Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Zwiebelsuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Zwiebelsuppe

  • 500 g Zwiebeln
  • 40 g Butter
  • ¾ l Fleischbrühe, or Gemüsebrühe
  • 0,125 l Weißwein, trocken
  • ½ TL Kräutersalz
  • ¼ TL Pfeffer
  • ¼ TL Paprika, pulver , edelsüß
5

Zubereitung

  1. 1. Zwiebeln enthäuten, vierteln, in den Mixtopf geben und 3 x/Stufe Turbo-Intervall zerkleinern. 2. Butter zugeben und 5 Min./90°C/ Stufe 1 glasig dünsten. 3. Danach Brühe, Wein und Gewürze durch die Deckelöffnung zugeben und alles 16 Min./100°C/Stufe 1 garen. Unser Tip: In feuerfeste Suppentassen füllen. Pro Tasse eine Scheibe Toast goldbraun toasten, auf die Suppe geben, mit geriebenem Käse bestreuen und im Backofen bei 200°C ca. 5 Minuten überbacken.

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, beim nächsten mal werde ich die...

    Verfasst von Leonich am 5. Januar 2017 - 05:15.

    Sehr lecker, beim nächsten mal werde ich die Zwiebeln nicht mehr mit der Turbostufe zerkleinern, die waren total matschig. Ich habe noch etwas Kartoffeln und Mettenden mit reingegeben und dafür 20 Minuten gekocht und auf Counter-clockwise operation im TM31. So ist es auf rheinische Art.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können