3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchinisuppe mit Kokosmilch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Portion/en

Zutaten

  • 1 Zwiebel
  • 5 g Sesamöl
  • 1 Stück Karotte ca 30g
  • 600 g Zucchini
  • 200 g Wasser
  • 250 g Kokosmilch
  • 1/2 TL Salz
  • 1 EL Brühpulver
  • 1 geh. TL grüne Currypaste
  • nach Geschmack Chilliflocken

  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel, Karotte und Zucchini schälen.


    Zwiebel in Stücke in den Closed lid geben, 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    Mit Spatel die Zwiebelstückchen nach unten schieben.

    10 g Sesamöl (in der Zutatenliste konnte ich die Gramm leider nachträglich nicht abändern) dazu geben und 4 Min./Stufe 1 bei 90 Grad garen.


    Karotte und Zucchini in Stücken dazu geben.

    Brühpulver, Salz, Chilliflocken und 200 ml Wasser dazu, nun 15 Min./Stufe 1,5 bei 95 Grad kochen.

    Messbecher aufgesetzt lassen.


    Anschließend 20 Sek./Stufe 10 pürieren (stufenweise erhöhen).


    250 ml Kokosmilch dazu geben und einen gut gehäuften TL grüne Currypaste. 20 - 30 Sek./Stufe 4 verrühren.

    Nochmals kurz kochen, 3 Min./Stufe 2 bei 90 Grad.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ridel: leider weiß ich dass nicht. Im...

    Verfasst von Kechriweiss am 7. Juli 2017 - 18:23.

    Ridel: leider weiß ich dass nicht. Im Kühlschrank aufbewahren und bei Gebrauch - Seh/Riech/Geschmackstest machen.
    Ich bin da sehr unkompliziert und verwende Lebensmittel auch nach Ablauf der haltbarkeitsdauer, wenn ich meine dass sie noch gut sind

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kann mir jemand sagen, wie lange sich...

    Verfasst von Ridel am 26. Januar 2017 - 16:50.

    Hallo, kann mir jemand sagen, wie lange sich grüne Currypaste hält? Ich habe sowas noch nie benutzt und weiß es daher nicht. Danke für Eure Hilfe tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!!!

    Verfasst von frannypur am 13. September 2016 - 07:37.

    Superlecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist MEGAlecker und

    Verfasst von sosag97 am 27. August 2016 - 21:04.

    Die Suppe ist MEGAlecker und so schnell gemacht. Die gibt's künftig bestimmt öfter.

    vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und sehr schnell

    Verfasst von Patsyfrauchen am 14. August 2016 - 22:06.

    Superlecker und sehr schnell zubereitet. Hab ich bestimmt nicht zum letzten Mal gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Genau

    Verfasst von Talavan am 8. August 2016 - 16:23.

    Sehr, sehr lecker. Genau unser Ding, wir nehmen reichlich Chili, haben aber auch schon alternativ geriebenen Ingwer benutzt, was auch gut dazu passt.

     

    Danke für das Rezept tmrc_emoticons.)

    "Das Erste, was man bei einer Diät verliert, ist die gute Laune"

    Der Therminator Junior

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können