3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

2 Variationen von Nudelsalat mit süßem Senf (alles ohne Majo)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Alles was man braucht :-)

  • 400 g Nudeln, (Hörnchen oder Gabelspaghetti)
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Tasse Gemüsebrühe
  • 1 Salatgurke
  • 2 Zwiebeln, mittelgroß
  • 80 g Olivenöl
  • 65 g süßer Senf
  • 60 g Honig
  • 50 g Balsamico-Essig, dunkel oder hell
  • 40 g Senf
  • 15 g Soja Soße
  • 1/2 TL Salz
  • 200 g Schmand, / Crème Fraiche

1. Variation (Zutaten)

  • 1/2 Salatgurke
  • 20-30 Cherry-Tomaten, je nach Geschmack
  • 1-2 Päckchen Mini Mozarella-Kugeln, je nach Geschmack

2. Variation

  • 1 kl. Fleischwurst, in Würfel schneiden
  • 1/2 Salatgurke
  • 1/2 kleine Dose Mais
  • 1 Paprika, in Würfel geschnitten
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Grundrezept - Nudeln mit Salatsauce
  1. Nudeln bissfest kochen, Knoblauch schälen und halbiert mit den Nudeln kochen. Abgießen, Knoblauch heraussuchen und heiße Nudeln in einer Schüssel mit der heißen Brühe übergießen.

    Zwiebeln schälen und mit Knoblauch Closed lid4 Sek./Stufe 5 zerkleinern.  

    Olivenöl, süßen Senf, Honig, Balsamico-Essig, Senf, Salz, und Soja-Sauce hinzuwiegen und Closed lid6 Sek./Stufe 3.

    Schmand dazuwiegen, Closed lid4 Sek./Stufe 3. 

    Sauce zu den erkalteten Nudeln geben, umrühren - nicht zu kalt servieren.

  2. 1. Variation
  3. ca. 20-30 kleine Cherry-Tomaten halbieren oder vierteln, Salatgurke geschält  in kleine Scheiben oder Stifte schneiden und zu den Nudeln geben. Mozarella in kleine Würfel schneiden oder Mozarella Kugeln verwenden und dazu geben.

    Umrühren, servieren, fertig...

  4. 2. Variation
  5. Salatgurke geschält  in kleine Scheiben oder Stifte schneiden und zu den Nudeln geben. 1/2 Dose Mais, gewürfelte Paprika und gewüürfelte Fleischwurst dazu geben.

    Umrühren, servieren, fertig...

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe ich mit Gurke gemacht

    Verfasst von Schmeck_lecker am 19. Juli 2015 - 18:40.

    Habe ich mit Gurke gemacht allerdings ohne Mais (hatte ich nicht), werde ich beim nächsten Mal machen. Meine Familie hat ihn mir aus den Händen gerissen! Großartig!

    Danke für das Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres erfrischendes

    Verfasst von Tanja1906 am 5. Juli 2015 - 13:29.

    Sehr leckeres erfrischendes Rezept.

     

    Gabs gestern bei uns mit Gurke und Tomaten und ohne Schmand. Super!

    danke!

     

    Liebe Grüße

    tanja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dietzies schrieb: Hmmm...

    Verfasst von Nosey am 2. Juli 2015 - 16:29.

    Dietzies

    Hmmm... naja, sowohl Rezept als auch genau das gleich Bild existieren doch schon!  tmrc_emoticons.~

     

    Deshalb heisst es ja auch Variation. Meine Variante, abgewandelt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker danke fürs Einstellen

    Verfasst von Mutti66 am 2. Juli 2015 - 14:10.

    Lecker danke fürs Einstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und deshalb muss man das

    Verfasst von Regina81 am 19. Juli 2013 - 12:53.

    Und deshalb muss man das Rezept mit einem Stern bewerten??? Versteh ich nicht.  tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm... naja, sowohl Rezept

    Verfasst von Dietzies am 28. Juni 2013 - 16:29.

    Hmmm... naja, sowohl Rezept als auch genau das gleich Bild existieren doch schon!  tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich total lecker.

    Verfasst von Iris39 am 8. Mai 2013 - 10:39.

    Geschmacklich total lecker. Allerdings  ist die Soße zu reichlich, die Hälfte reicht völlig aus. Auch die Brühe lasse ich das nächste Mal weg, der Salat ist für meinen Geschmack zu nass.

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey, habe gerade deinen

    Verfasst von Helmix am 6. Mai 2013 - 18:10.

    Hey, habe gerade deinen nudelsalat ausprobiert. Bin ich die erste?

    Kann ich gar nicht glauben! Naja, ich bin sicher, dass meine empfehlung zum nachkochen animiert!

    Also allein die Marinade ist ja ein Gedicht! Habe das rezept gleich  bei meinen lieblingsrezepten dazugetangespeichert.

    Von mir: volle Punktzahl! tmrc_emoticons.)

    lg helmix

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können