3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

1a Sommer - Nudelsalat mit Honig - Senf - Dressing


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 2 kleine Zucchini
  • 1 Glas getrocknete Tomaten, In Öl eingelegt
  • 50 g Pinienkerne
  • 50 g Rucola
  • 75 g Parmesan, gehobelt
  • 150 g Cocktailtomaten
  • 250 g Nudeln
  • 3 EL Öl, (von den getrockneten Tomaten)
  • 3 EL Balsamico
  • 2 TL Dijonsenf
  • 2 TL Honig
  • Salz und Pfeffer
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    1a Sommer - Nudelsalat mit Honig - Senf - Dressing
  1. Die Nudeln nach Packungsanleitung bissfest kochen und anschließend abkühlen lassen. Die Zucchini waschen, in Scheiben oder Würfelchen schneiden und mit etwas Olivenöl in einer Pfanne anbraten, ebenfalls abkühlen lassen. In derselben Pfanne die Pinienkerne rösten und dabei aufpassen, dass sie niicht schwarz werden. Die getrockneten Tomaten abtropfen lassen - dabei das Öl für das Dressing auffangen - und in kleine Streifchen schneiden. Die Rucola putzen und die holzigen Stängel entfernen. Den Parmesan in mittelgroße Hobel hobeln. Alles zusammen in eine große Salatschüssel geben.Für das Dressing das aufgefangene Öl der Tomaten mit Balsamico, Senf und Honig sowie Salz und Pfeffer im Closed lid ein paar Sekunden bei Stufe 5 mischen und zu dem Salat geben.Allesvermischen und servieren.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Habe den Salat

    Verfasst von Frau Mezzo Mix am 30. August 2016 - 15:29.

    Sehr lecker. Habe den Salat zu meinem Geburtstag ausprobiert. Allerdings habe ich das Dressing in einem Schälchen angerührt, weil ich für die 5 Sek. den Closed lid nicht schmutzig machen wollte  tmrc_emoticons.)

    Habe mich gewundert, warum zu hause noch die Minitomaten rumstehen. Im Rezept wird nicht beschrieben, wann sie dazu sollen. Habe sie dann auch schlichtweg vergessen zu schneiden und unterzuheben  tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt lecker und kam super

    Verfasst von sandka am 11. August 2016 - 12:42.

    Schmeckt lecker und kam super an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab das Rezept hier als

    Verfasst von Saju84 am 21. Juli 2016 - 14:43.

    Ich hab das Rezept hier als Anhaltspunkt genommen und halt verwertet was ich noch da hatte. Habe aber mehr den TM eingesetzt sprich, ich habe aus dem Dressing ein Tomatenpesto gemacht, Paprika in der Pfanne angebraten und alles zusammen gemischt, natürlich abgekühl, und Minitomaten als Frischekick mit rein - war lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Salat total leckt

    Verfasst von godty5 am 8. Juli 2016 - 15:11.

    Super Salat total leckt leckkkker,  hab den Parmesan gegen geriebenen Mozzarella ausgetauscht  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das hört sich gut an. Den

    Verfasst von monika.b am 3. Juli 2016 - 00:40.

    das hört sich gut an.

    Den werde ich mal probieren! tmrc_emoticons.)

    monika.b Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe mal eine Frage...

    Verfasst von Pink-Kitty80 am 25. Juni 2016 - 22:36.

    Ich habe mal eine Frage... habt ihr hellen oder dunklen Balsamico verwendet?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Salatdressing eignet sich

    Verfasst von HaGisela am 21. Juni 2016 - 13:11.

    Das Salatdressing eignet sich auch super für alle möglichen grünen Salate  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept, für

    Verfasst von NickiSobotta am 25. Mai 2016 - 14:49.

    Sehr leckeres Rezept, für eine Party schnell gemacht. Hat allen sehr gut geschmeckt und war ratzeputz verspeist. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker. Gibt es mit

    Verfasst von Birgit781 am 7. Mai 2016 - 23:32.

    War sehr lecker. Gibt es mit Sicherheit mal wieder.

    Allerdings auch ohne Thermomix gemacht.

    Und das Salatdressing haben wir verdoppelt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe

    Verfasst von V-S-L-J am 3. April 2016 - 01:21.

    Sehr lecker!

    Ich habe Vollkorn-Schmetterlingsnudeln verwendet - ging sehr gut damit. 

    Aber ich muss mich den anderen Kommentaren anschließen: das ist KEIN Thermomixsalat. Ich hab ihn für die Zubereitung nicht verwendet. Für 6 Esslöffel Dressing mach ich nicht den Mixtopf dreckig. Ich hab auch einen kleinen Shaker von Tu__er dafür benutzt. 

    Nichts desto trotz: den Salat gibt's mit Sicherheit mal wieder! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super klasse, besonders mit

    Verfasst von Katinka155 am 13. September 2015 - 14:10.

    super klasse, besonders mit dem Dressing.

    Wird es wieder geben. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig leckerer Nudelsalat

    Verfasst von hmfrings am 9. September 2015 - 19:30.

    Richtig leckerer Nudelsalat

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, wie lecker. Hab ich für

    Verfasst von emja am 30. Juli 2015 - 15:56.

    Wow, wie lecker. Hab ich für eine Feier gemacht. Der Salat war als erster leer. Lecker, lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hervorragend

    Verfasst von Duisburg1902 am 17. Juli 2015 - 18:49.

    Hervorragend tmrc_emoticons.)

    Sanny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mach ihn auch ohne

    Verfasst von HaGisela am 13. Juli 2015 - 18:08.

    tmrc_emoticons.;) Ich mach ihn auch ohne Thermomix. Aber lecker ist er trotzdem Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist wirklich total

    Verfasst von CaJue am 11. Juli 2015 - 19:59.

    Der Salat ist wirklich total lecker! Sehr sommerlich und mal was anderes als Mayo-Einerlei.

    allerdings stellt sich mir ernsthaft die Frage, wofür ich hier einen Thermomix brauche. Das bißchen Dressing (was auch super ist!) wäre im Mixtopf verloren gegangen. Ich habe es im Schüttelbecher gemacht. Der nimmt iN der Spülmaschine nicht mehr Platz weg als ein Glas und das Dressing kommt in den Salat und bleibt nicht zum Großteil an den Wänden des Gefäßes hängen.

    wie gesagt, geschmacklich super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ! Kam super gut

    Verfasst von Obsessionblue am 6. Juli 2015 - 10:17.

    Sehr lecker ! Kam super gut an  Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne...soooooo lecker....

    Verfasst von suessezicke2102 am 5. Juli 2015 - 22:14.

    5 Sterne...soooooo lecker.... tmrc_emoticons.) Closed lid Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können