 am 9. Oktober 2014 - 23:17.

    super lecker!!! ich koche heute schon zum zweiten mal tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept.Vielen Dank

    Verfasst von LeckerundSchmecker am 11. September 2014 - 16:32.

    Super Rezept.Vielen Dank tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für den Hinweis

    Verfasst von snoepje83 am 22. August 2014 - 23:37.

    Vielen Dank für den Hinweis SteffiDi, ich habe die Stufe ergänzt. Die Suppe koche ich immer auf Stufe 1.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suppe ist sehr lecker. Ich

    Verfasst von grisu1963 am 17. August 2014 - 14:30.

    Suppe ist sehr lecker. Ich habe allerdings die Sahne weggelassen und mit Wasser ersetzt. Zum Schluss nur Creme fraiche dazu. War auch lecker cremig und nicht ganz so gehaltvoll. Volle Punktzahl  tmrc_emoticons.) schnell und wenig Kalorien

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses

    Verfasst von elefantenbaby am 15. August 2014 - 15:21.

    Vielen Dank für dieses einfache, aber super leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe hat uns sehr gut

    Verfasst von LieschenM am 4. August 2014 - 23:48.

    Die Suppe hat uns sehr gut geschmeckt und ist mit wenig Zutaten so einfach zubereitet. Von mir gibt es 5 Sterne. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo.  Auf welcher Stufe

    Verfasst von SteffiDi. am 29. Juli 2014 - 15:33.

    Hallo.  Auf welcher Stufe muss man die Suppe kochen? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitze! Ich hab vorher einen

    Verfasst von Guenter_S am 27. Juli 2014 - 19:38.

    Spitze! Ich hab vorher einen Zwiebel und eine Knoblauchzehe kleingehackt, Closed lid2 min. Varoma Stufe 1, dann das Rezept wie hier beschrieben und zur Sahne noch einen EL Kräuterfrischkäse zugegeben.

    Dazu Weissbrot!

     

    Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Suppe heute

    Verfasst von ub1960 am 23. Juli 2014 - 16:24.

    Ich habe die Suppe heute nachgekocht und die ist wriklich sehr, sehr lecker.

    Vielen Dank

    U. B.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können