3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zuccini Gurken Suppe ( WW geeignet)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Zwiebel
  • 2 Knolauchzehe
  • 1 gehäufte Teelöffel Öl
  • 300 g Zuccini
  • 100 g Gurke
  • 100 g Karotten
  • 500 g Wasser
  • 1 gehäufte Esslöffel Suppengewürz
  • 3 gehäufte Esslöffel Frischkäse, Buko 0,2%
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln und Knoblauch in denClosed lid 5 Sekunden Stufe 5,mit dem Spatel runterschieben.

    Öl dazugeben und 2 Minuten Stufe 1 Varoma

    Zuccini ,Gurke , Karotte,Wasser Suppengewürz dazugeben ,Salzen und Pfeffern (nach geschmack) und 2 Sekunden Stufe 6

    100° 15 Minuten Stufe 1

    Frischkäse dazugeben und nochmal 15 Sekunden Stufe 10

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Nach meiner Tabelle hat diese Suppe 2 WW Punkte ( Öl einen Punkt und Frischkäse, 3 Eßlöffel auch einen Punkt)


Habe dieses Gemüse im Garten ,kann aber auch mir Brokkoli oder Blumenkohl gemacht werden. Beim würzen habe ich auch schon Curry dazugegeben.


Viel Spaß beim nachkochen Muggl


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe diese Suppe schon einige Male gekocht und...

    Verfasst von tinaeddi am 4. September 2017 - 12:48.

    Ich habe diese Suppe schon einige Male gekocht und wir sind immer wieder begeistert 👍
    Hab sie auch meiner Schwägerin weiterempfohlen, auch sie fand diese Suppe sehr lecker!
    Ich nehme nur etwas weniger Wasser, damit sie etwas dicker ist. Sonst alles suuuuper!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Interessanter Geschmack ...

    Verfasst von quadrumana7 am 28. November 2016 - 17:37.

    Interessanter Geschmack

    durch die Gurke, für uns eindeutig zu viel Zwiebel, das nächste mal weniger.

    zu flüssig, ich hätte sie mir fester gewünscht.

    aber zum gurke Wegmachen echt ein tolles Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. 

    Verfasst von thuy am 20. September 2015 - 23:06.

    Super lecker.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   hab die Suppe fast

    Verfasst von Probierfee2010 am 9. August 2015 - 14:01.

    Hallo,

     

    hab die Suppe fast nach Anweisung gemacht, nur Frischkäse war nicht mehr so viel da, wurde durch etwas Schmand ersetzt, zum reinlegen. 5 Sterne Nur mit dem gehäuften TL Öl hab ich mich etwas schwer getan!!!!!!

      tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  Du solltest die Suppe

    Verfasst von Mugglmama am 21. Oktober 2014 - 21:27.

    Hallo, 

    Du solltest die Suppe mit Gurke mal testen, denn das ist ja das besondere. Hört sich nicht gut an ist aber lecker. 

    Viel Spaß beim testen

    Muggl

                    


    Träume nicht dein Leben ,


    sondern lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, ich habe die

    Verfasst von Stepquenn am 20. Oktober 2014 - 10:14.

    Hallo zusammen,

    ich habe die Suppe an Stelle von Gurken mit Brokkoli gemacht und war begeistert. Die Suppe schmeckt richtig gut. Die werde ich mit Sicherheit nochmal machen.

    Viele Grüße

    die Stepqueen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach und lecker

    Verfasst von sunkee am 5. August 2014 - 12:21.

    einfach und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmmhhhh sehr lecker!!

    Verfasst von steffilein0412 am 21. Juli 2014 - 15:39.

    mmmmhhhh sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Biene 71, das ich die

    Verfasst von Mugglmama am 12. September 2013 - 10:17.

    Super Biene 71, das ich die erste Bewertung von dir bekomme und es freut mich das es euch schmeckt. Wenn du eine Gurke hast solltest du sie auch mal mit Gurke testen.

    Gruss muggl

                    


    Träume nicht dein Leben ,


    sondern lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mugglmama, mache die

    Verfasst von Biene71 am 12. September 2013 - 10:03.

    Hallo Mugglmama,

    mache die Suppe heute zum 2. Mal. Meine Familie war sehr begeistert von der Suppe. Ich habe sie allerdings ohne Gurke gemacht, da ich keine da hatte. Ich nahm einfach mehr Zucchini.

    Wunderbar, von mir bekommst Du natürlich 5 Sterne (meine erste Bewertung überhaupt).  tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße aus Schwaben

    Biene 71

    Errare humanum est.


    Irren ist menschlich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Hallo Mugglmama, danke, für

    Verfasst von abtaudi am 13. August 2013 - 22:57.

     Hallo Mugglmama,

    danke, für das einstellen dieser sehr leckeren Suppe, hab sie schon ausprobiert und finde sie sehr sehr lecker.

    LG tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmm mir läuft schon das

    Verfasst von monika49 am 31. Juli 2012 - 18:23.

    Hmm mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen. Ich habe heute meine Zuccini gebraten. So wie sie nachgewachsen sind, gibt es diese Suppe. Danke fürs Rezept. Ach WW= Weight Watchers denke ich mal..lach*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können