3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zündersuppe grün (LLID)


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

.

  • 1 Zwiebel geviertelt
  • 1 Lauchstange in Scheiben
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 Fenchelknolle in Scheiben
  • 2 kleine Zucchini in Scheiben
  • 1 Brokkoli in Röschen
  • 1000 g Wasser
  • 2 EL Gemüsenbrühenpulver, (oder LLID Würzer Brühe)
  • 2 TL Curry
  • Salz, Pfeffer nach Bedarf, (evtl. LLID Würzer Pulver)
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zwiebel in den Closed lid geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

  2. Lauch und Olivenöl hinzufügen und 3 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten.

  3. Wasser, Gemüsebrühenpulver zugeben und Closed lid schließen.

  4. Fenchel, Zucchini und Brokkoli in den Varoma legen, aufsetzen und alles 23 -25 Min./Varoma/ Counter-clockwise operation/Gentle stir setting garen.

  5. Gegartes Gemüse in den Closed lid umfüllen, Gewürze zugeben, mit Hilfe des Spatels unterrühren und nochmals 4 Min./100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 garen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Es handelt sich um ein Rezept aus "LEICHTER LEBEN IN DEUTSCHLAND" und ist für die Zündungstage gedacht.

Das eine oder andere Gemüse kann bei Bedarf auch weggelassen oder ausgetauscht werden, z.B. Kohlrabi anstatt Fenchel.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • super lecker! vielen dank für

    Verfasst von brinisoller am 9. März 2015 - 13:36.

    super lecker! vielen dank für das Rezept!! bin ein llid fan und probiere mich gerade mit dem thermomix durch tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehme statt Fenchel

    Verfasst von marmelädchen am 2. November 2014 - 12:20.

    Ich nehme statt Fenchel Weisskohl -

    vielen lieben Dank für dies tolle Rezept

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das kanst Du oben in meinem

    Verfasst von klappan am 26. März 2014 - 16:03.

    Das kanst Du oben in meinem Tipp nachlesen.

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Warum heißt diese Suppe

    Verfasst von Bibi76 am 26. März 2014 - 10:58.

    Warum heißt diese Suppe  Zündersuppe?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Suppe fuer

    Verfasst von ME_Living am 17. August 2013 - 21:46.

    Leckere Suppe fuer Gemuesefans - ich bevorzuge allerdings die rote Variante.

    LG ME

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Suppe, danke für das

    Verfasst von Silberlocke am 15. August 2013 - 09:11.

    Super Suppe, danke für das Einstellen.

    Gruß

    Silberlocke

    Die Silberlocke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich werde sie auf jeden Fall

    Verfasst von Lelchen am 12. August 2013 - 21:48.

    Ich werde sie auf jeden Fall probieren. Fenchel brauch ich auch nicht, aber ansonsten alles vorhanden. Herzerln tue ich es schon mal.

    Vielen Dank für Deine Mühe, Rezepteinstellen ist leider nicht so einfach.

    LG Lelchen


    Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich will mich auch bald mal

    Verfasst von Thermoguzzi am 11. August 2013 - 00:27.

    Ich will mich auch bald mal mit dem Thema befassen, da meine Hosen zwicken und ich freue mich, dazu schon mal ein Rezept zu haben. Vielen Dank fürs Einstellen. Es kommt schon mal ein Herzerl geflogen. Love

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Suppe! Ich lasse

    Verfasst von Kallewirsch am 9. August 2013 - 20:33.

    Tolle Suppe! Ich lasse allerdings den Fechel weg, da ich kein Fan davon bin. tmrc_emoticons.;) Danke für's Umschreiben und Einstellen. Big Smile


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können