3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchinisuppe schnell & cremig mit Möhre und Ingwer


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

.

  • 1 Zwiebel, in Stücken
  • 1 Knoblauchzehe
  • 20 g Olivenöl oder Rapsöl
  • 350 g Zucchini, gewaschen, mit Schale und in Stücken
  • 150-200 g Möhren, geschält und in Stücken
  • 600 g Wasser
  • 1 Brühwürfel Gemüse
  • 2 EL Mehl
  • 1-2 TL Salz (Meersalz)
  • 0,5 TL Pfeffer aus der Mühle
  • 1 Messerspitze Chili
  • 1 cm Ingwer (nach Gusto), geschält
  • 1 TL Honig
  • 100 g Sahne
  • Kräuter nach Gusto, geschnitten
5

Zubereitung

  1. Zwiebel+Knoblauch in den Closed lid geben: 3 sec./St. 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach alles nach unten schieben.

    Öl dazugeben: 2 min./100° Grad/Stufe 1-2 dünsten.

    Zucchini+Möhren hinzu geben: 3-5 sec./St. 5 mixen.

    Wasser,Brühwürfel, Mehl, Salz, Pfeffer, Chili, Ingwer, Honig in den Closed lid geben: 10 min./90° Grad/St. 2 kochen. 

    Am Schluss: Sahne+Kräuter hinzugeben: 8-10 sec./St. 6-8 pürieren.

10
11

Tipp

*Wer mag, gibt einen Spritzer Zitronensaft hinein.

*Anstatt des Mehls: Mandelmus.

*Die Sahne (oder Sojasahne) kann auch geschlagen und als Tupfer obenauf gesetzt werden.

*Zur Suppe reiche ich mein super fluffiges Dinkelbrot.

//www.rezeptwelt.de/brot-brötchen-rezepte/super-brot-außen-knuspriginnen-fluffig/463997

Jede/r nach GUSTO tmrc_emoticons.;-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und schnell gemacht. Die Ingwernote...

    Verfasst von maserin am 6. Dezember 2016 - 13:53.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Die Ingwernote hat mir persönlich sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir vergeben

    Verfasst von Täumerle am 13. Oktober 2016 - 14:59.

    Wir vergeben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Herzlichen Dank für das super leckere...

    Verfasst von Täumerle am 13. Oktober 2016 - 14:53.

    Hallo! Herzlichen Dank für das super leckere Rezept! Mein Mann meinte sie könne so auch in einem Gourmetrestaurant angeboten werden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo habe gestern die leckere zucchinisuppe mit...

    Verfasst von Rapunzelsusi am 18. September 2016 - 09:20.

    Hallo habe gestern die leckere zucchinisuppe mit Möhren und Ingwer gekocht. War sowas von lecker.Wird es jetzt öfter geben. Danke für das tolle Rezept. Dafür gibt es 5sterne. LG rapunzelsusi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo dinokor75, deine

    Verfasst von aew am 28. August 2016 - 13:56.

    Hallo dinokor75, deine Variante werde ich demnächst mal testen! ❤️lichen Dank für die Sterne❗️

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Suppe heute

    Verfasst von dinokor75 am 26. August 2016 - 18:41.

    Ich habe die Suppe heute nachgekocht.  Schmeckt sehr gut und auch die Konsistenz ist genau richtig. Ich habe noch eine mehligkochende Kartoffel duzu gegeben, 20 min./90°/St. 2 gekocht danach 2 min./100°/St. 2 und erst dann die Sahne und püriert. Alles andere nach Rezept  tmrc_emoticons.) Perfekt. 

    Danke fürs Einstellen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Hexe48, vielen Dank für

    Verfasst von aew am 21. August 2016 - 16:49.

    Hallo Hexe48, vielen Dank für den tollen Kommentar und die 5⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️❗️

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Micha5588, ich habe

    Verfasst von aew am 21. August 2016 - 16:48.

    Hallo Micha5588, ich habe mich sehr über die 5⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️gefreut❗️

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Ich kann nur sagen so

    Verfasst von Hexe48 am 18. August 2016 - 17:47.

    Hallo,

    Ich kann nur sagen so so lecker.. Hatte leider keine Sahne mehr.Habe statt dessen 80 ml Milch genommen, war total lecker. Das erste Mal aber nicht das letzte Mal gemacht.

    Vielen Dank für dieses leckere Rezept.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und total cremig!

    Verfasst von Micha5588 am 14. März 2016 - 14:26.

    Sehr lecker und total cremig! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo kseni kocht, ❤️lichen

    Verfasst von aew am 6. Dezember 2015 - 12:19.

    Hallo kseni kocht, ❤️lichen Dank für deine 5⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️, ich freue mich sehr❗️LG aew  Big Smile

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Absolut nach

    Verfasst von Kseni kocht am 4. Dezember 2015 - 19:07.

    Super lecker! Absolut nach meinem Geschmack

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo sanni4jc, vielen Dank

    Verfasst von aew am 10. August 2015 - 19:39.

    Hallo sanni4jc, vielen Dank für die 5 Sterne, ich freue mich sehr. LG tmrc_emoticons.-D

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von sanni4jc am 10. August 2015 - 17:40.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es heute zu Mittag, sehr

    Verfasst von Schwimmteam am 3. Juli 2015 - 17:27.

    Gab es heute zu Mittag, sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mine1969, herzlichen

    Verfasst von aew am 3. Juli 2015 - 11:33.

    Hallo Mine1969, herzlichen Love  DANK für die tolle Bewertung und deine Kommentare!!! LG Big Smile

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • noch kurz einen Kommentar ich

    Verfasst von Mine1969 am 2. Juli 2015 - 17:42.

    noch kurz einen Kommentar ich habe das Rezept nach Anleitung gemacht und es war genau richtig von der Konsistenzheute koche ich sie ein drittes Mal Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo jetzt endlich will ich

    Verfasst von Mine1969 am 2. Juli 2015 - 17:40.

    hallo jetzt endlich will ich mal eine Bewertung zu dieser köstlichen suppe geben also volle punktzahl tolles Rezept vielen Dank für die Mühe dieses Rezept hier einzustellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   sehr leckeres

    Verfasst von Lis195 am 17. Juni 2015 - 20:00.

    Hallo,

     

    sehr leckeres Rezept. Habe noch eine Süßkartoffel dazu getan. Wird es wieder gebentmrc_emoticons.)

     

    Liebe Grüße

    Lis

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Suppe wurde nicht

    Verfasst von mansie am 18. Februar 2015 - 16:05.

    Meine Suppe wurde nicht cremig - vielleicht das Gemüse doch richtig kochen1 Geschmacklich aber lecker. Habe statt Mehl Sesammus genommen.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kräuterhexe2014, lieben

    Verfasst von aew am 13. Dezember 2014 - 23:22.

    Hallo Kräuterhexe2014, lieben Dank für deinen Kommentar und die 5⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️❗️Ich nehme auch lieber das Mandelmus.

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo kräuterhexe2014, lieben

    Verfasst von aew am 13. Dezember 2014 - 23:20.

    Hallo kräuterhexe2014, lieben Dank für deinen Kommentar und die ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️❗️Ich nehme auch gern das Mandelmus. 

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Super lecker die Suppe

    Verfasst von kräuterhexe2014 am 13. Dezember 2014 - 22:57.

    Hallo! Super lecker die Suppe Cooking 4

    Habe auch Mandelmus genommen und 2 Kartoffeln zugegeben. Brauchte gar kein Mehl,. Die Suppe hatte eine

    schöne Konsistenz. Danke für diese Bereicherung meiner "Suppenküche" Cooking 2

    Carpe Diem.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @ Power-perle, ❤lichen DANK!

    Verfasst von aew am 12. Oktober 2014 - 01:41.

    @ Power-perle, ❤lichen DANK!

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!

    Verfasst von Power-perle am 11. Oktober 2014 - 23:22.

    sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @ aguse23, für die 5⭐⭐⭐⭐⭐ und

    Verfasst von aew am 11. Oktober 2014 - 10:48.

    @ aguse23, für die 5⭐⭐⭐⭐⭐ und deinen ausführlichen Tipp ❤lichen Dank. Die Gemüseseelen schaue ich mir an❗

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Habe etwas

    Verfasst von aguse23 am 10. Oktober 2014 - 21:04.

    Sehr sehr lecker! Habe etwas mehr Möhren verwendet sowie Mandelmus, Reismehl, und Soja Cuisine. Jedoch würde ich nächstes Mal etwas weniger Wasser benützen da wir es etwas sämiger mögen. Geschmacklich war es wirklich toll! Dazu gabe es die Gemüse-Seelen (http://www.rezeptwelt.de/backen-herzhaft-rezepte/gemüse-seelen/281466)

    Danke für das tolle Rezept.

    5* von mir. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo thermojane, ❤lichen

    Verfasst von aew am 26. September 2014 - 02:32.

    Hallo thermojane, ❤lichen Dank für deine 5⭐⭐⭐⭐⭐❗Es freut mich, dass es auch mit der doppelten Menge Zucchini geklappt hat!!

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe war lecker, ich hab

    Verfasst von Thermojane am 25. September 2014 - 19:54.

    Die Suppe war lecker, ich hab sie mit meiner gewürzpaste leider etwas versalzen. Mein fehler. Aber die Konsistenz und alles hat gestimmt. Ach ich hab übrigens doppelt so viel zucchinis genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo wanda0050, dein

    Verfasst von aew am 29. August 2014 - 00:30.

    Hallo wanda0050, dein Kommentar ❤und deine Bewertung⭐⭐⭐⭐⭐ sind ebenfalls der Hit!! tmrc_emoticons.;-)

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, diese Suppe ist der

    Verfasst von wanda0050 am 28. August 2014 - 21:02.

    Hallo, diese Suppe ist der Hit,  total lecker,  so macht es Spaß. Du bekommst natürlich 5 Punkte  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo SoRoLe, vielen Dank für

    Verfasst von aew am 27. August 2014 - 00:23.

    Hallo SoRoLe, vielen Dank für die 5*****!!! Big Smile

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, gibts jetzt

    Verfasst von SoRoLe am 26. August 2014 - 22:47.

    Sehr lecker, gibts jetzt öfter  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo silvi66, ich freue mich

    Verfasst von aew am 15. August 2014 - 00:23.

    Hallo silvi66, ich freue mich sehr über die 5* ❤ und die Variation!! 

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute  Mittag gemacht. Habe

    Verfasst von Silvi 66 am 14. August 2014 - 21:06.

    Heute  Mittag gemacht. Habe noch eine Süßkartoffel mit rein gemacht und Kartoffel und Möhre 10 Minuten, 100Grad gekocht und dann Zucchini dazu und nochmal 10 Minuten. Sonst nach Rezept. Dazu ein Brot gebacken zum tunken. Hat allen super geschmeckt.

    LG Silvi   

    LG Silvi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Eva, danke für die

    Verfasst von aew am 14. August 2014 - 00:21.

    Liebe Eva, danke für die Anregungen ❤und deinen tollen Kommentar. Leider kann ich keine Sterne sehen. Bitte das noch nachholen. Danke!!

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Liebe Andrea, herzlichen

    Verfasst von Ebago am 13. August 2014 - 21:18.

     Liebe Andrea,

    herzlichen Dank für das Rezept. Habe statt dem Chilipulver einen guten Schuss Zündstoff (so ähnlich wie Tabasco) genommen und noch mit Worcestersauce abgeschmeckt. Die Sahne habe ich durch Cremefine ersetzt aber sonst nichts verändert. Und ich muss sagen, Deine Suppe ist wirklich lecker.

    LG

    Eva

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Perpetua, lieben Dank

    Verfasst von aew am 28. Juli 2014 - 21:00.

    Hallo Perpetua, lieben Dank für die 5*!!

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist fantastisch

    Verfasst von Perpetua am 28. Juli 2014 - 16:44.

    Die Suppe ist fantastisch tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Chaosqueen1704,

    Verfasst von aew am 15. Juli 2014 - 23:03.

    Hallo Chaosqueen1704, herzlichen Dank für deine 5* und deinen umfangreichen Kommentar!! LG aew tmrc_emoticons.;-)

     

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Suppe gestern

    Verfasst von Chaosqueen1704 am 15. Juli 2014 - 10:34.

    Ich habe die Suppe gestern gemacht, da ich soviel Zucchini im Garten habe...habe aber nur eine Möhre genommen und den Rest der Gemüsemengenangaben an grünen und gelben Zucchini..Ingwer hatte ich leider keinen und Kräuter habe ich Petersilie und Oregano verwendet..die Suppe war der Hammer...superlecker...vielen Dank für das Rezept..Die wird es öfter geben.... tmrc_emoticons.;)

    Ich liebe meinen TM

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich freue mich über

    Verfasst von aew am 3. Mai 2014 - 00:48.

    Hallo,

    ich freue mich über Eure Bewertungen (mit Sternen) oder Kommentare. 

    Liebe Grüße

    aew    

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können