3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Blumenkohl-Cashew-Salat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 250 g Blumenkohl, in Röschen
  • 3 Stängel Petersilie, abgezupft
  • 250 g Möhren, in Stücken
  • 150 g Äpfel, geviertelt
  • 50 g Cashewkerne, geröstet, ungesalzen
  • 40 g Sonnenblumenöl
  • 15 g Weißweinessig
  • 1 TL Senf, mittelscharf
  • 1/2 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 3 Prisen Paprika, rosenscharf
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Blumenkohl und Petersilie in den Closed lid geben, 3 Sek./Stufe 8 zerkleinern und umfüllen.

  2. Möhren, Äpfel, Cashewkerne, Öl, Essig, Senf, Salz, Pfeffer und Pasprika in den Closed lid geben und 4 Sek./Stufe 4,5 zerkleinern.

  3. Blumenkohl-Petersilien-Mischung zugeben, 10Sek./Counter-clockwise operation/Stufe 3 vermischen, umfüllen, 30 Minuten ziehen lassen, abschmecken und servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Rezept stammt aus dem FINESSEN Rezeptheft 1/2016


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • genau DEN habe ich gesucht, alle Finessen Hefte...

    Verfasst von Sport-Maus1962 am 7. Juli 2017 - 19:10.

    genau DEN habe ich gesucht, alle Finessen Hefte durchgestöbert, nix gefunden
    DANKE fürs Rezept, super lecker !!!!

    Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife. 


    (Tucholsky)


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich fand ihn super lecker.Habe ein bischen...

    Verfasst von Sunday 69 am 7. April 2017 - 08:49.

    Also ich fand ihn super lecker.Habe ein bischen abgewandelt ,noch Champions und ein paar Linsen reingeschmissen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War nicht so meins, aber Geschmäcker sind...

    Verfasst von Alina Franziska94 am 29. März 2017 - 12:18.

    War nicht so meins, aber Geschmäcker sind bekanntlich ja verschieden.Tongue

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut. Der Blumekohl war mir etwas zu...

    Verfasst von Mrs.Bimby am 4. Januar 2017 - 12:27.

    Schmeckt gut. Der Blumekohl war mir etwas zu gehäckselt, das wurde eher ein Brei. Auf alle Fälle sollte man gut nachwürzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich prima. Habe etwas mehr Essig und...

    Verfasst von Thermiturtle am 13. Dezember 2016 - 20:27.

    Geschmacklich prima. Habe etwas mehr Essig und Salz genommen. Danke für´s Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker. vielen dank,

    Verfasst von bettina.neumann am 10. August 2016 - 23:36.

    sehr lecker. vielen dank, habe noch eine frische paprika genommen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist sehr lecker und

    Verfasst von Kathrin 74 am 13. Juni 2016 - 15:51.

    Der Salat ist sehr lecker und wir werden ihn auf jedenfall wieder machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist sehr lecker.

    Verfasst von Flauschi2016 am 14. Mai 2016 - 20:26.

    Der Salat ist sehr lecker. Habe allerdings eine andere Salatsoße (Salatsoße wie im Restaurant) verwendet. Die Soße habe ich etwas abgeändert indem ich weniger Öl genommen habe und dafür mit  200 g Sahne verfeinert.  Außerdem habe ich noch Rucola hinzugefügt. Noch einen Tipp, den Salat einen Tag vorher anmachen und ziehen lassen. Den Blumenkohl 25 Min. im Varoma garen. Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben das ganze mit

    Verfasst von Dinnerlady58 am 14. März 2016 - 00:01.

    Wir haben das ganze mit broccoli gemacht , da ich keinen blumenkohl da hatte..

    War aber nicht so der Renner. Kann man mal machen

    Cooking  6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War okay, aber hat uns jetzt

    Verfasst von Sweettreats am 29. Februar 2016 - 07:40.

    War okay, aber hat uns jetzt nicht unbedingt umgehauen. Den Blumenkohl würde ich beim nächsten Mal etwas weniger häckseln, die Möhren dafür etwas mehr. In Ermangelung von Cashewkernen habe ich geröstete Pinienkerne genommen. Und kräftig nachwürzen - uns war er so zu fad.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ja genau, in einem

    Verfasst von wachtmeister_dimpflmoser am 28. Februar 2016 - 22:31.

    ja genau, in einem Blumenkohl-Cashew-Salat lässt man die Cashewkerne weg.

    Ich hätte gerne ein gemischtes Eis, aber bitte nur Erdbeere....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • zusätzlcih eine 1/2 rote

    Verfasst von Gahlow am 22. Februar 2016 - 20:26.

    zusätzlcih eine 1/2 rote Paprika für die Optik und nur 20 g Öl. Die Kerne kann man auch gut weglassen. Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Ich hab nur

    Verfasst von yess3496 am 11. Februar 2016 - 13:53.

    Sehr sehr lecker. Ich hab nur statt geröstete Cashewkerne Sonnenblumen selbst geröstet und dazugehören.  Den gab es nicht zum letzten mal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also uns hat der Salat

    Verfasst von deing am 9. Februar 2016 - 19:32.

    Also uns hat der Salat überhaupt nicht geschmeckt. 

    Wird es nicht mehr geben.

    Vg Steffi 


     


    Hunger ist der beste Koch  Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht super schnell und

    Verfasst von schnelleMaus am 4. Februar 2016 - 19:52.

    Geht super schnell und schmeckt genial!

    Vielen Dank für das Rezept  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also...ich bin ein

    Verfasst von Paula2606 am 4. Februar 2016 - 18:51.

    Also...ich bin ein Thermi-Neuling (seit 5 Tagen) und ich muss sagen, der Salat ist total einfach zu machen und richtig lecker. Wird es jetzt öfter geben.

    vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das das Rezept aus der

    Verfasst von refu am 2. Februar 2016 - 22:14.

    Das das Rezept aus der letzten Finesse stammt , wurde unter dem Rezept vermerkt und ich finde es toll, wenn sich jemand die Mühe macht und es in die Rezeptwelt bringt , denn es gibt viele die die Finesse nicht haben, und so auch diesen leckeren Salat genießen können.  Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept findet man auch

    Verfasst von Emmamix33 am 2. Februar 2016 - 21:02.

    Dieses Rezept findet man auch in der aktuellen Finessen-Ausgabe..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein ganz leckerer Salat , nur

    Verfasst von refu am 2. Februar 2016 - 00:56.

    Ein ganz leckerer Salat , nur den Blumenkohl und die Petersilie werde ich beim nächsten mal  auf Stufe 5-6 zerkleinern,   sonst ist er mir zu klein, 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können