3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

1/2 Liter Salatsoße "Oberlecker"


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Flasche/n

Salatsoße-/Salatdressing

  • 1 Knoblauchzehe
  • 250 g Apfelsaft naturtrüb
  • 20 g Olivenöl
  • 25 g Balsamico weiß
  • 25 g Dijonsenf mit Honig, gibt es schon fertig / sonst kann man auch 20 g Senf mit 1 EL Honig verwenden
  • 1 Teelöffel Gemüsebrühpulver
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 1/2 Teelöffel Kräutersalz, -Selbstgemacht
  • 1 EL Salatkräuter, getrocknet, oder frisch
  • 150 g Frischkäse, natur
5

Zubereitung

    Salatdressing-(Soße
  1. Knobi auf das laufende Messer desClosed lid geben und 5 sec. Stufe 5 zerkleinern.

    Die restlichen Zutaten nach Liste zugeben und 20 sec. Stufe 5 vermischen.

    Dressing anschließend in eine Flasche, ergibt 1/2 Liter, abfüllen und ist gut eine Woche im Kühlschrank haltbar. Aber meistens ist die Salatsoße schon aufgebrauchttmrc_emoticons.;) 

    Dressing kann auch sehr gut mit den doppelten Mengen gemacht werdentmrc_emoticons.;)

    Dressing passt hervorragend zu Blatsalaten.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr sehr lecker!!!

    Verfasst von IsKoAl80 am 18. September 2017 - 15:37.

    Sehr sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker :smile:

    Verfasst von anguschi am 8. August 2017 - 21:19.

    Sehr lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Dressing ist wirklich sehr lecker, aber von...

    Verfasst von Ulliple am 25. Juli 2017 - 13:14.

    Das Dressing ist wirklich sehr lecker, aber von der Konsistenz zu flüssig.
    Ich habe 4 Blatt Gelantine aufgelöst und dann das Dressing dazu gerührt.
    So ist es perfekt, cremig und etwas dickflüssig.
    Es haftet gut am Salat.
    Wir mögen es besonders gern zur Schlangengurke.

    Einmal Thermomix, immer Thermomix

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Soszlige...

    Verfasst von Ein Theil von mir am 16. Mai 2017 - 07:21.

    Sehr leckere Soße!
    allerdings werde ich das nächste mal den Apfelsaft reduzieren, da die Soße sehr flüssig war und ich sie lieber etwas sämiger gehabt hätte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist definitiv eine super Salatsauce...

    Verfasst von MatzeUlle am 11. Mai 2017 - 15:05.

    Das ist definitiv eine super Salatsauce. Geschmacksverstärker sind kein Problem, wenn man darauf achtet, was man verwendet. Wir machen unseren Apfelsaft selbst und die Kombi ist einfach nur ein Traum. Vielen Dank für Dein Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe 200g Apfelsaft und 180g Frischkäse ,...

    Verfasst von Silvia TM31 am 4. April 2017 - 15:55.

    Ich habe 200g Apfelsaft und 180g Frischkäse , eine Prise Pfeffer genommen. Jeder hat einen anderen Geschmack von mir daher volle Anzahl an Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die ist der Knaller seit langem die beste...

    Verfasst von jukkon13 am 22. Februar 2017 - 16:47.

    Die ist der Knaller seit langem die beste Salatsoße die ich gegessen habe Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yummiii

    Verfasst von Jessii93 am 9. Februar 2017 - 16:13.

    Yummiii Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sauce trifft gar nicht unseren Geschmack. Der...

    Verfasst von bibebibe am 18. Januar 2017 - 07:48.

    Die Sauce trifft gar nicht unseren Geschmack. Der Apfelsaft dominiert alles. Auch nachwürzen hat nicht viel gebracht.

    Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat mir richtig gut geschmeckt - ist bereits...

    Verfasst von BloodyMary007 am 3. Dezember 2016 - 19:38.

    Hat mir richtig gut geschmeckt - ist bereits abgespeichert... Big Smilesmile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DaRean hat geschrieben:...

    Verfasst von wikoto am 23. November 2016 - 12:51.

    DaRean hat geschrieben:
    Hallo!

    ich kann die allgemeine Begeisterung für dieses Salatdressing ebenso wenig teilen.

    Sie ist ganz ok. Aber es sind doch zuviele Geschmacksverstärker im Spiel, obwohl ich Bio Gemüsebrühe benutzt habe.

    dies soll keine Kritik an der Verfasserin sein! Geschmäcker sind verschieden. Allerdings habe ich mir bei so vielen 5-Sterne Bewertungen wesentlich mehr davon versprochen...!

    dies erlebe ich immer öfter in Rezeptwelt. 5-Sterne Gerichte, die ich gerade mal mit ausreichend bewertet hätte.

    ich frage mich, was die Bewerter gegessen haben, bevor sie einen Thermomix hatten...!?



    Der Mehrheit schmeckts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Kann man nur empfehlen

    Verfasst von wikoto am 23. November 2016 - 12:50.

    Lecker. Kann man nur empfehlenCooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!...

    Verfasst von DaRean am 9. November 2016 - 15:50.

    Hallo!

    ich kann die allgemeine Begeisterung für dieses Salatdressing ebenso wenig teilen.

    Sie ist ganz ok. Aber es sind doch zuviele Geschmacksverstärker im Spiel, obwohl ich Bio Gemüsebrühe benutzt habe.

    dies soll keine Kritik an der Verfasserin sein! Geschmäcker sind verschieden. Allerdings habe ich mir bei so vielen 5-Sterne Bewertungen wesentlich mehr davon versprochen...!

    dies erlebe ich immer öfter in Rezeptwelt. 5-Sterne Gerichte, die ich gerade mal mit ausreichend bewertet hätte.

    ich frage mich, was die Bewerter gegessen haben, bevor sie einen Thermomix hatten...!?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmecht mir erst indem ich sie noch...

    Verfasst von levlyn am 3. November 2016 - 17:38.

    schmecht mir erst indem ich sie noch nachgewürzt habe.. die allgemeine Begeisterung kann ich nicht teilen- sorry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sooooooo lecker

    Verfasst von Regina118 am 28. Oktober 2016 - 20:04.

    sooooooo lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!

    Verfasst von Miri572 am 3. Oktober 2016 - 16:30.

    Super lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fabelhaft!

    Verfasst von Brit Tany am 28. September 2016 - 05:53.

    Fabelhaft!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von udoeickeler@gmx.de am 17. August 2016 - 23:27.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich sage nur

    Verfasst von LEBEN1 am 2. August 2016 - 15:46.

    Ich sage nur mmmmmmmhhhhhhhhh!  tmrc_emoticons.)

    Habe auch 200 g Frischkäse, 100 g Sahne und nur 125 g Apfel-Maracujasaft genommen.

    Kommt gleich heute Abend beim Blattsalat zum Einsatz! 

     

     

     

    Grüßle


    Chris


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es mit maracuja-Saft

    Verfasst von Reginebecker am 31. Juli 2016 - 13:13.

    Hab es mit maracuja-Saft gemacht. Hatte keinen Apfelsaft im Haus. Auch das schmeckt megalecker! Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker. Habe den

    Verfasst von mariontillmann am 22. Juli 2016 - 11:56.

    Wirklich lecker. Habe den Apfelsaft reduziert auf 100 g - Dressing war aber zu dickflüssig, einfach nach Gefühl noch etwas A-Saft hinzugefügt. Habe eine große Knoblauchzehe genommen, war etwas zu viel, das nächste Mal nehem ich nur eine kleine. TK-Kräuter von Herrn Albrecht genommen "8 Kräuter".

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe viele Salatsaucen

    Verfasst von golfengelchen am 16. Juli 2016 - 10:26.

    Ich habe viele Salatsaucen ausprobiert, aber diese schmeckt uns mit Abstand am Besten - und ist zudem noch fettarm.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hält, was der Name

    Verfasst von suselise am 8. Juli 2016 - 16:21.

    Hält, was der Name verspricht. Werde ich auf heden fall wieder machen und mal ausprobieren, wie die Soße mit fettreduziertem Frischkäse schmeckt.  Ich habe mich genau an das Rezept gehalten  5 Sterne. 

    Liebe Grüße


    suselise

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange hält sich die Soße

    Verfasst von 2015_Halloele100 am 15. Juni 2016 - 11:54.

    Wie lange hält sich die Soße im Kühlschrank?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Dressing ist wirklich

    Verfasst von Scamp76 am 25. Mai 2016 - 14:47.

    Das Dressing ist wirklich Oberlecker. Ich habe statt Apfel- Orangensaft genommen und als Kräuter lediglich frischen Basilikum und Minze hinzugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.

    Verfasst von acaddy am 18. Mai 2016 - 18:45.

    Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wird sofort abgespeichert für

    Verfasst von tscholtes am 18. April 2016 - 23:07.

    Cooking 6 wird sofort abgespeichert für die nächste Grillsaison  Big Smile

    Es gibt Menschen, die achten penibel auf gutes Aussehen. Und dann gibt es mich. Ich achte penibel auf gutes Essen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die schmeckt mega lecker!

    Verfasst von mohnblume2016 am 18. April 2016 - 17:30.

    Die schmeckt mega lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und einfach!

    Verfasst von cilahoff am 15. April 2016 - 23:45.

    sehr lecker und einfach!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geschmeckt!!

    Verfasst von 84jessy am 7. April 2016 - 02:01.

    Hat super geschmeckt!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat sie nicht ganz so

    Verfasst von esthi76 am 31. März 2016 - 16:01.

    Mir hat sie nicht ganz so geschmeckt

    etwas besonderer Geschmack

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker! Ich bin

    Verfasst von Halipra am 26. März 2016 - 22:24.

    Total lecker! Ich bin wirklich begeistert. Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker :)habe noch mit

    Verfasst von Mawi2307 am 24. März 2016 - 11:27.

    Super lecker tmrc_emoticons.)habe noch mit etwas Pfeffer abgeschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker

    Verfasst von Andreyana am 3. Februar 2016 - 13:19.

    Oberlecker tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow,wow,wow......super

    Verfasst von bienchen23 am 13. Januar 2016 - 13:32.

    Wow,wow,wow......super lecker,kann ich nur sagen !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker kann ich da

    Verfasst von Tedela am 12. Januar 2016 - 19:30.

    Einfach lecker kann ich da nur sagen....... Ich habe auch weniger Saft genommen und mehr Frischkäse. Und gleich die doppelte Menge  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach der OBERHAMMER!!!

    Verfasst von ninilicious am 12. Januar 2016 - 17:23.

    Einfach der OBERHAMMER!!! (hab nur ein bisschen Pfeffer ergänzt)

    Ich könnte die so trinken tmrc_emoticons.8)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker schön fruchtig -

    Verfasst von Mamili02 am 9. Januar 2016 - 19:48.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.) schön fruchtig - mal was anderes aber lecker ☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker habe auch etwas

    Verfasst von sarahxs am 8. Januar 2016 - 16:10.

    Sehr Lecker habe auch etwas weniger Apfel Saft genommen wegen der Konsistenz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmmmm.....!!! hab das gerade

    Verfasst von fannystef am 29. Dezember 2015 - 14:35.

    hmmmm.....!!! hab das gerade mal ausprobiert und schon für heute abend gerichtet... wirklich absolut lecker!! beim nächsten mal nehm ich aber etwas weniger apfelsaft, damit es bissl dickflüssiger wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein!

    Verfasst von melanienadja26 am 8. Dezember 2015 - 10:50.

    Sehr fein!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe das Dressing

    Verfasst von Liviamaus am 3. Dezember 2015 - 11:38.

    Hallo, habe das Dressing gerade zum ersten mal gemacht tmrc_emoticons.) 

    habe nur 100g O-Saft genommen und auch 200g Frischkäse, 100g Sahne. Es schmeckt göttlich!!!!! Ab sofort gibt es bei uns kein anderes Salatdressing mehr, von mir volle 5 Sterne!!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker.   Danke fürs

    Verfasst von Sabine15515 am 16. November 2015 - 18:26.

    Mega lecker.  

    Danke fürs Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, super

    Verfasst von magenta12 am 3. November 2015 - 18:16.

    Super lecker, super einfach!!! Top!!! ☺️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und lecker!

    Verfasst von Tinchen-81 am 20. Oktober 2015 - 22:14.

    Schnell, einfach und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tatsächlich Oberlecker aber

    Verfasst von s.Ludmilla am 12. Oktober 2015 - 15:38.

    Tatsächlich Oberlecker tmrc_emoticons.) aber mache nächstes mal 1 TL honig, ist für mein Geschmack etwas zu süss gewordentmrc_emoticons.-) ber trotzdem sehr sehr lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial! Soooooo lecker - ich

    Verfasst von Lena T. am 7. Oktober 2015 - 15:43.

    Genial! Soooooo lecker - ich könnte mich rein setzen. Auch meinem Sohn schmeckt sie super. Nächstes mal mache ich mindestens die doppelte Portion tmrc_emoticons.;-) Vielen Dank für dieses superleckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schmeckt sogar

    Verfasst von kilauea am 4. Oktober 2015 - 14:10.

    Sehr lecker, schmeckt sogar meinem Mann.

    ich mache mir diese Soße immer montags für die ganze Woche. Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Genau was ich gesucht

    Verfasst von Die Maren am 2. Oktober 2015 - 11:27.

    Super! Genau was ich gesucht habe  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Soeben

    Verfasst von sam12345 am 10. September 2015 - 21:32.

    Super lecker!

    Soeben ausprobiert und für absolut lecker empfunden! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •