3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Blumenkohl-Paprikasalat mit Mandeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 50 g Datteln ohne Kern
  • 30 g Mandeln, geschält oder geröstet
  • 1 Stück Paprika (rot)
  • 250 g Blumenkohlröschen
  • 1 Stück Apfel (geviertelt) groß
  • 25 g Olivenöl extra vergine
  • 20 g weißer Balsamico
  • 1 Stück Chilischote (rot), oder 1/2 TL Chilipulver
  • 1 TL Honig
  • 1 TL Kräutersalz
  • 1 1/2 TL Senf
  • Saft einer 1/2 Zitrone
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Super einfach und sehr lecker
  1. Datteln und Mandeln in den Mixtopf geben. 5 Sek/Stufe 6 zerkleinern.

    Restliche  Zutaten in den Closed lid geben und ca 8 Sek/Stufe 4 zerkleinern.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer es etwas mehr exotisch mag, kann 1/4 TL Kreuzkümmel (Cumin) hinzufügen. Vorsicht mit der Menge, der Kreuzkümmel kann sehr dominant werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ganz lecker, nur uns eine Spur zu süß....

    Verfasst von danikehl1 am 8. Januar 2017 - 13:50.

    Ganz lecker, nur uns eine Spur zu süß. Werde nächstes mal den Honig weglassen. Außerdem bitte den Spatel beim zerkleinern benutzen. Habs ohne zerkleinert undd dann war unten der Blumenkohl zu klein und oben die Paprika und der Apfel überhaupt nicht zerkleiert. Danke für das Rezept werden es demnächst nochmal versuchen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker sind wie

    Verfasst von UdoSchroeder am 10. Dezember 2015 - 15:09.

    Suuuuper lecker sind wie viele Sterne?

    Liebe Grüße aus Calpe an der Costa Blanca.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker 

    Verfasst von sasi89 am 10. Dezember 2015 - 13:37.

    Suuuuper lecker  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Im Kühlschrank waren noch

    Verfasst von Gabic am 28. Oktober 2015 - 18:24.

    Im Kühlschrank waren noch Blumenkohl und Paprika und da bot sich dieses Rezept an. Mal was anderes mit den Datteln. Sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Foto !!! Dafür habe

    Verfasst von 20Gummibärchen14 am 15. September 2015 - 14:15.

    Tolles Foto !!!

    Dafür habe ich schon mal ein Herzchen da gelassen. Das Rezept hört sich auch super an. Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Dann kommen evtl. ja auch noch Sternchen dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ! Vielen Dank für

    Verfasst von tinchenth am 5. August 2015 - 14:41.

    Sehr lecker !

    Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ungewöhnlicher salat mit dem

    Verfasst von bibuauso am 20. April 2015 - 21:59.

    Ungewöhnlicher salat mit dem blumenkohl...aber den hatte ich gerade übrig und ich muss sagen...das ergebnis hat mich überzeugt! Wirklich sehr lecker! DANKE!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker Habe den Salat

    Verfasst von aleni am 11. April 2015 - 21:26.

    Superlecker tmrc_emoticons.) Habe den Salat zu einem rein basischen abgewandelt, indem ich Essig, Honig (ersetzt mit Agavendicksaft) und Senf weggelassen hab. Schmeckt trotzdem super! Geht übrigens auch mit aufgetautem TK Blumenkohl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...............sehr lecker.

    Verfasst von Thermi1964 am 7. Februar 2015 - 21:44.

    ...............sehr lecker. Eine schöne Schärfe. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können